Bilder/Dateien auch im Blog hochladen

  • Seite 1 von 2
01.09.2012 15:59 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 15:59)
#1 Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
avatar
Maid

Ja... in der Überschrift steht schon der Wunsch.

Es wäre toll, wenn man (genau wie in den Beiträgen) zumindest Bilder direkt im Blog hochladen könnte. :)

Gerade Blogs leben durch bunte Bilder und ich hätte heut einen Beitrag, der viele Fotos enthält. :/

Gaia-Layout

Forum: http://www.newground-forum.de

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 13:41
#2 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
avatar
Maid

*push*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 14:28
#3 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
AE
Mitglied

Hallo zusammen,

dieser Beitrag ist ja schon etwas älter.

Ist es immernoch so, dass man direkt im Blog keine Bilder hochladen kann? Das fände ich sehr schade, denn das wäre für uns ein absolutes KO-Kriterium. Ohne Bilder nützt uns der Blog nichts.

Danke für ein kurzes Feedback.

Viele Grüße,

Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 14:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Ja, direkt im Blog kann man noch keine Bilder hoch laden.
Wie du aber zum Beispiel an unserem Supportblog sehen kannst, sind dennoch verschiedene Möglichkeiten gegeben, um Bilder in Texten zu positionieren.

Zum Beispiel mittig: Beispiel Bild mittig

rechtsbündig: Beispiel rechtsbündig

linksbündig: Beispiel linksbündig

oder auch nebeneinander: Beispiel nebeneinander

Ich lade die Bilder extern hoch (über bilder-hochladen.net) und binde sie anschließend über BBCodes aus der Iconbar in den Beitrag ein. Du kannst die Bilder aber auch direkt in der Admin hochladen und sie von dort aus über BBCodes in die Beiträge einbinden.

Ich nutze die Codes center, float_left und float_right.
_____________________________________________________

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 21:45
#5 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
avatar
Mitglied

Ging es hier inzwischen weiter?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 10:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Es hat sich niemand mehr dazu geäußert und Interesse gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 10:21 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 10:23)
avatar  .BiL.
#7 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
avatar
Mitglied

Die Möglichkeit mit den BBC ist für einen Blog doch ok - meine Meinung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 10:36
#8 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
avatar
Mitglied

Finde ich auch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:08 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 19:09)
#9 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #7
Die Möglichkeit mit den BBC ist für einen Blog doch ok - meine Meinung.


Ich bitte um Übersetzung

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:29
#10 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
avatar
Mitglied

Hallo Bea,

damit sind die Forencodes aus der Iconbar gemeint.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 20:46
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#11 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Wenn man alle Threads zu diesem Thema zusammenfasst, kommt man doch allemal auf eine ausreichende Anzahl von Befürwortern, die sich für Blogs zusätzliche Bedienelemente wünschen. Wenigstens eine Grafik/Logo sollte fest im Blog installiert werden können. Hinzu kommt eben das erwähnte Inhaltsverzeichnis. Wir haben ca. 140 Blog-Einträge innerhalb von wenigen Monaten und da geht die Übersicht irgendwann verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 09:07
avatar  .BiL.
#12 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von King Kurt im Beitrag #11
Wenn man alle Threads zu diesem Thema zusammenfasst, kommt man doch allemal auf eine ausreichende Anzahl von Befürwortern, die sich für Blogs zusätzliche Bedienelemente wünschen. Wenigstens eine Grafik/Logo sollte fest im Blog installiert werden können. Hinzu kommt eben das erwähnte Inhaltsverzeichnis. Wir haben ca. 140 Blog-Einträge innerhalb von wenigen Monaten und da geht die Übersicht irgendwann verloren.
Das steht außer Frage. Das wird gebraucht. Nur eben grad für das Einbinden von Bildern, ist doch außer 'Dateien hochladen' alles möglich (und darum geht es doch hier in diesem Thema). Wir haben zwar nicht solch eine Menge an Blogbeiträgen, aber dafür sind die alle mit zich Fotos bebildert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 13:55
#13 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
avatar
Mitglied

Ich fände es schon praktisch, direkt im Blog auch Bilder hochladen zu können. Es ist immer wieder vergleichsweise umständlich - man denkt nicht dran, will nur schnell eine Grafik hochladen und zack! Ah ja, man muss erst zu bilder-hochladen.net und dann erstmal auf den Upload warten und dann erstmal copypasten...
Das ist relativ unbequem.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 15:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Fänd ich auch ganz toll und habe dazu ein Ticket erstellt: 723


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 21:00
#15 RE: Bilder/Dateien auch im Blog hochladen
avatar
Mitglied

Wie geht es dem Ticket :)?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!