Forum für bestimmte Zeit schließen

  • Seite 1 von 3
13.07.2008 19:29
avatar  happy
#1 Forum für bestimmte Zeit schließen
ha
Mitglied


Hallo

ich wollte fragen ob man sein Foruem für eine bestimmte Zeit schließen kann- so das keiner mehr auf die Seite kann- es aber nicht löschen. Ich bin die einzige Admiss und bin die nächsten 3 wochen im Urlaub. Letztes mal war dann das total chaos- und deswegen wollte ich das forum so stellen das keiner außer mir drauf kann, und das ich es hinterher wieder für alle sichtbar machen kann.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 19:43
avatar  ( Gast )
#2 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
Gast
( Gast )

- Moderatoren engagieren
- Das Internet heißt nicht umsonst WWW; sprich Hotelcomputer

- Andernfalls einfach ein Default-Template erstellen und solange aktivieren, bis Du wieder zurück bist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 19:45
avatar  happy
#3 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
ha
Mitglied

ne ich habe keine Moderatoren- und die ich einstetzen würde sind auch im Urlaub.
Den andern vertrau ich nicht.

wir funkt das mit dem Default- Template?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 19:48
avatar  Fabian
#4 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Xobor-Spezialist

du kannst das Forum für alle sperren die kein Administrator sind.

Dazu brauchst du ein eigenes Template (Admin -> Template)
dort fügst du in das Template Element "Obere Leiste" folgenden Code ganz oben ein:

{{user_admin==false.start}}
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.hpm-close.de.vu">
{{user_admin==false.end}}

Jetzt werden alle Besucher zu einer Close Seite weitergeleitet die nicht Administrator sind. Du kannst das Forum in dieser Zeit ganz normal benutzen. Bitte beachte aber das du dich nicht ausloggen darfst, da du dann kein Zugriff mehr auf dein Forum hast.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 20:07
avatar  happy
#5 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
ha
Mitglied

danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 13:14
avatar  happy
#6 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
ha
Mitglied

ich wollte den code eben einfügen- aber weiß nicht genau wo. könnte mir das bitte noch mal jemand ausführlich erklären? wäre echt super. ich weiß auch nicht wie ich ein templete erstellen kann :-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 14:33
avatar  Fabian
#7 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Xobor-Spezialist

ein neues Template erstellen:
Admin -> Template:
bei "Standard Layout" steht rechts ein Link "Kopie anlegen". Wenn man auf diesen Link drauf klickt kommt man zu einem Formular das man ausfüllen muss (hier währe es sinnvoll wenn man bei "Sprache" die Option "Ja" auswählt).

Danach kann man unter Admin -> Template sein eben neu erstelltes Template bearbeiten (edit)

Dort wählst du das Template Element "Obere Leiste" aus und fügst ganz oben folgenden Code ein:

{{user_admin==false.start}}
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.hpm-close.de.vu">
{{user_admin==false.end}}

Das Template Element natürlich noch speichern und dein neues Template unter Admin -> Template auf "aktiv" setzen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 17:53
avatar  micha.
#8 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Mitglied

Ist es denn auch möglich auf dieser Close Seite eine Nachricht zu hinterlassen, warum und wieso und wielange das Forum geschlossen ist ...?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 17:55
avatar  Fabian
#9 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Xobor-Spezialist

nein dies ist auf dieser Close Seite nicht möglich.

Das geht nur wenn du selber eine Close-Seite auf einem privatem Webspace erstellst und diese dann verlinkst.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 17:58
avatar  Vitalis
#10 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Profi

- Alle Benutzer in eine Benutzergruppe ohne Rechte verschieben. (Ebenso die Gäste)
- Eine Nachricht über das Forum schreiben.

(im Grunde reicht es aus)

Bei Besitz eines Webspaces, können selbstverständlich eigene Seiten hochgeladen werden, und anschließend mit dem Code, welchen Fabian angegeben hat, darauf umleiten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 17:59
avatar  micha.
#11 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Mitglied

Ok Dank Euch! :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 13:00 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 13:09)
avatar  micha.
#12 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Mitglied
.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2008 17:38
avatar  happy
#13 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
ha
Mitglied

ich hab außsversehen die ganze oberere Leiste Gelöscht könnte hier bitte jemand noch mal den Code einfügen?`danke


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2008 17:48
avatar  Fabian
#14 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Xobor-Spezialist

Einfach das Template zurücksetzen:
Neben jeden verändertem Template Element ist ein Link "aktualisieren" wenn man darauf klickt wird das Template zurückgesetzt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 19:43
avatar  susanne ( gelöscht )
#15 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
su
susanne ( gelöscht )

Hallo
Ich habe am 15.06.2008 mein voriges Forum geschlossen und zum löschen freigegeben.
Ist es schon gelöscht,oder ist es möglich es wieder aktivieren?
Ich habe vorher alle Rubriken gelöscht.
Ist es möglich diese wieder zu aktivieren?
Die Boardnummer weiss ich nicht mehr aber es ist registriert mit der Domain:
http://www.unser-haustierforum.com
Bitte um Nachricht.
Sollte es nicht mehr möglich sein,macht auch nichts:)

Danke lg.susanne

http://www.tierschutzbrennpunkt-europa.com/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!