Bilder in Beiträge per Grafikadresse einfügen - Verbesserungsvorschlag bezügl. Bildgröße per zusätzl. Kontextmenü verändern ?

13.05.2020 21:28
avatar  844er
#1 Bilder in Beiträge per Grafikadresse einfügen - Verbesserungsvorschlag bezügl. Bildgröße per zusätzl. Kontextmenü verändern ?
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar, @Johannes, @Sami

Ich hätte da mal eine Frage / Vorschlag zum Einfügen von großen Bildern per kopieren der Grafikadresse von anderen Webseiten.

Aktuell ist es ja so, das wenn man bei der Beitragserstellung durch klick auf dieses Symbol ein Bild per kopieren der Grafikadresse in einen Beitrag einfügen kann. Soweit so gut... Allerdings werden dann sehr große Bilder (sagen wir mal 4000x4000px) auch als große Bilder im fertigen Beitrag eingefügt.

Jetzt mein Verbesserungsvorschlag für übergroße Bilder:
Wäre es ggf. möglich, das sich beim Klick auf dieses Symbol ein zusätzliches Kontextmenü öffnet, wo man die Bildgröße des einzufügenden Bildes verändern kann ?
Also das sich dann so ein Menü öffnet (siehe Bild)

wo man die Abmessungen eines Bildes verändern kann ??
Diese Funktion stammt aus dem TinyMCE-Editor. Fände ich jetzt für eine Beitragsgestaltung unter Verwendung des Standarteditor nicht schlecht....

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!