Bild-Upload-Fenster wird abgeschnitten!

15.03.2017 20:56 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 21:03)
#1 Bild-Upload-Fenster wird abgeschnitten!
avatar
Mitglied


Business-Template / 104774 / IE11 - Bild-Upload-Fenster wird abgeschnitten!



Wird die Seite verkleinert, wird das Bild-Upload-Fenster, wie im Bild zu sehen, abgeschnitten!
Da das Upload-Fenster bereits eine Breite von 820px und eine feste Verschiebung von 800px nach rechts aufweist, tritt das Abschneiden schon ab einer relativ großen Bildschirmbreite von ca. 1620px auf!

Mögliche Lösung:
+ Eintragung in "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS > Eigener CSS Code"
+ Das Upload-Fenster wird durch den CSS-Eintrag immer in der Mitte gehalten!
+ Das Upload-Fenster wird somit auch bei einer kleinen Bildschirmauflösung von 1024px sauber angezeigt!

1
2
3
4
5
 
/* Bild-Upload-Fenster zentriert halten */
#hpmdialogwrap {
left:50% !important;
margin-left:-410px !important;
}
 




Bis dann
Wolfgang

|addpics|77p-j-3bff.png-invaddpicsinvv|/addpics|

16.03.2017 09:49
avatar  Mike48
#2 RE: Bild-Upload-Fenster wird abgeschnitten!
avatar
Mitglied

Ich habe dieses Problem in keinem meiner Business Foren. Da wird der Upload Dialog immer mittig angezeigt. Hast du vielleicht eine Änderung in deinem Forum welches das bei dir bewirkt?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 07:11
#3 RE: Bild-Upload-Fenster wird abgeschnitten!
avatar
Mitglied

Hallo Mike48,
mmh....
Getestet in einem unverändertem Template mit rechts liegender Werbespalte!
Vielleicht liegt es auch an der Werbung?

Gruß
Wolfgang

19.03.2017 10:46 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 10:49)
avatar  Mike48
#4 RE: Bild-Upload-Fenster wird abgeschnitten!
avatar
Mitglied

Ich habe in meinem Testforum mit der Werbung Rechts liegend den Upload-Dialog immer mittig.
Auch bei deaktivierten Plugins.
Auch bei verkleinertem Fenster.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 18:27
#5 RE: Bild-Upload-Fenster wird abgeschnitten!
avatar
Mitglied

Hallo Mike,
jetzt habe ich es!


Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Seite verkleinern, Upload starten: Upload-Fenster ist zentriert .
2. Ganze Seite, Upload starten, Seite verkleinern: Upload-Fenster abgeschnitten!

.... Mit meiner CSS-Korrektur ist das Upload-Fenster für beide Varianten immer zentriert!


Danke nochmal für dranbleiben, super!
Gruß
Wolfgang

27.03.2017 13:05
avatar  Ingmar
#6 RE: Bild-Upload-Fenster wird abgeschnitten!
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #1
/* Bild-Upload-Fenster zentriert halten */
#hpmdialogwrap {
left:50% !important;
margin-left:-410px !important;
}


Dieser Eintrag wird aber nicht in allen Foren zu einer mittigen Darstellung führen (vielmehr ist da ja immer der Abstand nach links genau 410px - das mag für deinen Browser/PC hinkommen, für alle anderen wohl eher nicht) . Bei unserer Lösung wird immer beim Aufruf des Dialogs die optimale Breite und Anzeigeposition bestimmt. Um das zu optmieren könnte man jetzt noch bei onResize (also wenn das Browserfenster verändert wird) die Größe und Position neu berechnen. Aber braucht man das wirklich? Man kann ja auch einfach den "Upload-Dialog wieder schließen und neu öffnen, dann ist er auch wieder mittig.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!