Textbox "verschwindet" beim schreiben von PN´s

25.07.2013 11:20
#1 Textbox "verschwindet" beim schreiben von PN´s
avatar
Mitglied

Hallo liebes Xobor Team,
ich habe eine ungewöhnliche Fehlermeldung eines einzelnen Users bekommen.

Zitat
Beim schreiben von PN verschwindet nach ein paar Worten der Textblock.
Ich kann zwar noch schreiben, sehe aber nicht mehr was ich geschrieben haben.
Siehe Bild




Zitat
Hallo Frank,
das Problem tritt immer nach ein paar Zeilen auf, 3x Return.
Der Farbhintergrund der Textbox wechselt dann von Beige auf weiß.
Der Cursor ist zu sehen, die Schrift aber nicht mehr.
Ein Bild dazu habe ich im Forums-Beitrag eingefügt.
Ich muss den Text in der Textverarbeitung vorschreiben und dann per C/P einfügen.
PS: Ich bin vom Fach, wir können also in beliebiger Tiefe darüber schreiben.
Du wirst das nicht kennen da ich auf den Rechner womit ich das schreibe schon eine
ungewöhnliche Konfiguration habe. Es sind Windows 8.1 (nicht 8) und damit IE11.
Das seltsame ist, der Editor für die Beiträge und der Editor für die PN wird ja dieselbe sein.
Er verhält sich in meinen Fall aber anders. Beiträge kann ich ohne Probleme oder Aussetzer
verfassen.

Wahrscheinlich wird sich der Support auf die Windows Version zurück ziehen und schreiben das sie das nicht unterstützen.
Dann wird das Problem eben später erneut auftauchen wenn dann Ende August
die offiziellen 8.1 Versionen heraus kommen.
Zusammengefasst, es muss also einen Unterschied im Editor geben zwischen Beiträgen und PN.
Dieser Unterschied führt bei mir zu einem ausblenden der Farbe? Umsetzen der Farben?
Genau wie auf dem Bild

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 11:41
#2 RE: Textbox "verschwindet" beim schreiben von PN´s
avatar
Mitglied

Kleiner Nachtrag vom User:

Zitat
PS: Wenn ich die "Kompatibilitäts Ansicht" einschalte geht auch der Editor bei PN.
Also, wahrscheinlich ein Problem das erst mit dem IE11 auftaucht.
Da muss ich der Hersteller drauf einrichten.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!