Forum (Unterforum) nicht auffindbar.

14.05.2016 09:42
#1 Forum (Unterforum) nicht auffindbar.
DL
Mitglied

Hallo zusammen,

ein neues Phänomen taucht in unseren Forum auf.

Wir haben das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt und dann entsprechende Foren eingerichtet.
In jedem Forum werden dann neue Themen erstellt.

Wenn man von der Hauptseite in eines der Foren will, erscheint dann eien weisse Seite mit der Meldung dass das Forum nicht gefunden werden konnte.
Klickt man auf der Hauptseite ganz rechts auf das letzte Thema, dann erscheint das Thema. Aber von dort zurück zur Forenübersicht führt auch zu der weissen Seite mit dem Hinweis dass das Forum nicht gefunden werden kann.

Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 09:48
avatar  River
#2 RE: Forum (Unterforum) nicht auffindbar.
avatar
Mitglied

Es handelt sich also um eine Fehlverlinkung.

Die Seite kann nicht gefunden werden - also 404? Oder wie sieht die Fehlermeldung genau aus?

Hast du irgendwelche Scripte drin, die einen Redirect auslösen?

Hast du die Startseite irgendwie umfunktioniert?

Sind in den Foren irgendwelche eigenen Seiten eingebunden, die nicht erreichbar sind bzw. fehlverlinkt?

Ohne Forumslink kann man das bei dir natürlich auch nicht anschauen - wobei man als Gast ja eh nichts sehen wird.

Falls du das Problem nicht gelöst bekommst, wirst du den Link aber angeben müssen, sonst kann dir da keiner weiter helfen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 10:18 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 10:25)
#3 RE: Forum (Unterforum) nicht auffindbar.
DL
Mitglied

Forum: http://www.were-infoforum.de/

Das Forum "4 - Öffentlichkeitsarbeit" führt zur weissen Seite.
https://addpics.com/i/7nf-1-03c7.png

Es handelt sich nicht um eine Fehlverbindung, kein 404 oder ähnliches.

Scripte sind nicht vorhanden.
An der Startseite wurde nichts verändert.

wenn man z.B. folgende Links nimmt dann erscheint auch die weisse Seite (siehe Bild)
https://addpics.com/i/7nf-2-818e.png
http://www.were-infoforum.de/t234f30-Gru...-1.html#msg1761

http://www.were-infoforum.de/t235f30-Erf...-1.html#msg1785


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 10:35
avatar  Dæmon
#4 RE: Forum (Unterforum) nicht auffindbar.
Mitglied

Ah wir haben doch das selbe Problem. Ich war mir aufgrund der Beschreibung nicht sicher, aber sieht ziemlich identisch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 10:56 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 11:00)
avatar  River
#5 RE: Forum (Unterforum) nicht auffindbar.
avatar
Mitglied

Zitat von DLCpromotion im Beitrag #3
http://www.were-infoforum.de/t234f30-Gru...-1.html#msg1761http://www.were-infoforum.de/t235...-1.html#msg1785


Wenn ich die Links aufrufe, wird mir dein Forum angezeigt - natürlich mit Zugangsverweigerung, weil ich ja Gast bin, aber eben keine Fehlerseite.

Ich glaube, solche Fälle hatten wir schon mal - weiß jetzt aber auch nicht mehr, was es genau war.

Hast du schon mit der SuFu nach ähnlichen Themen gesucht? Stichwort 'Fehlerseite', URL nicht gefunden, etc.?

Vllt weiß auch noch ein anderer User, was die Ursache hierfür ist.

Liebe Grüße
River

Edit: Wir hatten hier schon mal so ein Problem. Möglicherweise wird einfach nur die Seite gerade nicht geladen. Bitte mal nochmal versuchen, Cache leeren, anderen Browser benutzen und wieder Bescheid sagen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 11:16
avatar  Dæmon
#6 RE: Forum (Unterforum) nicht auffindbar.
Mitglied

Also bei mir geht jetzt alles wieder, nur übers Handy haben wohl noch ein paar Benutzer Probleme.
Dir viel Glück DLCpromotion, vlt geht's bei dir ja auch gleich wieder. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 11:33
#7 RE: Forum (Unterforum) nicht auffindbar.
DL
Mitglied

Es funktioniert wieder dadurch das man einfach einen anderen Browser nutzt.

Danke für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 09:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Forum (Unterforum) nicht auffindbar.
Al
Alice ( gelöscht )

Welcher Browser funktioniert denn nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 12:24
avatar  Ingmar
#9 RE: Forum (Unterforum) nicht auffindbar.
avatar
Technik

Zitat von DLCpromotion im Beitrag #7
Es funktioniert wieder dadurch das man einfach einen anderen Browser nutzt.


In diesem Fall sind die Chancen hoch, dass nicht das Forum , sondern der Browser das Problem verursacht...

Anleitung: Cookies löschen
Anleitung: Cache leeren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!