Nachricht an alle Mitglieder gleichzeitig

07.02.2014 15:12
#1 Nachricht an alle Mitglieder gleichzeitig
Th
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit, einen Kalendereintrag oder einen Forumbeitrag an alle Mitglieder bekannt zu geben (außer über die Activity Feeds)?? Wenn ich einen Kalendereintrag in einem halben Jahr jetzt schon an alle Mitglieder gleichzeitig bekannt geben möchte, kann ich das irgendwie über die @Verlinkung einfach hinkriegen oder gibt es andere Tricks??


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 15:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Nachricht an alle Mitglieder gleichzeitig
Al
Alice ( gelöscht )

Du könntest unter Admin → Benutzer → Newsletter einen Forennewsletter (eine PN an alle Mitglieder) schicken, in der du den Termin aus dem Kalender einfach verlinkst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 16:26 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 16:48)
#3 RE: Nachricht an alle Mitglieder gleichzeitig
Th
Mitglied

...aber auf diese PN wird dann keine eMailbenachrichtigung verschickt, auch wenn es im Profil der Mitglieder so eingetragen ist. Gilt das grundsätzlich für die eMailbenachrichtigung über neue PNs im kostenlosen Tarif?

Und wie verlinke ich auf einen Kalendereintrag?? Kopiere ich einfach die URL aus dem Browseradressfeld, wenn ich den Kalendereintrag aufgerufen habe und füge den dann in den Text als URL wieder ein??

Und wofür steht in den Ereignissen: "Dieses Ereignis einbinden"?? Ich kann da weder drauf klicken noch sonst etwas damit anfangen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 09:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Nachricht an alle Mitglieder gleichzeitig
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn eine normale PN versendet wird, dann bekommen die Mitglieder eine Mail. Für einen Forennewsletter gilt das nicht.
Ein Newsletter per Mail ist erst ab dem Basistarif möglich.

Zitat
Und wie verlinke ich auf einen Kalendereintrag?? Kopiere ich einfach die URL aus dem Browseradressfeld, wenn ich den Kalendereintrag aufgerufen habe und füge den dann in den Text als URL wieder ein??

Zum Beispiel.
Du kannst aber auch das URL-Icon in deiner Iconbar nutzen und dem Link einen Text geben.

Wo genau findest du denn den Hinweis das Ereignis einbinden? Ein Screenshot oder ein Link dort hin ist immer hilfreich bei der Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:55
#5 RE: Nachricht an alle Mitglieder gleichzeitig
Th
Mitglied

...im Anhang findest Du einen Screenshot von einem Ereignis aus dem Kalender und am unteren Rand des weißen Feldes steht "Dieses Ereignis einbinden"! Allerdings kann man da nirgends drauf klicken. Muss ich dazu erst die Berechtigung vergeben oder ist das eine Option, die erst in einem anderen Tarif aktiviert wird?? Es irritiert halt, weil es da steht, aber der Sinn nicht erkennbar ist!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 15:05 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 15:21)
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Nachricht an alle Mitglieder gleichzeitig
Al
Alice ( gelöscht )

Danke, wir schauen uns das an.

Edit: Die Zeile wurde entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!