Wie kann man gelöschte Beiträge wieder Herstellen

14.06.2010 17:31
avatar  Merlin
#1 Wie kann man gelöschte Beiträge wieder Herstellen
avatar
Mitglied

Hi Leute wie kann man gelöschte Beiträge wieder Herstellen ??




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 17:37
avatar  Sachse
#2 RE: Wie kann man gelöschte Beiträge wieder Herstellen
avatar
Mitglied

Gelöscht ist wohl gelöscht....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 17:46
avatar  NRF95
#3 RE: Wie kann man gelöschte Beiträge wieder Herstellen
NR
Mitglied

Deswegen sollte eine weitere Admin und Modfunktion her:

Nicht löschen, sondern deaktivieren. D.h. Beiträge für alle bis auf Mod und Admin unsichtbar machen und im Thread stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 17:49
#4 RE: Wie kann man gelöschte Beiträge wieder Herstellen
avatar
Administrator

Wenn Sie viele/wichtige Beiträge gelöscht haben, besteht auch die Möglichkeit, dass bei uns ein Techniker diese aus einem der nächtlichen Backups wiederherstellt. Wegen des hohen Zeitaufwands ist dies jedoch mit Kosten verbunden: Bei Interesse kontaktieren sie uns per Mail an forum@miranus.com inkl. genauer Angaben wie Datum der betroffenen Beiträge, Thema etc.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 17:59
avatar  Merlin
#5 RE: Wie kann man gelöschte Beiträge wieder Herstellen
avatar
Mitglied

Ne so wichtig ist es auch nicht wolte nur fragen ob sowas geht.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 21:27 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2010 21:30)
avatar  NRF95
#6 RE: Wie kann man gelöschte Beiträge wieder Herstellen
NR
Mitglied

@Johannes und Rest des Teams:

Ließe sich sowas einrichten? (Im Mod, Adminrecht, wo man auch Beiträge löschen, verschieben kann etc...)

Angenommen, jemand wird beleidigend, sexistisch, rassistisch, was auch immer. Ich muss es löschen, aber habe es als Beweis nicht mehr direkt vorliegen. Oder um es einem Modkollegen zu zeigen, der aber erst Abends online kommt.

Screenshot machen ist umständlich.

Einen entsprechenden Beitrag unsichtbar zu machen, wäre da echt super!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 22:40 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2010 22:41)
avatar  mihca02
#7 RE: Wie kann man gelöschte Beiträge wieder Herstellen
mi
Mitglied

Also bei uns regeln wir das so:

Es gibt ein Forum Mülleimer, nur sichtbar für Mods und Admin.

Alle Mods haben die Anweisung, eventuell strittige Beiträge, die sie löschen möchten, zunächst einfach dorthin zu verschieben. So habe ich als Admin wenigstens die Möglichkeit das nachzuvollziehen und eine eventuelle Reaktion abzuwarten.

Beiträge die ohne Probleme zu löschen sind werden direkt gelöscht, alles andere landet zunächst einmal im Mülleimer.

@Johannes
es gab schon mal einen Verbesserungsvorschlag der in die Richtung Einrichtung einer Art Papierkorb ging, gerade auch weil ich als Admin keine Möglichkeit habe irgendwie nachzuvollzierhen was geschehen ist.
Auch die Anzeige bei den letzten Aktionen der Mods ist sinnlos, weil ich nicht mal sehn kann, was gelöscht wurde. Das ist bei Streitereien die evemntuell entstehen äusserst unbequem als Admin dann was dazu zu sagen.

Ich suche das noch mal raus und werde es aktualisieren

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 22:45 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2010 22:45)
avatar  mihca02
#8 RE: Wie kann man gelöschte Beiträge wieder Herstellen
mi
Mitglied

Ich habe es wieder gefunden, es stand hier in den Verbesserungsvorschlägen.

Adminbereich: Anzeige der letzten Aktionen - Thema löschen

Also fleissig unterstützen, damit Ingmar daran weiter arbeiten kann.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!