Offensichtlich korrekte Links werden überhaupt nicht bzw. nicht korrekt angezeigt

01.01.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 15:37)
#1 Offensichtlich korrekte Links werden überhaupt nicht bzw. nicht korrekt angezeigt
Bu
Mitglied

Liebes Support-Team!

Auf http://17085.homepagemodules.de/t1158f17...Todo-Liste.html wird im ersten Beitrag des Threads der Link
http://17085.homepagemodules.de/t1119f32...html#msg9868103
(= http://17085.homepagemodules.de/t1119f322-Zwei-und-dreibuchstabige-Woerter-die-im-L-S-mit-einem-versehen-sind.html#msg9868103)
einfach nicht angezeigt, gerade so, als ob ich gar keinen Link ins Editierfeld eingegeben hätte. Was ist da los? So ein Phänomen war bisher - so weit ich mich erinnern kann - bei uns im Forum noch nie aufgetreten.

Ich hatte heute auch an einer anderen Stelle ein Problem mit der Anzeige eines Links bemerkt, konnte das Problem aber mit einem Trick lösen. Im ersten (und im Moment noch einzigen) Beitrag auf http://17085.homepagemodules.de/t1459f30...-lt-amicus.html wurde der Link
http://www.archive.org/stream/deverborum...ge/580/mode/2up
so angezeigt
[url]http://www.archive.org/stream/deverborumsignif00festuoft#page/580/mode/2up
(und war deshalb auch nicht klickbar),
obwohl ich im Editierfeld überhaupt keinen öffnenden Forums-Tag [url] (ohne den entsprechenden End-Tag) vor den Link geschrieben hatte.
Dieses [url] (mit Kleinbuchstaben) hat die Forensoftware eigenmächtig, ohne mein Zutun und gegen meinen Willen generiert, und ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum sie das gemacht hat (es sei denn, es handelt sich um einen Bug, der nur bei bestimmten Arten von Links auftritt, die ich aber nicht ausmachen kann...).

Das manuelle Hinzufügen von [url] vor dem Link und von [/url] nach dem Link hat leider auch nicht bewirkt, dass der Link korrekt angezeigt wurde.

Erst der Trick
http://www.archive.org/stream/deverborumsignif00festuoft#page/580/mode/2up
(URL mit Großbuchstaben) hat zu dem Ergebnis der korrekten Linkanzeige geführt, das ich von Anfang an hätte sehen wollen.

Wir benutzen das unveränderte Standard-Template.

Ich wäre dankbar für einen Kommentar.

Lieben Gruß an unser unermüdlich werkelndes Support-Team
vom
Bussinchen

------------------------------------

PS:
Es tut mir leid, dass ich aus Versehen einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet habe. Ich sehe leider erst jetzt, dass Lady of the light auf Link wird nicht angezeigt diesen Fehler bereits gemeldet hatte. Ihr vom Support-Team könnt diesen Beitrag hier gern in den anderen von Lady of the light eröffneten Thread verschieben...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 11:59 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 11:59)
avatar  Ingmar
#2 RE: Offensichtlich korrekte Links werden überhaupt nicht bzw. nicht korrekt angezeigt
avatar
Technik

Hallo Bussinchen.

Der beschriebene Fehler kann dann auftreten, wenn ein Link zu einem internen Beitrag angegeben wird, der nicht (mehr) aktuell ist.

Das System versucht in diesem Fall automatisch, den Link durch den Titel des Beitrags zu ersetzen - schlägt das fehl, wird gar kein Link angezeigt. In deinem Fall wurde der Beitrag wohl in ein anderes Forum verschoben - gibt man den Link direkt im Browser ein wird man ebenfalls weitergeleitet.

Wir werden das mit dem nächsten Update so ausbessern, dass in so einem Fall wenigstens noch der Link angezeigt wird - dann eben ohne korrekten Beitragsnamen...

Bis dahin einfach den aktuellen Link verwenden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 20:38 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 20:38)
#3 RE: Offensichtlich korrekte Links werden überhaupt nicht bzw. nicht korrekt angezeigt
Bu
Mitglied

Oh, ich hätte den Link hier in die /code/-Tags einbetten müssen!

Das hier war mein Trick:

1
 
[URL=http://www.archive.org/stream/deverborumsignif00festuoft#page/580/mode/2up]http://www.archive.org/stream/deverborumsignif00festuoft#page/580/mode/2up[/URL]
 



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 20:52
#4 RE: Offensichtlich korrekte Links werden überhaupt nicht bzw. nicht korrekt angezeigt
Bu
Mitglied

Danke Ingmar!

Offenbar ist es tatsächlich so, wie du sagst. Ich sehe nämlich, dass der erste Beitrag im besagten Thread die Nummer #1 hat, was nur der Fall ist, wenn der Beitrag oder Thread verschoben wurde, nicht aber, wenn ein Beitrag neu erstellt wurde (da fehlt grundsätzlich die Nummer #1 --> warum eigentlich?).

Zitat von Ingmar
Wir werden das mit dem nächsten Update so ausbessern, dass in so einem Fall wenigstens noch der Link angezeigt wird - dann eben ohne korrekten Beitragsnamen...


Oh ja, danke schon im Voraus! Das wäre gut!

Lieben Gruß
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 21:39
#5 RE: Offensichtlich korrekte Links werden überhaupt nicht bzw. nicht korrekt angezeigt
Bu
Mitglied

Würden dann alle bisher gepostetenm, aber zurzeit nicht angezeigten Links nach dem nächsten Update wieder angezeigt? Das wäre fein!

Es ist nämlich schier unmöglich, alle zurzeit möglicherweise gar nicht angezeigten Links, die irgendwo im gesamten Forum vorkommen könnten, ausfindig zu machen und händisch zu ändern...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:29
avatar  Ingmar
#6 RE: Offensichtlich korrekte Links werden überhaupt nicht bzw. nicht korrekt angezeigt
avatar
Technik

Zitat
Würden dann alle bisher gepostetenm, aber zurzeit nicht angezeigten Links nach dem nächsten Update wieder angezeigt? Das wäre fein!



Leider nur, wenn der Beitrag erneut gespeichert wird (einmal auf bearbeiten und direkt speichern drücken reicht...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 19:14)
#7 RE: Offensichtlich korrekte Links werden überhaupt nicht bzw. nicht korrekt angezeigt
Bu
Mitglied

Das ist natürlich schlecht...
Wie soll ich im ganzen Forum sämtliche möglicherweise betroffenen Links ausfindig machen? Ein Unding!

Schade...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!