Bilder upload

Umfrage: Seit ihr fuer die unten Beschriebene Idee!
Ja! - 3 Stimmen25%
 
Nein! - 9 Stimmen75%
 
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
30.01.2006 13:30 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2007 16:19)
avatar  oconner
#1 Bilder upload
oc
Mitglied
ich weis, es gibt zwar jetzt Bilder-Upload aber wieso kann man im Forum in dem man eine datei anhaengt, estwas hochladen, aber nicht in seinem Profl. Also es waere echt toll wenn man da selber sein Bild von seinem Rechner hochladen kann. Und man darf z.b. mximal 5 stueck hochladen und diese duerfen auch nicht groeßer wie 150x150 Pixel sein! Das waere doch ne Idee, wenn es diese eh noch nicht gibt, so das man quasi dann auch eine kleine Bildergalerie auf seiner Userpage hat.

Und man kann natuerlich als admin einstellen ob man das seinen Usern laesst oder nicht!

EDIT:ach ja, der der fuer Nein! ist moege es doch bitte begruenden!




...mfg...oconner...

hast du lust auf
Spaß und neue Freunde kennen zu lernen dann komme in die Community-Zone.de


WEBmaster.hilfe.org hier wird jedem geholfen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 19:02
avatar  Jogi
#2 RE: Bilder upload
Jo
Mitglied

Ich kann doch das Bild von "Bilder hochladen" auch in mein Profil einfügen, oder nicht?


Gruß Jogi

Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum
Jogi`s Guitar-Forum



 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 19:11
avatar  oconner
#3 RE: Bilder upload
oc
Mitglied

ja, aber du musst bedenken, das der normal internet user einfach nur dumm ist, und das ist so, das hat sogar ein freund von mir der webdesigner ist im studium gelernt.

und der normale user kapiert einfach nicht das er da eine grafik adresse eingeben muss!

aber eben wenn man einfach nur auf einen durchsuchen button drueckt wo der user weis "ah da sind meine bilder das will ich" und er muss es nur anklicken und auf upload oder so dreucken

deswegen, finde ich diese Idee eigentlich sehr gut!


...mfg...oconner...

hast du lust auf
Spaß und neue Freunde kennen zu lernen dann komme in die Community-Zone.de

WEBmaster.hilfe.org hier wird jedem geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 20:00
avatar  Jogi
#4 RE: Bilder upload
Jo
Mitglied

also mich würde es nicht stören, wenn diese Funktion da wäre, nötig halte ich sie allerdings nicht.

Also schlecht ist Dein Vorschlag nicht.
Gruß Jogi

Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum
Jogi`s Guitar-Forum



 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 20:39
avatar  Charmin
#5 RE: Bilder upload
Ch
Mitglied

Ich finde es gut.
Wieder einmal ein guter Vorschlag von Oconner...
mfg



Das Allround Forum für Jedermann!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 07:16
avatar  Cadfael
#6 RE: Bilder upload
Ca
Mitglied

Hallöli,

also ich werde meinen Mitgliedern nichterlauben an alle möglichen und unmöglichen Stellen Bilder zu setzen.

In Threads kann man das noch gut kontrollieren und ggf. löschen.

Warum? Gerade die Urheberrechtsverletzungen bei Bildern sind schnell passiert. Ich kenne Leute, die zahlen durften! Das gibt viel Ärger - und ob jeden Mitgied seinen Fehler einsieht und zahlt?

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 09:22
avatar  oconner
#7 RE: Bilder upload
oc
Mitglied

nicht in foren, da gibt es dies nicht, wenne es von einem user kommt, und ich meinte ja auch nicht ueberall hinklatschen sondern nur auf seiner user.page oder seinem pürofil, ka wie du dazu sagst


...mfg...oconner...

hast du lust auf
Spaß und neue Freunde kennen zu lernen dann komme in die Community-Zone.de

WEBmaster.hilfe.org hier wird jedem geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 10:12
avatar  BOo°m
#8 RE: Bilder upload
avatar
Mitglied

Ich habe nein getippt weil die derzeitigen Optionen Bilder anzuzeigen völlig ausreichend sind, auch für jedes noch so verspielte Kleinstkind. Es sollte schon noch erkennbar sein das man sich in einem Forum befindet und nicht zufällig in irgendeinem privatem Fotoalbum gelandet ist.....
Wer mehr Bilder will kann das über seine Homepage realisieren oder Links zu frei verfügbaren Fotoalben im Netz setzen.


Grundsätzlich habe ich nichts gegen Erweiterungen solange ich als Admin die Möglichkeit habe diese zu verwenden oder nicht. Im Moment haben allerdings ganz andere Dinge Priorität.

Wer ganz viele Bilder möchte kann sich auch 'nen Egoshooter laden, da kommt ein Bild nach dem anderen.




 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 10:24
avatar  oconner
#9 RE: Bilder upload
oc
Mitglied

schade, ich mekre schon, die idee kommt nicht, was eigentlich schade ist, weil der normale user wirklich nicht checkt das er da nur eine grafik adresse reinmachen muss, und das ist auch so bei erwachsenen, da gibt es ganz viele, es sind nicht nur die kinder!


...mfg...oconner...

hast du lust auf
Spaß und neue Freunde kennen zu lernen dann komme in die Community-Zone.de

WEBmaster.hilfe.org hier wird jedem geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 13:58
avatar  KIM
#10 RE: Bilder upload
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
und der normale user kapiert einfach nicht das er da eine grafik adresse eingeben muss!

Na für sowas gibt es doch die Webmasterhilfe :-)

Klar gibt es immer wieder Unwissende, aber nach meiner Erfahrung sind es von 100 Usern 1 User der das nicht rafft.

Meines Erachtens unnötiger Firlefanz


Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 15:01
avatar  Jensen
#11 RE: Bilder upload
Je
Mitglied

Dito!
_____________________

UNSCHARF!?Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!