Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen

  • Seite 1 von 2
01.03.2012 13:02
#1 Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Nützlich fände ich eine Funktion, die es ermöglicht mehrere oder alle Beiträge eines Mitgliedes auf einmal zu löschen.

Stelle mir das so vor: Über die Funktion "Beiträge von xyz suchen" im Profil die Beiträge anzeigen lassen und dann wie bei den PN`s mittels Häckchen setzen die zu löschenden Beiträge markieren und mit einem Klick auf "löschen" ist alles weg.

Das würde die Arbeit sehr erleichtern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 23:22
#2 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Guten Abend zusammen ,
ich hätte diese Funktion auch sehr gerne im Forum .
Es werden immer mal wieder Foris gelöscht , dann wollen manche dieser ehemaligen Foris , das man ihre Bilder oder auch Beiträge entfernt .
Eine sisyphus Arbeit wie ich finde !

Kann man da nicht Abhilfe schaffen ?
Ich würde mich sehr darüber freuen !

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 09:09
#3 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Moin moin,
über Sinn und Unsinn einer Massenlöschung will ich gar nicht streiten.
Das Thema wurde hier schon oft angesprochen.
Generell besteht nur ein Anspruch auf Löschung persönlicher Daten.
Wobei ich auch das nicht verstehe.
Wenn jemand freiwillig seine Adresse, Telefonnummer, Passwörter, Bankdaten, PIN´s etc. öffentlich in Beiträge schreibt,
sollte ihm bewußt sein was er da tut.
Mal überspitzt dargestellt.
Ein Recht auf Löschung normaler Beiträge und Bilder besteht im allgemeinen nicht.

Sei es drum.
Wenn jemand so eine Löschung vornehmen will,
ist so eine Funktion wirklich ungemein hilfreich.
Um aber nicht jedes Thema komplett zu zerreißen,
sollten meiner Meinung nach dann die gelöschten Beiträge nicht komplett verschwinden
sondern durch einen Platzhaltertext ersetzt werden.
Wäre dann immer noch unschön.
Aber man sieht wenigstens daß etwas gelöscht wurde.
Ansonsten würden manche Themen nur noch chaotische Trümmerfelder sein.

Ist nur ein Vorschlag zum Nachdenken.
Denn ich werde solche Massenlöschungen nicht vornehmen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 09:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 22:24
#5 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Aha , so läuft das !
Ich wurde heute per PN gebeten , meine Meinung zu einem Beitrag zu schreiben , den ich noch gar nicht bis dato gesehen habe .
Also wenn ich jetzt die Foris hier per PN anweise , diesen Beitrag hier zu kommentieren , dann findet er erst Beachtung ?

Ich denke auch wenn nur zwei Foris , wie jetzt hier im Beitrag Wünsche äußern , dann wäre es trotzdem schön wenn Ihr Euch Gedanken darüber machen würdet .
Da der Wunsch hier (wie gerade gelesen) nicht zum ersten Mal geäußert wurde

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 23:18
#6 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
avatar
Maid

Ist halt auch eine Kosten-/Nutzenfrage. Wenn sich (anteilsmässig) kaum wer für einen Vorschlag interessiert, sind die Ressourcen woanders womöglich besser eingesetzt.

Alternativ kannst Du über den Adminbereich Deines Forums eine Beauftragung auslösen.

Im allgemeinen muss bei interessanten Vorschlägen kein Hinscheuchen per PN stattfinden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 08:02 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 10:41)
avatar  Angie6
#7 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
An
Mitglied

Liebe Gitte S.,

Zitat von Gitte S. im Beitrag RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
Und jetzt bitte nochmal ganz genau , denn ich verstehe nur
Bahnhof
Wenn ich eine Kopie anlegen will , dann setzt das gewisse Kentnisse voraus und
damit kann ich nicht dienen
Und nun ?


Du hast zu dem Thema was gesagt und deshalb wurdest du angeschrieben. Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende? (2) Du hättest mich auch persönlich anschreiben können.

Wenn sie einem Admin eine Wahl lassen dann würde ich das begrüßen sonst nicht. Denn wie schon von eini geschrieben hätte man Trümmerfelder.

15.11.2013 21:28 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 21:29)
#8 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Hallo Angie ,
das finde ich nicht !
Wenn in meinem Forum versucht wird , durch hochschieben die Beiträge interessant zu halten , werde ich sauer .
So haben andere Themen kaum eine Chance gesehen zu werden .

Das ich jetzt selbst damals mal auf den Beitrag geschrieben habe , ist lange her .
Damals habe ich aber schon meine Meinung gesagt , und das müsste doch reichen !?

Nichts für Ungut Angie ,
ich bin der Meinung , ein Admin sollte sich jeden Verbesserungsvorschlag anschauen ,
und nicht erst dann wenn er zich Beiträge hat .
Denn Beiträge Können gepuscht werden !

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 10:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Gitte S.,

ich schaue mir jeden Verbesserungsvorschlag an und setze meinen Text (siehe oben) als Beitrag rein zum Zeichen das der Vorschlag gesehen wurde.
Dennoch möchten wir das sich die Mitglieder dazu äußern, damit das momentane Interesse unserer Kunden an einem Vorschlag abgeschätzt werden kann.
Viele der hier gemachten Vorschläge würden in ihrer Umsetzung einiges an Arbeit und Kosten verursachen und natürlich möchten wir im Voraus wissen, wie vielen Kunden die Umsetzung eines Vorschlages nützen und gefallen würde.
Das hilft uns dabei, die Ressourcen so einzuteilen, das für die Kunden die beste Mischung in den Updates heraus kommt.
Deswegen sammeln wir eure aktuellen Meinungen. Eine Meinung von vor zwei Jahren ist dabei nicht mehr unbedingt relevant, da sich die Dinge inzwischen geändert haben könnten.

An alle:
Es ist durchaus legitim einen Verbesserungsvorschlag hier im Forum zu pushen, um andere Mitglieder darauf aufmerksam zu machen.
Wir bitten jedoch darum, keine PNs an Mitglieder zu verschicken, um sie in die einzelnen Beiträge zu schicken.
Ein Beitrag ist öffentlich und jedes Mitglied kann selbst entscheiden, ob es in einem Thema lesen möchte oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 13:47
#10 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

@Alice ,
verstanden

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:30
#11 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
ma
Mitglied

Ich bin ausdrücklich GEGEN jede (Massen-) Löschfunktion, das macht in KEINEM Forum Sinn. Wir können auch nicht von einer Zeitung erwarten, dass sie den Artikel von letzter Woche jetzt aus allen Kopien reißt .. und die User MÜSSEN akzeptieren, dass ein geschriebenes und veröffentlichtes Wort als solches nicht mehr zurückzunehmen ist.

Persönliche Daten überschreibe ich grundsätzlich, weil JEDE lesbare Mail-Adresse und anderes potentiellen Missbrauch fördert - aber wie oben schon gesagt mit einem entsprechenden Vermerk *aus Datenschutzgründen unlesbar gemacht*.

Für alle Fälle, wo der Admin dann doch mal etwas löschen muss oder will, kann man wunderbar ein verstecktes Unterforum einrichten und die Themen/Beiträge dorthin "verschieben" - sehr gut, um aufzuräumen, sehr schnell und übersichtlich und außerdem "revertierbar". Das reicht für alle Fälle, jedenfalls bei mir.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 18:58
#12 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Ich finde diesen Vorschlag extrem sinnvoll. Natürlich wirft er Fragen auf. Ich jedoch leite ein Schreibforum. Kommt es zu einer Urheberrechtsverletzung, muss ich alle Beiträge des betreffenden Mitgliedes löschen, da die Vermutung nahe liegt, dass es weitere Verletzungen des Urheberrechtes gab. Diese muss ich jedoch alle einzeln heraussuchen. Das ist viel Arbeit. Vor Xobor hatte ich ein myBB-Forum. Dort gehörte diese Funktion zum Standard.

Ich fände es top, wenn ihr das umsetzen könntet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 07:58
#13 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Ich habe gerade nach einem entsprechenden Verbesserungsvorschlag gesucht, weil ich wieder einmal das Problem User löschen hatte. Nun sehe ich, dass ich diesen Vorschlag bereits vor zwei Jahren nach vorn geschubst hatte, aber nichts passierte.

Bitte, bitte, liebes Xobor-Team,

die Möglichkeit, mehrere Beiträge gleichzeitig löschen zu können, ist extrem wichtig! Ich mache mich als Forenbetreiber unglaubwürdig, wenn ich in einem Schreibforum – und davon gibt es bei euch mehrere, nicht nur mich – zwar einen User, aber seine Texte nicht lösche! Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Umsetzung sooo schwierig ist.

Natürlich ist es heikel, alle Beiträge eines Mitgliedes zu löschen. Eine Funktion Alle vom Mitglied erstellten Themen löschen wäre ja schon ein sinnvoller Anfang.

Schreibverrückte Grüße
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 10:33
#14 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
ma
Mitglied

Hi Ronny,
meine Meinung habe ich ja schon vor Jahren kundgetan. Eine trotzdem jetzt und sofort für dich umsetzbare Möglichkeit scheinst Du übersehen zu haben:

Zitat
Für alle Fälle, wo der Admin dann doch mal etwas löschen muss oder will, kann man wunderbar ein verstecktes Unterforum einrichten und die Themen/Beiträge dorthin "verschieben" - sehr gut, um aufzuräumen, sehr schnell und übersichtlich und außerdem "revertierbar". Das reicht für alle Fälle, jedenfalls bei mir.



Wenn Du dir (wie ich das immer handhabe, in jedem Forum) einen "Sandkasten" anlegst, also ein Unterforum wo nur Du und die Moderatoren Zugriff haben, dann kannst Du sehr elegant und einfach die Threads des Mitglieds aufrufen und dorthin verfrachten. Ja, man muss jeden einzeln anpacken und ja, das ist Arbeit - aber Du behältst sowohl die Kontrolle als auch die Möglichkeit, versehentlich gelöschtes auch wieder öffentlich zu reaktivieren (durch simples zurückverschieben).

Das mit der Ungalubwürdigkeit übrigens verstehe ich überhaupt nicht. Ich würde keine einzige Zeile posten, wenn der Forenadmin nicht nur mich als User sondern auch noch meine Beiträge und Kommentare in Masse "auf Knopfdruck" löschen könnte.

Wenn Miranus/Xobor dir deine Funktion zur Verfügung stellen mag, werde ich aber auch nicht im Weg stehen.
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 10:40
#15 RE: Mehrere Beiträge eines Mitgliedes gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

@matadoerle
Danke für den Tipp und deine Mühe. Aber wenn ich die Beiträge alle einzeln heraussuchen und verschieben muss, dann kann ich sie als Admin auch ebensogut sofort löschen. Oder gibt es eine Funktion Alle von diesem User erstellten Beiträge verschieben? Oder: Verstehe ich dich falsch und stehe gerade auf der Leitung?

Es geht ja auch immer um den Arbeitsaufwand, den ich als Administrator habe. Wenn sich ein Mitglied, das über Jahre hinweg aktiv war, verabschiedet, weißt du, was das dann bedeutet, auf eigene Faust nach erstellten Beiträgen auf die Pirsch zu gehen??? Puh!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!