Editor verschwindet bei großen Bildern!

01.03.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 13:13)
avatar  Essi
#1 Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Mitglied

Hi,

wenn ich ein sehr großes Bild ins Forum hochlade und einfüge, z.B das hier:
http://i43.tinypic.com/287fddw.jpg

Dann bekomme ich folgenden Fehler:




Das Bild geht leicht über den Rand des Forums hinaus, wenn man dann antworten will, egal in welchem Thread, verschwindet der Editor komplett! Das ist nur behebbar, wenn ich das betreffende Bild dann wieder lösche oder verkleinere!

Wäre echt gut, wenn ihr das in den Griff bekommen würdet, weil es passiert sehr häufig bei mir, und wenn ich dann nicht zufällig online bin, kann kein User mehr was schreiben...

Grüße kimiisland


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 16:16
avatar  Ingmar
#2 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Technik

naja, erstmal weiß ich nicht ob ich dass "falsch" finde, dass das Layout gesprengt wird, wenn du ein riesiges -Bild hoch lädst und es explizit mit der Angabe "fullsize" in deinen Beitrag einbindest.

Das Antworten sollte aber natürlich trotzdem noch klappen. Wenn du einen Link zu einem konkreten Beitrag postest, in dem das Problem auftritt, schaue ich mir das gerne an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 19:22
avatar  Essi
#3 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Mitglied

Ja, ich hab das Bild jetzt mal in mein Testforum, weil wenn ich das in meinem richtigen Forum mache, kann man wie gesagt nicht mehr antworten, weil der ganze Editor verschwindet. Das will ich ja meinen Mitgliedern nicht antun!

Komischerweise passiert das in meinem Testforum nicht, obwohl ich auch das Buisness dort habe! Ich habs dann nochmal in meinem anderen Forum probiert und da wars wieder da! Der Rand stört mich ja garnicht so, aber der Fehler mit dem Editor passiert immer nur wenn der Rand überschritten wird. Im Testforum ist jetzt nicht mal das der Fall, sondern dort ist alles super! Wie kann das denn sein? Das muss ja dann wohl an irgendeiner Einstellung liegen, aber welche kann das denn sein?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 19:54
avatar  Ingmar
#4 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Technik

Zitat
Wenn du einen Link zu einem konkreten Beitrag postest, in dem das Problem auftritt, schaue ich mir das gerne an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:55
avatar  Essi
#5 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar

Zitat
Wenn du einen Link zu einem konkreten Beitrag postest, in dem das Problem auftritt, schaue ich mir das gerne an.




Das hab ich schon gelesen, aber wie gesagt, wie soll ich das machen? Ich weiß ja nicht wie lange es dauert, bis ihr hier wieder vorbei schaut, und in der Zwischenzeit ist ja das Forum quasi nicht nutzbar, man kann nicht mehr antworten. Und alle Bilder sind in meinem Forum verborgen eigentlich, muss ich das dann umstellen extra? Ich hab ja die Screens gemacht, wie das bei mir dann aussieht. Wenn dann werde ich das dann Morgen Mittag mal versuchen, mit dem Link, jetzt ist es ja schon zu spät um jemanden noch zu erwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:59
avatar  Essi
#6 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Mitglied

Ah, ok. Hab grad gesehen, dass noch jemand von euch unterwegs ist, jetzt hab ichs mal den Link:

http://kimiisland.xobor.de/t4f12-Problem...-6.html#msg2892


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 11:52
avatar  Ingmar
#7 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Technik

Hm, also schön ist was anderes, aber ich kann in dem angegeben Thema ohne Probleme eine neue Antwort erstellen?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 12:15
avatar  Essi
#8 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Mitglied

Na, aber die ganzen Symbole verschwinden ja, z.B Videos, Bilder anhängen, Smilys, mit Farbe schreiben....das ist ja im ganzen Thread dann dauerhaft so. Das wäre ja schon doof, wenn man dann wegen einem solchen Bild im ganzen weiteren Thread nicht mehr normal schreiben kann.

Ich wollte da nur drauf aufmerksam machen, dass das zumindest bei mir in einem Forum nicht richtig geht, vielleicht haben ja andere auch das Problem. Ich bin da jetzt durch Zufall draufgekommen, dass es an dem großen Bild liegt, aber wenn das jemand nicht weiß, dann ist das ja schon blöd irgendwie. Wie gesagt, ich versteh auch nicht, wieso das nur in dem Forum jetzt ist, ich hab extra ein Testforum erstellt und da ist es nicht so!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 12:19
avatar  Ingmar
#9 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Technik

Also ich sehe die Iconbar - man muss natürlich weit nach rechts scrollen um sie zu finden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 12:29
avatar  Essi
#10 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Mitglied

Oh stimmt. Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Aber das ist auch keine Lösung, das dann so zu lassen. Wisst ihr nicht woran das liegen kann? Es muss ja irgendeinen Unterschied geben, wieso dass es in meinem Hauptforum nicht klappt, aber im Testforum, das genau das Gleiche ist, ohne Probleme geht. Ich finde da aber keine Einstellungen dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 12:35 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 12:35)
avatar  Ingmar
#11 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Technik

Zitat
Oh stimmt. Darauf bin ich noch garnicht gekommen.



Zitat
Aber das ist auch keine Lösung, das dann so zu lassen



Was genau hättest du denn gerne? Du nimmst ein riesiges Bild, und bindest dieses mit der Angabe fullsize in deinen Beitrag ein.
Selbstverständlich wird dieses Bild dann auch in voller Größe angezeigt. Wenn du dies nicht willst, musst du das Bild mit anderen Angaben einbinden (z.B. unter Angabe der gewünschten Größe)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:06 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 13:13)
avatar  Essi
#12 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Mitglied

Wie, das wird in voller Größe angezeigt? Ich dachte, das wird automatisch so verkleinert, dass es noch ins Forum passt, in maximaler Größe. So ist das ja in meinem Testforum auch, da wird das ja auch automatisch angepasst, wenn ich auf Vollbild gehe. Das wird nur voll angezeigt, wenn man dann drauf klickt. Aber doch nicht im Forum oder? Darum hat mich das jetzt verwundert, wieso das bei dem Bild nicht geht. Ansonsten wäre die Sache ja klar.

P.S. Hier ist mal der Link zu meinem Testforum. Ich hab da das gleiche Bild auch mit Vollbild eingefügt und da ist es nicht so. Da wird es automatisch verkleinert.
http://essitestforum.xobor.de/t1f2-Test.html#msg3


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 19:29)
avatar  Essi
#13 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Mitglied

Die letzten Tage habe ich das Problem einfach vermieden, aber jetzt ist es erneut aufgetreten, nur dass ich diesmal nicht so leicht nachvollziehen konnte, welches Bild den Fehler auslöst! Diesmal war ich auch nicht gleich zur Stelle und wenn für mehrere Stunden der Editor so arg verschoben ist, dann ist das schon irgendwie blöd. Die meisten checken ja auch erstmal nicht, dass man da meilenweit rüberscrollen kann, um zu antworten.

Es wäre echt gut, wenn man da irgendwas vielleicht im nächsten Update ändern kann, damit das nicht mehr passiert. Mein Forum lebt halt von Bildern und jeder möchte die auch gerne als Vollbild angezeigt bekommen, ohne dass man erstmal noch klicken muss, um es zu speichern. Meine Mitglieder laden sehr viele Bilder hoch und da ist es echt schwer rauszufinden, welches Bild da jetzt das Problem verursacht, das ist ja beinahe unmöglich rauszufinden.

Auch wenn die Bilder größer sind als das Forum, sie werden ja automatisch richtig verkleinert, sodass sie ins Forum passen. Ich denke ja auch, dass das extra von euch so gemacht ist, dass zu große Bilder verkleinert werden und wenn man dann drauf klickt werden sie in Vollbild angezeigt.

Zum Beispiel hier:
http://essitestforum.xobor.de/t2f2-Test.html#msg8

Angezeigt wird es ja richtig. Aber der Edtior ist halt komplett verschoben, aber auch nicht jedesmal, sondern nur ab und zu.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 22:02
#14 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
ma
Mitglied

bei uns im Forum tritt der Fehler auch auf; zwar sind die Icons in der Icon-Bar durch Scrollen nach rechts erreichbar, dann aber ohne Funktion (im aktuellen Firefox jedenfalls, auf mehreren Rechnern getestet).

Jetzt wäre ich persönlich aber eigentlich der Meinung, daß es eine Größenbeschränkung der eingestellten Bilder geben sollte, die das Forenteam jeweils festlegen kann. Die habe ich aber nicht gefunden - oder an der falschen Stelle gesucht?

Die jeweilige automatische ANpassung der Darstellung im "normalen" Fensterbetrieb ist davon unberührt und funktioniert sehr gut; für uns einer der Gründe auf Xobor zu setzen. Das Problem tritt nur bei Antworten auf - und ich weiß nicht, wie wir sicherstellen können, dass unsere User nicht über die Stränge schlagen bei der Größe eingestellter Bilder.

Vielen Dank an dieser Stelle für die sehr gute Software und die offene Fehler-Diskussion hier im Support-Forum. Wir werden in Kürze auf den Profi-Tarif gehen, weil die Testphase sehr gute Resonanz bei ausgewählten Usern zeigt.

Hier kann der Fehler nachvollzogen werden: http://thorsten.xobor.de/t75f26-Hallo-Conny.html#msg231

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 12:33
avatar  Ingmar
#15 RE: Editor verschwindet bei großen Bildern!
avatar
Technik

Wir werden versuchen im nächsten Update die automatische Größenanpassung auch beim "Antworten" zu realisieren.
Dann sollten solche Probleme nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!