ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?

  • Seite 2 von 2
24.02.2012 13:35
avatar  Movert
#16 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Mitglied

du verstehst also einfach das System nicht. es wird nichts verschoben, das lässt sich einfach lösen
{{user.registered==true.start}}<div style="display:none;>{{user.registered==true.end}}
also wenn der Benutzer ein normaler benutzer ist dann nicht Sichtbar. Wenn der user Moderator oder Admin ist, dann sichtbar. Wenn wiederherstellen dann muss einfach nur das display none aufgelöst werden.

das ist ein Prog. Aufwand von ca. 5 - 10 Minuten für einen Erfahrenen Techniker, wie HPM solche hat.

Ich würde versuchen soetwas zu Programmieren, aber! ich kann keine neuen Variablen definieren, und mit den bisher bestehenden ist die Anzeige: Thread gelöscht von X; Grund: X nicht möglich :(

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 14:02
#17 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Maid

okay, die Übersicht sah auf den ersten Blick für mich so aus, als wären die "pseudo-gelöschten" Threads in einem Bereich gesammelt, mein Fehler, nicht genau hingeschaut.

Das bedeutet dann aber, dass die "nicht wirklich gelöschten" Threads im laufenden Baum verbleiben und regelmässig ein Admin (oder berechtigter Mod) manuell nochmal alle Foren und Unterforen durchpflügen muss, um den Thread oder Beitrag endgültig zu löschen? Das stelle ich mir bei umfangreicheren Foren (soweit ich weiss, gibt es bei Xobor einige Foren mit +100 Kategorien und Threads über Jahre zurück!) sehr heftig vor. Oder gibt es dann eine Meldung (in welcher Form auch immer) an einen Admin "heute wurden folgende Threads mit einem unbearbeiteten Löschvermerk versehen" oder gibt es eine Gesamtübersicht, wo man die noch zu bearbeitenden Threads sehen kann?

Und das mit der "einfach nur den Thread in der Anzeige ausblenden" stelle ich mir schon etwas schwieriger vor, weil, der Thread wird ja nicht nur "unsichtbar" gemacht, sondern auch mit einem extra "ich wurde so ein bisschen gelöscht"-Tag versehen und bekommt eine geänderte Anzeige (icon).

Also meinen Seh/Denkfehler von wegen "an einer Stelle gesammelt" mal aussen vor und egal ob die Erstellung des Programmcodes aufwendig oder nicht ist - ich stell mir die tägliche Arbeit mit so einer Funktion sehr fizzelig vor, besonders in größeren Foren. Und wenn ich wie hier den Grund sehe "falsches Forum" (ich nehme an, falsches Unterforum?), wäre das Verschieben in das richtige Forum nicht schneller gewesen? Wenns Meldungen zu solchen Threads an die befugten Mods/Admins gibt oder extra Bereiche in der Administration, wo man diese Threads/Beiträge übersichtlich zu sehen bekommt, ist das was anderes, aber dann ist es wieder nicht mit "eben mal schnell programmiert" getan.

Ganz nebenbei: Dass User eigene Beiträge/Threads löschen können, da bin ich eh kein Freund von, weil es ziemlich schnell für böses Blut sorgen kann im Forum. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:40
avatar  Movert
#18 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Mitglied

stimmt, mit den Usern und Löschen gebe ich dir recht. Es gibt aber manchmal mehrere Mods oder Admin, die löschen, so sieht jeder von wem und aus welchem grund.
Und das mit der übersicht ist kein Problem. Jeder Mod sieht im MCP (ModerationControlPanel) welche Threads alle nicht gelöscht bzw. doch gelöscht sind, und kann sie somit auch nach Datum usw. verwalten.

Der Programmieraufwand für die Funktion ist wirklich nicht schwer, Rabendolch. Das kannst du mir Glauebn, da ich zusammen mit Damian auch für Xobor Inoffizielle erweiterungen und Templates für die Community erstelle. das einzigste schwierigere wäre die übersicht für den Mod, aber das ist für leut wie die Xobor Techniker auch nicht schwer. Das Wiki braucht doch auch noch keiner wirklich, oder? das hat viel mehr Programmier aufwand gekostet, und ich und viele andere User wären HPM sicher sehr Dankbar, wenn es eine solche Funktion gegen würde.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!