Member Registriert - nicht auffindbar

06.04.2012 17:45 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 17:48)
avatar  Kelasia
#1 Member Registriert - nicht auffindbar
Ke
Mitglied

Hallo

Wir haben folgendes problem... ein member hat sich registriert bekommt die bestätigungemail aber nicht und ist auch nicht in der benutzliste zu finden... sprich er kann es also auch nciht erneut versuchen... hat da vieleicht jemand eine lösung für ? wäre echt suppi...
betroffenes forum : http://r-o-l.xobor.de/

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:14
#2 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
avatar
Mitglied

Möglich, dass die Bestätigungsmail im Spamordner, Unbekannt oder unerwünscht gelandet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:20
avatar  Kelasia
#3 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
Ke
Mitglied

alles wurde überprüft mail nicht auffindbar und ich finde ihn auch zum verecken nicht im forum...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:58
avatar  kacz
#4 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
ka
Mitglied

Hast Du manuell oder automatisch freischalten?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:18
avatar  Kelasia
#5 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
Ke
Mitglied

automatisch sprich : Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen

aber er hat wie gesagt keine e-mail erhalten und als benutzer find ich ihn auch nicht (forum sowie adminbereich)
name von ihm und e-mail-adresse sind aber vergeben sagt das forum wenn er es erneut versucht


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:35
#6 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
Bu
Mitglied

Ein denkbarer Fehler wäre, dass es Probleme mit seinem Internet-Provider gibt.

Oder vielleicht ist seine Inbox voll, sodass vorübergehend keine neuen Mails mehr bei ihm eingehen. Aber dann müsste er eigentlich eine Warn-Email erhalten haben...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:37
avatar  Kelasia
#7 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
Ke
Mitglied

nope schon alles getestet hab ihm übers forum eine einladungsmail zukommen lassen (Neue Mitglieder einladen) diese bekommt er ohne probleme


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:44
avatar  Damian
#8 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Kelasia
nope schon alles getestet hab ihm übers forum eine einladungsmail zukommen lassen (Neue Mitglieder einladen) diese bekommt er ohne probleme

Wenn du das so sagst, die liege meine vermutung die ich ablegen wollte falsch, nur du schickst ihm eine Einladung mit einer Korrekten E-Mail dann, den es könnte ja sein das er eine falsche E-Mail eingetragen hat. Mich wundert es gerade nur wieso du ihn nicht finden kannst. vielleicht liegt er zufällig in der Gäste-Gruppe?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:47 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 22:47)
avatar  Kelasia
#9 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
Ke
Mitglied

alle gruppe durchgeschaut und auch alle member anzeigen lassen nix.. ich find den schlumpf einfach net wieder...
ich könnte die fehleingabe der email (falls es so ist) ja ändern wenn ich den wenigstens finden würde


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:51
avatar  Damian
#10 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Kelasia
ich könnte die fehleingabe der email (falls es so ist) ja ändern wenn ich den wenigstens finden würde

Genau das hätte ich auch geraten wenn du ihn gefunden hättest, das Problem wäre dann nur das man keine Aktiveriungs E-Mail nochmals versenden kann...
Er muss es dann wohl nochmals versuchen mit der Korrekten E-Mail Adresse sich zu registerieren, sich schätze (Zumindest denke ich mal so) gibt es sonst keine andere möglichkeit...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 23:01)
avatar  Kelasia
#11 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
Ke
Mitglied

ok habe ihn mit einem kleinen trick gefunden...

bin auf "Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten" (vorher war es ja : Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen) in den einstellungen gegangen dann wieder ins forum bis "info 1 Mitglieder warten auf ihre Freischaltung. Jetzt freischalten" kam und darüber habe ich ihn dann gefunden und konnte alles ändern..

zur info name und e-mail-adresse waren richtig geshrieben... also gehe ich von einem kleinen mich fast bekloppt machenden bug aus... falls einen der offiziellen das noch interessiert zwecks fehler behebung kann man mir gerne hier schreiben.. ich werde diesen beitrag noch ein paar tage im auge behalten... ansonsten via forum kontakt aufnehmen

PS. und ein danke mal an alle die sich mit mir nen kopf gemacht haben um eine lösung zu finden ! frohe ostern euch allen !


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:09
avatar  Damian
#12 RE: Member Registriert - nicht auffindbar
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das müsste dann mal der Support genauer Auswerten wie es ist, komisch ist das aber irgendwie schon, naja hoffen wir mal das man das auch gelöst bekommt

Ebenfalls wünsche ich dir/euch ein frohes Osterfest und gutes Suchen auch noch

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!