hpm in xobor-Forum umwandeln

18.01.2012 19:52
#1 hpm in xobor-Forum umwandeln
avatar
Mitglied

Ich habe ein kostenfreies Forum von hpm mit Boardnummer 111952. Wie kann man dieses in boardname.xobor.de umbenennen oder umwandeln? Gibt es Eurerseits (Support) eine Lösung, außer Premiumdienste ? Diese Option behalte ich mir evtl. für die Zukunft vor, aber noch nicht in Gegenwart.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 21:48
#2 RE: hpm in xobor-Forum umwandeln
avatar
Mitglied

*sich der Frage anschließt*

*sich bewusst ist, dass Johannes schon mal geschrieben hat, dass dann die SEO-Werte in den Keller sinken*

*ihr Plauderforum ist eh nicht googleoptimiert, also wäre das herzlich egal für das L&L's*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:19
#3 RE: hpm in xobor-Forum umwandeln
Bu
Mitglied

@cyberbob1960:
Was wäre der damit verbundene Vorteil?

@Lady:
Was bedeutet L&L?
Ich musste auch erst googlen, um herauszufinden, was SEO bedeutet.
Wo steht denn das, was Johannes angeblich gesagt hat?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 08:14 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 08:15)
#4 RE: hpm in xobor-Forum umwandeln
avatar
Mitglied

L&L's ist der Name meines Forums :). Und dort schreibt Johannes, dass die Google-Besucherzahlen im Falle einer Umbenennung aus Boardnummer.homepagemodules.de in Forumname.xobor.de sinken werden:
Xobor

Was für mein Forum, wie gesagt, irrelevant wäre.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 15:14)
#5 RE: hpm in xobor-Forum umwandeln
Bu
Mitglied

Ich habe hierzu mal eine generelle Frage:

Wenn z.B. die Webadresse des Forums von hpm in xobor umgewandelt würde oder wenn man sich eine eigene Domain zulegen würde, was würde dann mit all den Verlinkungen geschehen, die in allen bisherigen Forumsbeiträgen stehen und die die "alte" Bezeichnung homepagemodules enthalten?

Würden diese Links einen dann automatisch zur Forumsübersicht leiten statt zu den betreffenden Forumsbeiträgen, die eigentlich verlinkt werden sollten?

Wenn dieser Fall eintreten würde, dann wäre das für mich jedenfalls ein absolutes No-Go und ein ganz entscheidender Grund dafür, nie die Adresse unseres Forums zu ändern, obwohl ich schon manchmal vage mit dem Gedanken gespielt habe, eventuell eine eigene Domain einzuführen...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:16
avatar  Ingmar
#6 RE: hpm in xobor-Forum umwandeln
avatar
Technik

Die Verlinkungen funktionieren natürlich auch nach einem Wechsel der Domain noch -das wäre ja sonst auch wirklich unpraktisch

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:06 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 16:06)
#7 RE: hpm in xobor-Forum umwandeln
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
Die Verlinkungen funktionieren natürlich auch nach einem Wechsel der Domain noch - das wäre ja sonst auch wirklich unpraktisch



@Ingmar:

Naja, von Vornherein davon ausgehen, dass die Verlinkungen dann auch weiterhin funktionieren würden, konnte ich nicht, insbesondere deshalb, weil ich das hier im Hinterkopf hatte:
Offensichtlich korrekte Links werden überhaupt nicht bzw. nicht korrekt angezeigt

Aber wenn du's explizit sagst, dass alte Verlinkungen nach einem Wechsel der Domain weiterhin funktionieren, dann will ich dir das gern glauben!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:28
#8 RE: hpm in xobor-Forum umwandeln
avatar
Mitglied

Gilt das auch, wenn eine xobor.de-Subdomain gewählt wird statt einer Board-Nummer? (Und sorry, dass ich in meinem vorigen Post so bitterböse war... weiß nicht was in mich gefahren ist, bin eigentlich normalerweise nicht so )

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:54
avatar  Ingmar
#9 RE: hpm in xobor-Forum umwandeln
avatar
Technik

Zitat
Gilt das auch, wenn eine xobor.de-Subdomain gewählt wird statt einer Board-Nummer?



theoretisch ja - wobei wir einen Wechsel von boardnummer zu subdomain meines Wissens nicht anbieten.

Die Links bleiben einfach exakt gleich - nur dass für alle subdomains eben eine Weiterleitung zur aktuellsten Adresse erfolgt.

Beispiel:
Wird also das Forum testforum.xobor.de mit der Boardnummer 12345 auf eine eigene Domain umgestellt (sagen wir mal testforum.de) werden danach alle aufrufe auf 12345.xobor.de/meineseite und testforum.xobor.de/meineseite direkt zu testforum.de/meineseite weitergeleitet

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:44
#10 RE: hpm in xobor-Forum umwandeln
avatar
Mitglied

Zitat
theoretisch ja - wobei wir einen Wechsel von boardnummer zu subdomain meines Wissens nicht anbieten.

Leider nicht - es hieß, dass es mal für einzelne Bestandkunden angeboten werden soll, aber das ist nie passiert :(.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!