Bussinchens ganz persönliche Wunschliste

  • Seite 1 von 2
08.01.2012 02:07 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 02:08)
#1 Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
Bu
Mitglied

Liebstes Miranus-Team,

heute fasse ich mir ein Herz und poste einfach mal alles, was ich mir schon seit langer Zeit sehnlichst für die Forumssoftware wünsche.
Die Punkte, die ich im Folgenden aufführe, würden für mich wirklich eine große Erleichterung darstellen bzw. den Benutzerkomfort ganz erheblich erhöhen. Mir jedenfalls wäre damit sehr gedient! Ich betone: sehr gedient!

• Autosave beim Verfassen von Forums-Mails (PMs)
• Suchfunktion auch bei den Forums-Mails (PMs)
• Ordnersystem für die Forums-Mails (PMs)
• Kennzeichnung von Threads, wo ich noch antworten muss, z.B. durch Setzen von Flaggen
• Ordnersystem für "Eigene Seiten"
• Sortiermöglichkeit für die "Eigenen Seiten" statt der bisherigen unveränderbaren Default-Reihenfolge
• Korrekte Umsetzung von Unicode-Sonderzeichen anderer Sprachen beim Zitieren mittels "Diesen Beitrag zitieren"

Das sind im Moment die Punkte, die mir persönlich am dringlichsten erscheinen.
Wenn das alles umgesetzt werden könnte, dann wäre das MEIN Update!

Lieben Gruß,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 02:35
avatar  Damian
#2 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Dass sind schon tolle wünsche die dabei sind. Wie ich weiß kommt ja die Suche bald

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 02:41 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 02:41)
#3 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
Bu
Mitglied

Damian, meinst du wohl, ich bin des Fischers Fru Ilsebill ?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 09:04
#4 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
avatar
Mitglied

Dem kann ich mich nur anschliessen, wenn wenigstens der Wunsch umgesetzt würde, wäre ich schon mal ganz zufrieden.

• Autosave beim Verfassen von Forums-Mails (PMs)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 14:09)
#5 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
Le
Mitglied

Hier möchte ich etwas ergänzen.

Bei uns wird das Forum nachts in den Lesestatus versetzt.
Leider ist es schon vorgekommen, das ein User ein Posting geschrieben hat und just in dem Moment wo das Forum im Lesestatus ist, dieses Posting nicht mehr angenommen wird. Das ist sehr ärgerlich, wenn es dabei noch um einen größeren Beitrag handelt.

Villeicht kann man es so einrichten das wenigsten begonnene Posting noch zugelassen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:13
#6 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
Bu
Mitglied

Autosave wäre hier die Lösung!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 12:51
avatar  Ingmar
#7 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
avatar
Technik

Zitat von Bussinchen
Autosave wäre hier die Lösung!


Genau so ist es - dafür haben wir die Autosave-Funktion...


Zitat
Villeicht kann man es so einrichten das wenigsten begonnene Posting noch zugelassen werden.



Wie genau stellst du dir das vor? Wenn ein User Mittags die "Beitrag verfassen"-Seite öffnet darf er den "angefangenen Beitrag" die ganze Nacht posten? Das macht in meinen Augen wenig Sinn...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 13:59
#8 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
avatar
Mitglied

Ingmar,

kann es sein, dass Du etwas falsch verstanden hast?
Bussinchen und ich möchten, dass Autosave auch für PM kommt.

Der Threadersteller weiss aber vermutlich nicht, dass genau bei dem, was er anspricht die Autosave Funktion greift.
Wenn das so ist, wie er schildert, gehen die einfach wenn sie rausfliegen nochmal auf den bewussten Thread, da ist Dank der Autosavefunktion alles noch da, sprich sie müssen es dann nur noch weiter ausführen, oder weiterschreiben = ergänzen.
Hat auch gar nichts mit der Wunschliste hier zu tun, lieber Threadersteller.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 15:25 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 15:25)
#9 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
avatar
Administrator

Zitat
Ingmar,
kann es sein, dass Du etwas falsch verstanden hast?
Bussinchen und ich möchten, dass Autosave auch für PM kommt.

Wir haben den Beitrag des Threaderstellers natürlich gelesen und den markanten Unterschied zwischen Autosave bei PM's und Beiträgen gesehen. Ingmars Beitrag bezog sich auf Lenormand - und hat daher mit PM's nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 15:37 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 15:45)
#10 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
Bu
Mitglied

Nur schnell zur Klarstellung, Shogun:

Ich, Bussinchen, bin es, die diesen Thread hier erstellt hat, und Lenormand hatte nur eine Frage eingeworfen, die thematisch eigentlich nicht richtig in diesen Thread passt - aber macht nichts.

"Bussinchens ganz persönliche Wunschliste" (= Beitrag #1) ist meine Liste mit den Verbesserungen, die mir so vorschweben würden bzw. die mir wirklich großen Nutzen bringen würden. Wenn diese Vorschläge umgesetzt werden könnten, dann - ja dann! - betone ich nochmals - wäre das MEIN UPATE - das wäre einfach nur TRAUMHAFT !!!

Natürlich gibt es verschiedene Prioritätstufen innerhalb dieser Liste.

Da wir insbesondere in der Latein-Sektion in unserem Forum fast bei jedem geposteten Beitrag mit Sonderzeichen (z.B. griechische Buchstaben u.dgl.) konfrontiert sind, die beim Zitieren per Klick auf "Diesen Beitrag zitieren" nicht korrekt umgesetzt werden, wäre diese Funktion zwar wichtig für uns, aber ich sehe ein, dass Sonderzeichen in den meisten Foren wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Autosave für PMs hingegen ist etwas, was allen - ohne Ausnahme - einen riesengroßen Nutzen bringen würde.

Und sehr wichtig ist mir auch, dass die Suche in Zukunft auch auf PMs angewandt werden kann.

Was die eigenen Seiten betrifft, so finde ich es jetzt schon, nachdem ich nur den insgesamt 44 Seiten umfassenden Adventskalender in unserem Forum gemacht habe, total unübersichtlich, weil ich keine Möglichkeit habe, diese Seiten irgendwie zu sortieren oder zu ordnen. Auch hier wäre es wohl angebracht, dass diese Frage mal gelöst wird.

Shogun, was sollen wir denn mal machen, um das Miranus-Team mal so richtig um den Finger zu wickeln?!

Ich versuch's mal so:

Johannes, Ingmar, Fabian, & Co. , ihr kriegt einen Riesenstrauß von mir, wenn ihr [mir] die Sachen, die auf meiner Wunschliste im Beitrag #1 stehen, programmiert !!!




Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:16
#11 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
avatar
Mitglied

das nützt nichts Bussinchen, Johannes hat es falsch verstanden, was ich gesagt habe
Die Frage von Lenormand gehört nun mal nicht dahin.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 02:04 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 02:05)
#12 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen
...heute fasse ich mir ein Herz und poste einfach mal alles, was ich mir schon seit langer Zeit sehnlichst für die Forumssoftware wünsche.
Die Punkte, die ich im Folgenden aufführe, würden für mich wirklich eine große Erleichterung darstellen bzw. den Benutzerkomfort ganz erheblich erhöhen. Mir jedenfalls wäre damit sehr gedient! Ich betone: sehr gedient!

[...]

• Korrekte Umsetzung von Unicode-Sonderzeichen anderer Sprachen beim Zitieren mittels "Diesen Beitrag zitieren"



Ich habe eben festgestellt, dass Sonderzeichen wie z.B. griechische Buchstaben oder lateinische Vokale mit diakritischen Zeichen für Vokallängen und -kürzen beim Zitieren mittels Klick auf "Diesen Beitrag zitieren" jetzt korrekt übernommen werden. Ich habe das im IE8, im FF und ich Chrome überprüft, und in allen drei Browsern funktioniert das Zitieren von Textpassagen mit diesen Sonderzeichen jetzt einwandfrei!
Da freue ich mich ganz besonders drüber und möchte mich ganz ganz herzlich dafür bedanken! Uns ist damit insbesondere in der Latein-Sektion unseres Forums SEHR gedient! Klasse!!!



Herzliche Grüße ans Miranus-Team
von eurem
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:19 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 15:19)
#13 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
avatar
Mitglied

Ich hab auch Wünsche. Ich würde gerne die Icons im PN-Bereich ändern können, wie es derzeit z.B. unter "Foren-Icons" geht.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:54
avatar  Ingmar
#14 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
avatar
Technik

zwei Updates zum Thema "autosave":

Ich habe soeben intern den Fehler mit dem Umlauten beim Autosave behoben - ab dem nächsten Update werden diese dann auch bei zuvor gespeicherten Inhalten korrekt angezeigt.

Außerdem habe ich in diesem Zuge das Feature "Autosave bei privaten Nachrichten" implementiert - auch dieses wird dann vermutlich mit dem nächsten update online gehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 16:13)
#15 RE: Bussinchens ganz persönliche Wunschliste
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
"Autosave bei privaten Nachrichten"



Wow, Ingmar - super - genial - einsame Spitze!

Danke!

Umlaute: Ebenfalls super! Danke!!!

.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!