Bilder-Upload für Blog / Signatur bei Beitragskopie

07.03.2012 12:52
avatar  Essi
#1 Bilder-Upload für Blog / Signatur bei Beitragskopie
avatar
Mitglied

Hey,

ich fände es super, wenn man auch im Blog Bilder hochladen könnte. Mit dem Upload auf externen Seiten finde ich das immer sehr umständlich und gerade im Blog postet man ja gerne Texte mit Bildern, da würde das mit dem direkten Upload alles wesentlich einfacher sein.

Und noch einen Vorschlag, mir ist aufgefallen, dass die Signatur beim Kopieren von Beiträgen verschwindet. Sie ist nur dann vorhanden, wenn der kopierte Beitrag ein Thema eröffnet, ansonsten geht die Signatur verloren. Und als Admin ist das recht aufwendig dann jede einzelne Signatur von Hand dann in die kopierten Beiträge einzufügen.

Grüße
kimiisland


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:55
avatar  Damian
#2 RE: Bilder-Upload für Blog / Signatur bei Beitragskopie
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hmm... Das mit der Signatur scheint ein Bug zu sein. Das mit dem Bilder-Upload würde an mehreren stellen gut passen. Wichtig wäre es in Privaten Mails, Wiki, Blog. Das sind so Orte wo ich noch Bilder hochladen würde

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 08:44
avatar  Oliver
#3 RE: Bilder-Upload für Blog / Signatur bei Beitragskopie
avatar
Mitglied

Das ist mir auch gerade aufgefallen, nachdem ich den Blog aktiviert habe. Leider ist der Zugriff auf die Galerie oder der Upload von Bildern beim Blog nicht da. D.h. wenn ich in Blogbeiträgen Bilder verwenden möchte, muss ich diese zuerst extern hochladen und dann über ihre URL einbinden. Das ist nicht sehr schön.

Zweitens ist mir aufgefallen, dass auch wenn ich in den Zugriffserechten alle für den Privaten Blog gesperrt habe, dass diese doch aktiv ist und auch für alle User die einen Blog lesen oben als Link stehen bleibt (zurück zu meinem Blog | zurück zum Forumsblog) Was kann ich tun um nur den Forumsblock zu aktivieren, da wir keine Userblogs wollen?

Zitat von Essi im Beitrag #1
Hey,

ich fände es super, wenn man auch im Blog Bilder hochladen könnte. Mit dem Upload auf externen Seiten finde ich das immer sehr umständlich und gerade im Blog postet man ja gerne Texte mit Bildern, da würde das mit dem direkten Upload alles wesentlich einfacher sein.

Grüße
kimiisland


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Bilder-Upload für Blog / Signatur bei Beitragskopie
Al
Alice ( gelöscht )

Diesen Vorschlag finde ich persönlich auch sehr sinnvoll.

Fehlermeldungen und generelle Fragen aber bitte in die entsprechenden Foren posten, damit die Threads nicht durchgemischt werden und am Ende niemand mehr seine Fragen findet, die irgendwo in den Threads der Verbesserungsvorschläge verschwunden sind.

________________________________________________________________________

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:49
#5 RE: Bilder-Upload für Blog / Signatur bei Beitragskopie
avatar
Maid

Das mit dem Bilderupload im Blog wünsche ich mir schon gaaaaanz lange :)

Bilder/Dateien auch im Blog hochladen

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Bilder-Upload für Blog / Signatur bei Beitragskopie
Al
Alice ( gelöscht )

Die hier in dem Thema aber noch länger


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:51
#7 RE: Bilder-Upload für Blog / Signatur bei Beitragskopie
avatar
Maid

ui... stimmt...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:55
avatar  Oliver
#8 RE: Bilder-Upload für Blog / Signatur bei Beitragskopie
avatar
Mitglied

Würde es vorab nicht ausreichen, die vorhandene Funktion: "Inhalte integrieren" Im Editor des Blogs zu aktivieren?
Dann könnte man zumindest auf die Bilder der Alben zugreifen...

Zitat
Ich dachte das sei das Richtige Thema weil es beim - suchen - das beste zum Thema war. Wollte nicht gleich einen Vorschlag draus machen...



LG Olli


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 10:03 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 10:03)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Bilder-Upload für Blog / Signatur bei Beitragskopie
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Oliver im Beitrag #8
Ich dachte das sei das Richtige Thema weil es beim - suchen - das beste zum Thema war. Wollte nicht gleich einen Vorschlag draus machen...


Es war schon ein Verbesserungsvorschlag (siehe Forum und erster Beitrag) und er wurde lediglich wieder neu angestoßen.

Etwas "einfach mal eben schnell zu machen" ist meistens nicht möglich - weil es oftmals zwar nach einer Kleinigkeit aussieht, vom Programmieraufwand aber eben nicht "einfach mal eben" zu machen ist. Sinnvoller wäre es, diesen Vorschlag der nun als neu gilt (siehe Text oben) zu befürworten (oder auch abzulehnen) und ihn dann richtig umzusetzen (oder eben auch nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!