Ein gelöschtes Forum wieder herstellen

24.11.2012 11:52
avatar  ( gelöscht )
#1 Ein gelöschtes Forum wieder herstellen
Gast
( gelöscht )

Hallo

ich hab eine Frage.
Aber erstmal zur Geschichte, damit man weiß, um was es geht.

Ich war Admin in einem Forum

http://storm-of-pearl.xobor.de/

Und zwar in diesem

Jetzt hat der Hauptadmin ohne einen Grund das Forum gelöscht. Wir können jetzt weder die Mitglieder erreichen, die dort drin waren und unter dem Tun des Hauptadmins leiden müssen.
Wir haben darum ein neues Forum erstellt, wo wir noch Mitglieder erreichen, die wir im Skype haben.

Jetzt meine Frage.
Kann man irgendwie das gelöschte Forum wieder herstellen? Oder ist es aussichtslos.
Denn die Mitglieder können ja nichts für, das der Hauptadmin einfach ohne seine Admins das Forum löscht.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:58
avatar  TripleM
#2 RE: Ein gelöschtes Forum wieder herstellen
avatar
Mitglied

Das wird eher schwer, denn der Hauptadmin ist der Betreiber des Forums und somit auch der Verantwortliche. Man hätte es im Vorfeld regeln Können das das Forum einen anderen Admin bekommt und er Quasi aussteigt aber nun wo alles gelöscht ist sehe ich schwarz.

Xobor hat zwar sicher im Archiv das Forum in seiner Letzten Funktionierenden Version da du aber nicht der Hauptadmin denke ich nicht das du es wieder Herstellen kannst. Datenschutz etc. sonst Könnte ja z.b. auch ich sagen ich möchte das Forum wieder hergestellt haben. Das ist natürlich nicht Möglich.

Da nun WE ist werden sich die Verantwortlichen vom Support sicher bei dir Melden am Montag.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:01
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ein gelöschtes Forum wieder herstellen
Gast
( gelöscht )

das haben wir ihr vorgeschlagen
und als ich wieder aktualisiert habe, hat sie es einfach gelöscht
mir tun nur die Mitglieder leid, die wir dadurch nicht mehr erreichen konnten

Und auch haben wir uns gedacht, wieder das selbe Forum unter der Adresse zu machen.
Aber da steht, Adresse ist schon vergeben

Man, ist das alles ein Mist


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:50
#4 RE: Ein gelöschtes Forum wieder herstellen
gh
Mitglied

Ich denke das es schon aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist das Forum wieder herzustellen.

Der Admin hat die alleinigen Rechte an dem Forum, wenn er es löschen lässt dann ist das so.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 14:31
#5 RE: Ein gelöschtes Forum wieder herstellen
avatar
Maid

Zur Übernahme der Forenadresse noch:

Die Domain gehört dem Inhaber, der sie für einen bestimmten Zeitraum bezahlt. Man kann auch eine Seite (oder hier ein Forum) löschen lassen und trotzdem Besitzer der Domain bleiben, sie selber für etwas anderes nutzen (übertragen) oder sie zum Beispiel verkaufen.

Um an die Domain zu kommen musst Du entweder mit dem ehemaligen Foreninhaber Kontakt aufnehmen und schaun, wie ihr das (in Zusammenarbeit mit Xobor) übertragen bekommt oder Du musst warten, bis die Domain sozusagen ausläuft (der bezahlte Zeitraum) und kannst dann versuchen, sie zu beantragen.

Ansonsten ist es schon wie gesagt: Der Hauptadmin ist Verantwortlicher und einziger Inhaber des Forums und kann mit selbigem nach seinen Wünschen verfahren: Führen, blind stellen, andere Admins ernennen/absetzen, Forum löschen,... Das Forum wiederherstellen oder Daten woanders hin übertragen kann/darf Xobor nur im Auftrag des ehemaligen Hauptadmins (ganz nebenbei, selbst wenn der ehemalige Hauptadmin zustimmt, ist der Service kostenpflichtig).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 11:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Ein gelöschtes Forum wieder herstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn der jetzige Hauptadmin das Forum wieder herstellen lässt und dann an einen von euch überträgt, ist das möglich. Allerdings nur innerhalb von 14 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:33
avatar  kajol
#7 RE: Ein gelöschtes Forum wieder herstellen
avatar
Mitglied

Habe da mal eine Frage es geht um das Forum http://bollywoodallstar.xobor.de
wie kommt es das so ein Forum nicht gelöscht wird.Bei Plusboard läuft das so wen in 90 Tagen kein neuer Beitrag geschrieben wird wird das automatisch gelöscht.Ich selber bin da auch noch angemeldet aber was der Admi angeht auch den habe ich schon mehr mal angeschrieben aber leider tut sich nigst


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:40
#8 RE: Ein gelöschtes Forum wieder herstellen
avatar
Maid

Mal abgesehen dass das andere Forum ein bunter Spam-Sammelort ist (ein nettes Beispiel für freilaufende Gästepostings), was stört Dich daran, dass es existiert? Wegen der ähnlichen Thematik zu Deinem frisch geschlüpften Forum? ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:29
avatar  kajol
#9 RE: Ein gelöschtes Forum wieder herstellen
avatar
Mitglied

nein mich stört es nicht habe nur geschrieben das es in Plusboard halt andern läuft aber wen da so viel spam ist,ist es dochnein grund das zu löschen oder


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:43
#10 RE: Ein gelöschtes Forum wieder herstellen
avatar
Maid

Dann schreib übers Kontaktformular eine entsprechende Mail an Xobor mit einer Begründung, warum es gelöscht werden sollte und die entscheiden dann, ob sie es "einfach so" löschen oder ob der Admin die Löschung veranlassen muss.

Zumindest hier im User-User-Bereich wird Dir kaum ein anderer Forenkunde mit Deinem Wunsch helfen können (ganz nebenbei, dass das Thema mit dem Thread nix zu tun hat ).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!