URL-Name zu lang !!

05.03.2012 22:59
#1 URL-Name zu lang !!
avatar
Mitglied

Liebes Xobor-Team,

ich bin gerade mal wieder auf die Grenzen der Foren-Software gestoßen .. leider mehr unfreiwillig ;-)
Und zwar hab ich bei "Layout/Eigene Seiten" die Verwendung von "URL-Namen" zur besseren Übersichtlichkeit
für mich entdeckt. Ist eine wirklich tolle Erfindung .. außer zwei Dinge:

1) Ist es möglich bei bereits vorhandenen Seiten im Forum, einen solchen Namen zu ändern bzw einzufügen ?
So dass sich das komplette Forum automatisch aktualisiert und auf die neuen Verlinkungen aktualisiert (inklusive
der eigenen Seiten) ... ich fürchte ich kenne die Anwort .. aber wäre trotzdem schön, wenn man darüber vllt mal
nachdenken könnte. Man weiß leider nicht von Anfang an, was sich im Lauf der Zeit so alles im Forum entwickelt.

2) Ich habe mir jetzt ein System zurecht gebastelt, bei dem ich meine Seiten besser wiederfinde:
Forumname-Kategorie-Typ-... allerdings hat die Software beim Speichern die Angewohnheit den URL-Namen nicht
länger als 58 Zeichen zu machen, wodurch alle restlichen Zeichen abgeschnitten werden. Folge davon ist,
dass eine meiner Seiten nicht auf ".html" endet sondern auf ".". Wäre es möglich den URL-Namen auf mindestens
256 Zeichen zu erweitern ??

Vielen Dank für Support und Antwort
lg Mystic


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:12
#2 RE: URL-Name zu lang !!
avatar
Maid

Zitat von MysticTears
Wäre es möglich den URL-Namen auf mindestens 256 Zeichen zu erweitern ??



Soweit ich weiss, sind 256 Zeichen das Maximum, und zwar für Pfad und Dateinamen komplett...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:26
#3 RE: URL-Name zu lang !!
avatar
Mitglied

gut zu wissen :-)
aber es sind insgesamt mit forumnamen und "http:...." davor 58 zeichen ... da sind also noch knapp 200 zeichen über ;-)
und 100-150 weitere zeichen würden mir auch schon reichen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 00:36)
#4 RE: URL-Name zu lang !!
Bu
Mitglied

Siehe hierzu auch Bussinchens ganz persönliche Wunschliste

-->

• Ordnersystem für "Eigene Seiten"
• Sortiermöglichkeit für die "Eigenen Seiten" statt der bisherigen unveränderbaren Default-Reihenfolge



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 02:09
#5 RE: URL-Name zu lang !!
avatar
Mitglied

Ja den Vorschlag hab ich auch schon mal gemacht ... aber wurde glaube nicht weiter drauf eingegangen.
Aber den URL-Namen vllt 100-150 Zeichen länger zu machen, ist vllt nicht ganz so schwer umsetzbar ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 20:55)
#6 RE: URL-Name zu lang !!
avatar
Mitglied

Ingmar plz help ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 16:01)
avatar  Ingmar
#7 RE: URL-Name zu lang !!
avatar
Technik

Also dass das .html abgeschnitten wird ist natürlich ein klarer Fehler das wurde soeben intern behoben.

Mit der Länge kann ich euch nicht einfach 150 Zeichen mehr anbieten - das würde zu viel Speicher belegen.
Mit dem nächsten Update können maximal 54 Zeichen (zusätzlich zum "page-" und ".html") als Name angegeben werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!