Forencodes für Standardfarben nicht auffindbar

01.07.2013 10:43
avatar  69magic
#1 Forencodes für Standardfarben nicht auffindbar
avatar
Mitglied

Ich habe den Forencode für Rot gelöscht und habe ihn anschließend wieder definiert. Er ist zwar vorhanden, aber wird nicht mit dem Icon angezeigt.

Das gleiche habe ich mit Weiss probiert, das gleiche Ergebnis. Er ist zwar vorhanden, ich kann ihn aber keiner Gruppe zuordnen, da er mit dem Icon nicht zu finden ist.

Board: 52244.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 10:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forencodes für Standardfarben nicht auffindbar
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe nachgesehen.

Unter dem Icon Farben hast du nur noch den türkisen Farbton, alle anderen sind gelöscht. Die Farben rot und weiß sind nur im html Feld angelegt. Dort hast du zumindest rot mit [rot] [./farbe] angelegt statt mit [rot] [./rot] (jeweils ohne die Punkte).
Wenn du für einen neuen Forencode, den du unter Foren-Code angibst, kein Icon angibst, erscheint der Code als Anzeige (der Code selbst wird angezeigt anstatt des Smileys).

Das Icon musst du noch einmal extra hochladen, da du es mit löschen des Codes gelöscht hast (z.B. aus einem anderen Forum runterziehen und in deinem neu hochladen).


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 12:35
avatar  69magic
#3 RE: Forencodes für Standardfarben nicht auffindbar
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

danke für Deine Bemühungen. Dass die Foren-Codes rot und weiß im HTML-Feld eingetragen sind, ist mir bekannt. Das will ich doch ändern. Jetzt funktioniert das aber auch nicht mehr, da die Foren-Codes für rot und weiß nicht zu finden sind.

Selbst wenn man die Forencodes ohne Icon definiert, was ich nicht gemacht habe, müsste der Forencode zu finden sein. Versuche ich den Forencode für z.B. rot zu definieren, wird mir angezeigt, dass der Code schon existiert. Das ist mein Problem, hat aber nichts mit dem HTML-Code zu tun, da dort nur Forencodes eingetragen sind, die ich vorher definiert hatte.

Kann es sein, dass die Standardfarben eine Art Schreibsperre haben oder ähnliches?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 12:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Forencodes für Standardfarben nicht auffindbar
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo magic,

ich prüfe eben in meinem Testboard ob ich das Problem reproduzieren kann und melde mich gleich zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 12:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Forencodes für Standardfarben nicht auffindbar
Al
Alice ( gelöscht )

Ich konnte den Fehler reproduzieren.
Um die Farben zurück zu bekommen, kannst du die Iconbar mit einem der beiden Links unten rechts zurück setzen.
Entweder die gesamte Iconbar (was sicher nicht in deinem Sinne ist), oder nur die Xobor Standard Icons.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 13:42
avatar  69magic
#6 RE: Forencodes für Standardfarben nicht auffindbar
avatar
Mitglied

Danke. Dann werde ich mal die Xobor Standard Icons zurücksetzen. Hoffentlich habe ich nicht so viele davon geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!