Xobor

  • Seite 1 von 2
04.06.2010 23:05 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 23:06)
#1 Xobor
avatar
Mitglied

Haii Leute...
ich habe mal ne frage zu dem Xobor.de
Ist das ne erweiterung von Homepagemodules.de???
Denn das seh ich immer öfter und auch im Admin bereich ist das Xobor Zeichen zu sehen... Die Designs sind ja auch die gleichen... o.O

Lg Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 23:37
avatar  Vitalis
#2 RE: Xobor
avatar
Profi

Das ist die englische Seite von Homepagemodules :)
Aufgrund der Stärkeren Medienpräsenz auch bei Facebook und Twitter deutlich öfter Sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 01:32
avatar  Moonlight ( Gast )
#3 RE: Xobor
Mo
Moonlight ( Gast )

Achso...
aber jetzt Foren mit ....homepagemodules.de gibts net mehr... oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 01:59 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2010 02:00)
avatar  Vitalis
#4 RE: Xobor
avatar
Profi

Mitunter ist dies auch eine Veränderung die seit einiger Zeit eingegliedert wurde, das ist richtig.
Alle anderen bisherigen Foren funktionieren jedoch weiterhin, es sind nur keine neuen möglich :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 11:29
#5 RE: Xobor
avatar
Administrator

Unserer Forum Software wurde Ende letzten Jahres auf den Namen Xobor getauft. Mittelfristig wird auch der Name Homepagemodules in Xobor übergehen.
In der Zwischenzeit finden Sie unsere Webseiten sowohl unter http://www.homepagemodules.de als auch (neuer und sehr viel informativer) unter https://www.xobor.de

Es macht dabei keinen Unterschied, ob ihr Forum eine x.homepagemodules.de oder y.xobor.de Adresse hat. Mit beiden Adressen können und werden sie alle Vorteile der Software, des Supports und der Premium Tarife nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 17:20
#6 RE: Xobor
avatar
Mitglied

achso okay... danke schön :) (an beide^^)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 17:42
#7 RE: Xobor
avatar
Mitglied

ich habe mal noch eine Frage:

Bei Xobor.de wenn man da seine HP macht... da wollte ich als Forumnamen: Wolves for Freedom (zusammen) nehmen..
doch da wird mir gesagt das ein Wort nicht geht.. (i-wie geschützt ist oder so)
Naja und ich weiß das es das Wort Freedom ist...
Aber warum ist das Wort Freedom geschützt (oder wie auch immer)
Das ist doch kein schlimmes Wort... oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 11:41
#8 RE: Xobor
avatar
Administrator

Das Wort "free" ist wegen häufiger Verwendung bei automatisierten Spams gesperrt. Ich habe jedoch nun für "freedom" eine Ausnahme erstellt, sodass sie nun auch diesen Namen bei https://www.xobor.de registrieren können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 11:52
avatar  Nightsoul ( Gast )
#9 RE: Xobor
Ni
Nightsoul ( Gast )

Wieso willst du den Namen überhaupt ändern??? o.O
Ist doch eigentlich in Ordnung so. Viele Foren haben noch den "Hopageodules-Namen"

lg Jana (Nighsoul)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:13
avatar  Lestat
#10 RE: Xobor
Le
Mitglied

Wo kann man den Namen denn ändern in einen ***.xobor.de-Namen?

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:18
#11 RE: Xobor
avatar
Administrator

Das ist noch nicht möglich.

Generell empfehlen wir die eigene .de Domain, da diese auch gegenüber der xobor.de-Subdomain weitere Vorteile bietet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:25
avatar  Lestat
#12 RE: Xobor
Le
Mitglied

Ich weiß - aber eine Subdomain bietet immer noch einige Vorteile gegenüber einer Boardnummer, die sich niemand merken kann ;).

Außerdem ist es den langjährigen Kunden gegenüber einfach unfair, denn die müssen bezahlen um an eine Domain zu kommen. Während die Neuen zumindest eine Subdomain kostenlos bekommen.

Ich bin zweiter Admin in einem seit 4 Jahren bestehenden Forum und merke aus PNs, dass Leute oft nicht wiederkommen, weil sie den Link verschmeißen oder sich die Nummer nicht merken können. Das ist einfach extrem ärgerlich.

Dazu sind beide Admins Studenten und ob auch nur 5 € jährlich von der Gründerin entbehrt werden kann, ist eine andere Frage. Man kann nicht jede Frage dazu mit "bezahlt doch was" beantworten, ich fühle mich vor den Kopf gestoßen.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:45 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 14:47)
#13 RE: Xobor
avatar
Administrator

Ein Wechsel von einer eventuell sogar sehr alten Subdomain von homepagemodules.de auf eine neue Subdomain mit xobor.de birgt auch Nachteile: So werden sie während des Übergangs Neue Besucher aus Suchmaschinen wie Google verlieren und nach dem Wechsel ggf. etwas weniger Besucher erhalten, da Links auf Ihr Forum noch auf die dann veraltete Adresse zeigen und sie nicht alle Links auf Ihr Forum aktualisieren (Auch wenn die alte Adresse weitergeleitet wird, gewinnt die neue nicht sofort den "Wert" der alten).
Es wird so also eine gewisse Zeit dauern, bis der Vorteil des einfacher zu merkenden Namens die fehlenden Besucher durch Suchmaschinen aufhebt. Später werden sie ggf. jedoch auch mehr Besucher durch Suchmaschinen erhalten, falls der gewählte Namen vom Suchbagriff passend ist.
Bei einer .de Domain lohnt sich der Wechsel hingegen sofort, da bereits die echte .de Domain auch für Suchmaschinen einen Mehrwert darstellt.

Soviel zu den Gründen, weswegen wir Bestandskunden nicht auf einmal eine Subdomain von xobor.de anbieten können und es so später in Einzelfällen ermöglichen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 16:22 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 16:28)
avatar  Lestat
#14 RE: Xobor
Le
Mitglied

Zitat
nach dem Wechsel ggf. etwas weniger Besucher erhalten

Gegebenenfalls und etwas weniger sind für unser Team zumindest aber nicht wirklich sooo große Hürden :). Dann haben wir an einem Tag eben nicht 12 sondern 8 Besucher - längerfristig melden sich aber mehr Leute an und bleiben auch.
Zumindest mir sind schreibende User wesentlich lieber als irgendwelche vorbeischneienden Besucher, die ohnehin nicht bleiben. Und auch Xobor sollte sich eher an den Userzahlen orientieren als an irgendwelchen hypothetischen Besucherzahlen. Was habe ich davon, 10000 Mal angeklickt zu werden, wenn ich danach ebenso oft weggeklickt werde?
Ganz ehrlich, die genannten Nachteile wiegen die Vorteile bei weitem nicht auf. Sagen Sie doch ehrlich, dass es eine Riesengeldeinbuße gibt, wenn die Notwendigkeit einer echten .de-Domain auf einmal nicht mehr so akut ist wie vor der Einführung der Subdomain und führen sie nicht irgendwelche Pseudogründe an, die für so manches Forum irrelevant sein könnten.

Habe gerade einen Eintrag gegoogelt, den es seit gestern gibt und auf den nur unser Forum als Ergebnis kommen kann. Google fand nichts. Wir haben nichts zu verlieren, da uns Google sowieso nicht kennt.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 16:31
#15 RE: Xobor
avatar
Administrator

Wie oben beschrieben, werden wir auf Wunsch auch einen Wechsel auf eine xyz.xobor.de Subdomain anbieten und dieser war bereits vor der Einführung von xobor.de fest eingeplant (Den Hinweis darauf finden sie glaube ich auch noch unter Aktuelle News). Es ist jedoch jetzt technisch noch nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!