Werbung

  • Seite 5 von 12
18.02.2012 13:24
avatar  TripleM
#61 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen
@Rabendolch:

betr. Olafs Foren --> Über Geschmack lässt sich streiten.



Nein Streiten macht kein Sinn eher Unterschiedlicher Meinung und Auffassung sein.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:38
#62 RE: Werbung
avatar
Maid

Zitat von Bussinchen

Es gibt auch OpenSource und Freeware und Creative Commons, vergiss das nicht. Es gibt in der Tat Dinge im Netz, die nicht kosten.



Ja, aber auch hier gibt es einige Dinge zu beachten. Wir reden hier bei den Foren (im Augenblick) von einer professionellen Software, die gewartet wird und wo unsere Daten nach Sicherheitsstandards aufbewahrt werden zum Beispiel. Wo Leute sitzen, die im Notfall auch ihr Köpfchen hinhalten müssen, wenn was schief geht.

Bei OpenSource und Freeware kannst Du (ähnlich wie hier) im Normfall nicht prüfen, WAS Du Dir da eigentlich auf den Rechner holst. Hier bei Xobor bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht mehr Software drin ist, als sollte und muss, bei "irgendwelcher Freeware" kann es sein, dass Du Dir Schadsoftware reinholst oder einfach ein Fehler in der Software ist, der bei Dir daheim einiges zerschiesst. Hier ist der Preis das erhöhte Risiko, das Du trägst.

Der andere Preis, den Du bei Freeware trägst, ist für gewöhnlich der geringere Funktionsumfang gegenüber vergleichbaren Produkten. Ich nehme hier als Beispiel mal Avira (Free-Version zu bezahlter Version) oder den Vergleich Gimp vs. Photoshop.

Produkte, die unter cc rausgehen, dienen für gewöhnlich (im weitesten Sinne) der Werbung (Lizenzen beachten!). Hier bist Du wieder das Produkt, der Werbeträger.

Und eins der Dinge im Opensource-Bereich ist auch die Nachhaltigkeit, wenn Du so willst. Nimm hier mal Open-Office. Das war ein für den Hausgebrauch durchaus taugliches Programm, dass aber, nach nur wenigen Jahren, eingestellt wurde ohne weitere Unterstützung. Gut, in dem Fall hat mit Libre-Office eine andere Gruppe den Faden aufgenommen, aber de facto hast Du bei OpenSource-Projekten immer das Risiko (als Normalanwender): Keine Ahnung was auf den Rechner kommt, keine Sicherheit auf Weiterführung auf Dauer, kein/kaum Support ausser durch andere Nutzer, und die müssen nicht kundiger sein als Du im Zweifel (raten auf hohem Niveau), verminderter Funktionsumfang gegenüber professionellen Produkten,...

Man zahlt immer einen Preis. Nur nicht immer in Geld. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 13:53)
#63 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Offtopic / @Rabendolch:

Ich bin anderer Auffassung, aber du darfst gern das letzte Wort haben. Ich gönne es dir von Herzen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:59
#64 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Ich sage hier jetzt auch einmal etwas dazu,

das ist mir nämlich erst heute Morgen aufgefallen, als ich in unser Forum kam, das wegen der Werbung.
Die war vorher schön dezent und kaum zu sehen und nicht störend, zwischen den Beiträgen.
Aber das was ich jetzt sehe, finde ich absolut und gar nicht toll!
Erstens lädt die Seite, wenn man Beiträge schreibt, erstmal endlos lange, bis die Werbung dann endlich erscheint!
Zweitens habe ich extra dafür gesorgt, eben mit zwischen den Beiträgen, dass das Forum nicht dermassen aufgebauscht wird, mir Zeug das eh keinen interessiert. Werbung muss sein, aber nicht dermassen verschlechtert wie es jetzt ist. Dann macht Ihr es besser so, dass jede Stunde mal ein Fenster aufpoppt, dass man wegklicken kann und dann wieder Ruhe hat.
So kann man es natürlich auch machen, wenn man unbedingt den Volltarif verkaufen will :-)
Ich habe meinem Chef nämlich gerade vorgeschlagen, dass wir mein Sponsorengeld dafür verwenden sollten, den Volltari zu buchen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 15:18 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 15:20)
#65 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Diese Art von Werbung ist ein absolutes NO-GO für meine Homepages. Optisch kommt die Position "oben" auf keinen Fall in Frage, seitlich positioniert ist der optische Aspekt etwas besser, jedoch verschiebt sich dann das Forum.
Im angehängten Screenshot ist deutlich Sichtbar was ich damit meine, auf gezeigter Seite ist der Basis-Tarif gebucht.

@Xobor: Bitte behandelt dieses Thema nochmal Intern und anschließend eine offizielle Stellungnahme wenn möglich.
Wenn die Situation so bleibt, werde ich mich von Xobor verabschieden.

Bisher bin(/war?) ich sehr überzeugt von den Miranus-Produkten + Service!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 16:24 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 16:33)
avatar  Olaf
#66 RE: Werbung
Ol
Mitglied

Warum muß die "Keine Werbung" immer mit einem "Packet" verbunden sein?
Ich brauche z.B. keine 10 E-Mail Adressen oder ein Chat,den sowieso nach kurzer Zeit keiner mehr besucht oder das Wiki-Modul.

Könnte man nicht nur die Werbung z.B. für 3 oder 4 Euro abschalten?
Mit solch einen Preis könnte ich leben...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 16:37 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 16:38)
#67 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Den gibt es bereits: Werbefreiheit

Siehe erste Zeile unter den vier Tarifen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 17:29)
#68 RE: Werbung
avatar
Administrator

Zitat
@Xobor: Bitte behandelt dieses Thema nochmal Intern und anschließend eine offizielle Stellungnahme wenn möglich.

Wir beobachten dieses Thema natürlich sehr genau und sind gerne bereit über weitere Auswahlmöglichkeiten an Werbe-Positionen nachzudenken und euch dabei einzubeziehen.

Ich denke auf dieser Basis eine Diskussion zu führen ist für alle Seiten besser, als wie einem alten "Werbe"-Format nachzutrauern, welches sich offensichtlich finanziell nicht getragen hat. Offensichtlich meine ich deswegen, da bereits seit längerer Zeit bei den betroffenen Foren fast ausschließlich Eigenwerbung zu xobor.de eingeblendet werden konnte und sich so die Kosten dauerhaft nicht tragen.


Welche Werbeformen und Platzierungen könnt Ihr euch denn vorstellen?
Wie wichtig ist es, dass Gäste keine/wenig Werbung sehen?
Wäre geholfen, wenn Mitglieder tendenziell sehr wenig Werbung sehen und Gäste dafür mehr?

Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge und Ideen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:32
#69 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Viele Foren werden hauptsächlich als Freizeit Forum benutzt, das heißt,
der Admin bekommt von keinem Mitglied ein Zuschuss für den Basic-, Profi oder Business Tarif, logisch!
Das Sprichwort: "weniger kann mehr sein! -Bitte den Spruch im weiteren Verlauf merken!-
Als Beispiel nehme ich mal das kostenlose Paint.Net, dagegen hat auch der kostenpflichtige Photoshop zu kämpfen,
da werden freiwillige Spenden angenommen,
und ich glaube das es genug zufriedene Leute gibt die etwas spenden!
Beispiel hier,
Basic Tarif 4,95 E, Profi Tarif 14,90 E und Business Tarif 34,90 E IM MONAT! + 9,95 im Monat Werbefrei!

Solch ein Jahresbetrag ist schon kein Pappenstiel, z.b der Profi Tarif,
das sind 188,80 E im Jahr für ein Hobby / Freizeit Forum, und das finde ich teuer!
Hier sollte mal realistischer gedacht werden, wie z.b,
Alle Foren die länger als ein Jahr gebührenpflichtig registriert sind,
bekommen den z.b Profi Tarif inklusive Werbefrei für z.b 50 Euro / Jahresbeitrag!
Was glaubt ihr, wie euer Geschäft blühen könnte, denn es gibt bestimmt viele die das investieren
würden, inklusive meiner Person!
Auch für den Business Tarif 428,80 E im Jahr, daran ist für mich nicht mal zu denken,
da könnte ein Spezial Beitrag von 200 E im Jahr schon das dreifache bis vierfache an zahlenden Kunden bringen!
Ich moechte nicht wissen, wie viele kostenfreie Foren es von euch gibt, ich meine Foren die gar nichts einbringen,
und wenn man eben die Preise noch besser wie gut macht, dann sind bestimmt viele mit einem Tarif dabei!
Ich möchte mich hier nicht wichtig machen, denn das bin ich nicht!
Es ist einfach so, man freut sich über solch ein tolles kostenloses Forum, pumpt wie ich täglich 10 Stunden Arbeit rein,
baut es schön auf, (alles in der Freizeit), und dann, wenn man sein bestes gegeben hat,
dann wird man durch störende Werbung (wie derzeit in der Kopfzeile) indirekt dazu gezwungen zu bezahlen,
oder man muss sich mit dem Augenstecher-Banner abfinden!
Natürlich kann ich daran nichts ändern, ich muss es akzeptieren, oder ich müsste all meine Arbeit
die mich mein Forum gekostet hat mit einem Klick löschen, dazu ist es aber zu schade,
und mittlerweile kommt es mir vor als wenn das absichtlich das Ende von einem Forum sein kann,
denn es könnten noch mehr solche Einlagen kommen!!
Ich spreche hier besonders von Leuten den es finanziell nicht so besonders geht,
und da ist es eben nicht möglich solche Beiträge monatlich aufzubringen, und genau da gehört ein Spezialtarif her!

Das soll jetzt absolut kein Aufhetzen oder eine Forderung sein,
das sind lediglich meine Gedanken über das Thema Werbung und Tarif!

Falls ich etwas nicht richtig verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
LG Aling


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:41
avatar  Damian
#70 RE: Werbung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

ich sehe den Beitrag von AlingPcxForum gold richtig, wenn man Aktionen anbieten tut, was mein Homepageanbieter sehr gut tut und bei denen brumt das geschäft, werden auch hier mehr einen Tarif buchen. Ich weiß noch, das es mal so eine Aktion gab sich einen Billigen Tarif zu hollen innerhalb von 3ß tagen und dazu hat man dann bsp. Suchmaschienenoptimierung dazu bekommen, aber dieses Angebot gab es nur 30 Tage lang, später wurde es wieder normal. Man muss dazu locken vielleicht mit einem kleinen Tarif anzufangen, irgendwan steigert sich das ganze und geht vielleicht sorger auf den Business Tarif gleich zu. Wenn man mal so aktionen anbietet lockt man die Kunden an damit.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:45
avatar  Damian
#71 RE: Werbung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Mein Vorschlag war noch, den Kunden mal eine oder mehere Funktionen aus einem Kostenpflichtigen Tarif testen zu lassen, am besten mal so ein Probezeit vom ganzen Tarif, wenn es sie beeindruckt hat, werden sie auch diesen Tarif dann nehmen, weil man dadurch ein Vorgeschmack drauf hat, was auf einen zukommt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:20 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 18:26)
#72 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Lieber Johannes,

für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass keine grellbunte, blinkende und hopsende Werbung eingeblendet wird, die mich beim Verfassen und Editieren von inhaltlich anspruchsvollen Beiträgen und PMs ablenkt. Da will und muss ich mich ungestört auf das, was ich gerade schreibe/editiere, konzentrieren können. Ich denke, so geht es den meisten anderen Forumsmitgliedern auch.

Grellbunte, blinkende und hopsende Werbung in Form von Bannern in der Forum Übersicht würde ich ebenfalls als sehr unangenehm und geradezu abschreckend und von daher als direkt kontraproduktiv empfinden. Die Forum Übersicht sollte IMHO möglichst werbefrei bleiben, auch für Gäste. Dies ist insbesondere auch unter dem Aspekt der Ästhetik des Layouts der Foren zu sehen. Akzeptabel wäre nach meinem Dafürhalten eine Einblendung von dezenter (!) Werbung ganz unten, wo auch der Hinweis zur Erstellung von Xobor-Foren steht. Ganz nach unten scrollen wir in unserem Forum jedenfalls oft, weil dort bei uns auch eine Shout-Box eingebaut ist, die man gern im Auge behält. Insofern besteht schon eine Garantie, dass eine dezente Werbung dort unten von den Usern auch wahrgenommen wird.

Diskrete, farblich ans Forum angepasste und stillstehende einzelne Zeilen mit Werbung sind meines Erachtens generell besser als diese marktschreierischen Banner, die ich hasse wie die Pest, und das gilt für alle Webseiten, die ich besuche, nicht nur für Foren. Es gibt in der Tat Webseiten, die ich aufgrund der dort eingeblendeten widerlichen, aufdringlichen Werbung weitestgehend meide.

Wenn es in Xobor- und HPM-Foren denn doch unbedingt irgendwo bunte, blinkende, hopsende Bannerwerbung geben muss, damit Miranus als Firma weiterhin überleben kann, dann könnte ich mir vorstellen, dass diese z.B. bei den Einstellungen der User eingeblendet wird, wo eine "Ablenkung" nicht als so störend empfunden wird, beim Aufruf der Mitglieder-Liste, bei "Wer ist Online? ", bei FAQ und zur Not noch bei der Suche.

Tendenziell fände ich es tatsächlich gut, wenn die Mitglieder in kostenfreien Foren etwas weniger Werbung als die Gäste angezeigt bekämen. Das hätte auch noch den Effekt, dass es noch einen zusätzlichen Anreiz gäbe, sich als Member zu registrieren.

Herzlichst,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:39 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 18:41)
#73 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Weiterhelfen würde es wenn die Werbung beim Business Template so plaziert werden würde wie beim Gaia Template, damit meine ich die seitliche Positionierung (siehe Anhang). Es hätte jedoch nur für diejenigen einen positiven Effekt die bei ihrem Forum nicht die volle Breite eingestellt haben. Damit würde der Werbebanner das Forum nicht verschieben und der optische Aspekt leidet nicht ganz so stark darunter.

Nun zu der Art der Werbebanner:
Transparent wäre natürlich am besten, so wie die klassische Google Werbung. Mir ist bewusst das die knalligen Banner mehr Geld einspielen, deshalb ist es wichtig das ihr den Mittelweg zwischen guten Werbeeinnahmen und (ich nenn es jetzt mal:) Seriösität der Werbung findet.
Eines steht fest, auch wenn sie mitlerweile gang und gebe sind bei Gratis-Angelegenheiten im Netz - Kräftige Farben und stark plinkende bzw. rotierende/flash - Banner wirken sehr abschreckend, was Bussinchen schon gut beschrieben hat.

Die Werbung in den Beiträgen ist sozusagen mein Favorit, deshalb würde ich mich freuen wenn sich dafür wieder ein (für euch attraktiver) Werbepartner finden lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:44
#74 RE: Werbung
avatar
Maid

Naja, die Werbung "irgendwo in den hinteren Rängen" zu verstecken, bringt ja den Werbepartnern nicht viel. Ich mein, ganz im Ernst, wer ruft schon (egal ob Besucher oder Mitglied) wirklich regelmässig Userprofile oder gar die FAQ oder die Mitgliederliste auf?

Die Werbepartner wollen natürlich, dass ihre Werbung auch gesehen wird, immerhin bezahlen sie dafür. Wenn das nicht erfolgt, werden sie wegbleiben. Und die Gestaltung, also welche Farben etc. ... ich weiss nicht, ob und wenn ja in welchem Rahmen sich Miranus da Reglementarien machen kann. Klar, eine große Firma wie Facebook oder Google kann sich jederzeit hinstellen "das hat so und so auszusehen und Ende", denen rennen die Werbekunden vermutlich die Türen ein. Aber das sind die Ausnahmen.

Wenn ich das hier bisher richtig gelesen habe...

Zitat
Offensichtlich meine ich deswegen, da bereits seit längerer Zeit bei den betroffenen Foren fast ausschließlich Eigenwerbung zu xobor.de eingeblendet werden konnte und sich so die Kosten dauerhaft nicht tragen.



...geht es im Augenblick nicht darum, welche Werbung man denn wo zusortiert, sondern knallhart darum, überhaupt Werbung zu bekommen, die man platzieren kann. Und wenn die Plattform den Werbekunden nicht gefällt und sie deshalb nicht investieren... steht nicht zuletzt auch das Anbieten freier Foren auf dem Spiel.

Vielleicht sollte man hier auch mal im Hinterkopf behalten, dass es heutzutage weniger Forentätigkeit gibt, als noch vor ein paar Jahren, gerade bei Firmen und dementsprechend der Markt dort auch kleiner werden dürfte, so generell. Nein, habe keine Zahlen hier, nur die "Beobachtungen aus freier Wildbahn". Viel Kommunikation, die sich früher in Foren abgespielt hat (Fanforen zum Beispiel) hat sich heutzutage in Communitys verlagert. Ganz vorneweg Facebook, aber auch Nachtagenten und Co und (wenn auch sehr langsam) Google kommt auch in die Gänge (hier vorrangig Themen, die Social-Blogging und Tech-Blogging betreffen).

Aus eigener Erfahrung (Fanseite) kann ich sagen, dass in "Vor-Facebook-Zeiten" forentechnisch (für diverse Bands, die ich so mehr oder weniger direkt mitbekommen habe) regelrecht der Bär steppte. Mein Forum nutze ich inzwischen als sehr schönen, bequemen und umfangreichen Newsticker, die Kommunikation läuft über Facebook (Kommentare, Fotos der Fans, Fotos verbundener Seiten, Blog-Weiterreichungen,...) und diese Entwicklung ist auch in andern Gebieten (Photographen, Bilderkünstler, Videokünstler,...) zu sehen. Andere Gebiete, wie Berichte über Technik, soziale Entwicklungen,... sind in die Bloggerszene abgewandert und von dort werden die Themen mehr und mehr auch (teils vorwiegend) über fb und g+, twitter verlagert, der Blog dorthin verlinkt. Es wird schlicht dem Publikum gefolgt, die Zielgruppe bestimmt den Veranstaltungsort.

Das macht Foren nicht überflüssig, aber es erfordert von den Anbietern der Foren natürlich ein Umdenken. Einmal das Anbieten vieler neuer Funktionen, die zum Beispiel die Xobor-Foren fast zu kleinen Communities machen (mit Fotoalben, Chat, Landkarte, Veranstaltungskalender,...) und der Anpassung der Einnahmequellen (kostenfrei für Mitglieder geht einfach nur, wenn Werbekunden da sind und Werbekunden kommen und bleiben nur, wenn ihre Werbung auch gesehen wird). Die Vielzahl an neuen Möglichkeiten, die hier nur in den letzten 1 1/2 Jahren dazu gekommen sind, braucht auch neue Technik im Hintergrund. Einmal zum Speichern, einmal zur Sicherheit eurer Daten und Einträge.

Ja, ich fände es auch schöner für meine Portokasse, wenn ich "werbefrei", Domain, den Webspace für die Hauptseite und so weiter kostenlos bekommen könnte, aber... mal ganz ehrlich, bei fb, google oder YouTube regt sich kein Mensch ernsthaft über Werbung auf. Und da KANN man das noch nichtmal gegen Geld abschalten... und hier über ein Banner?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:08
#75 RE: Werbung
St
Mitglied

Zitat von AlingPcxForum
Viele Foren werden hauptsächlich als Freizeit Forum benutzt, das heißt,
der Admin bekommt von keinem Mitglied ein Zuschuss für den Basic-, Profi oder Business Tarif, logisch!
Das Sprichwort: "weniger kann mehr sein! -Bitte den Spruch im weiteren Verlauf merken!-
Als Beispiel nehme ich mal das kostenlose Paint.Net, dagegen hat auch der kostenpflichtige Photoshop zu kämpfen,
da werden freiwillige Spenden angenommen,
und ich glaube das es genug zufriedene Leute gibt die etwas spenden!
Beispiel hier,
Basic Tarif 4,95 E, Profi Tarif 14,90 E und Business Tarif 34,90 E IM MONAT! + 9,95 im Monat Werbefrei!

Solch ein Jahresbetrag ist schon kein Pappenstiel, z.b der Profi Tarif,
das sind 188,80 E im Jahr für ein Hobby / Freizeit Forum, und das finde ich teuer!
Hier sollte mal realistischer gedacht werden, wie z.b,
Alle Foren die länger als ein Jahr gebührenpflichtig registriert sind,
bekommen den z.b Profi Tarif inklusive Werbefrei für z.b 50 Euro / Jahresbeitrag!
Was glaubt ihr, wie euer Geschäft blühen könnte, denn es gibt bestimmt viele die das investieren
würden, inklusive meiner Person!
Auch für den Business Tarif 428,80 E im Jahr, daran ist für mich nicht mal zu denken,
da könnte ein Spezial Beitrag von 200 E im Jahr schon das dreifache bis vierfache an zahlenden Kunden bringen!
Ich moechte nicht wissen, wie viele kostenfreie Foren es von euch gibt, ich meine Foren die gar nichts einbringen,
und wenn man eben die Preise noch besser wie gut macht, dann sind bestimmt viele mit einem Tarif dabei!
Ich möchte mich hier nicht wichtig machen, denn das bin ich nicht!
Es ist einfach so, man freut sich über solch ein tolles kostenloses Forum, pumpt wie ich täglich 10 Stunden Arbeit rein,
baut es schön auf, (alles in der Freizeit), und dann, wenn man sein bestes gegeben hat,
dann wird man durch störende Werbung (wie derzeit in der Kopfzeile) indirekt dazu gezwungen zu bezahlen,
oder man muss sich mit dem Augenstecher-Banner abfinden!
Natürlich kann ich daran nichts ändern, ich muss es akzeptieren, oder ich müsste all meine Arbeit
die mich mein Forum gekostet hat mit einem Klick löschen, dazu ist es aber zu schade,
und mittlerweile kommt es mir vor als wenn das absichtlich das Ende von einem Forum sein kann,
denn es könnten noch mehr solche Einlagen kommen!!
Ich spreche hier besonders von Leuten den es finanziell nicht so besonders geht,
und da ist es eben nicht möglich solche Beiträge monatlich aufzubringen, und genau da gehört ein Spezialtarif her!

Das soll jetzt absolut kein Aufhetzen oder eine Forderung sein,
das sind lediglich meine Gedanken über das Thema Werbung und Tarif!

Falls ich etwas nicht richtig verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
LG Aling





Tolle Idee . Da wäre ich sofort dabei !

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!