iFrame mit Box ins Xobor Forum einbinden

21.02.2022 17:46
#1 iFrame mit Box ins Xobor Forum einbinden
At
Mitglied

Hallo Leute,

in meinem Xobor-Forum https://attencity.xobor.de würde ich gerne die Livemap meines Nitrado Minecraft-Servers mit einem iFrame einbinden. iFrame ist ein HTML-Code und eine Box hätte ich gerne dafür. Allerdings bin ich mir nun leider nicht sicher, wie ich das machen soll. Weiß jemand von euch, wie ich so etwas per iFrame in ein Xobor-Forum einbinden kann?

LG Mika😊


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 18:12 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 18:13)
avatar  Sami
#2 RE: iFrame mit Box ins Xobor Forum einbinden
avatar
Xobor

Beim iFrame-Code musst du nur den Link zur Livemap angeben:

1
 
<iframe src="https://www.xobor.de/" width="100%" height="600px" frameborder="0"></iframe>
 



Also statt xobor.de, width 100% damit es in voller breite ist, height kann man auch beliebig anpassen.

Den iFrame könnte man z.B. als eigene Seite anzeigen:
Administration > Layout > Eigene Seiten > Neue Seite erstellen (ganz unten) > "HTML Quelltext direkt bearbeiten?" rechts unten (optional/empfohlen) > dann musst du nur noch den Code einfügen, Titel angeben und speichern.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!