Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen

  • Seite 2 von 3
03.08.2013 11:43
#16 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

Me too. *schubs*

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 11:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo an alle.

Auch wir finden, das eine bessere Übersicht der Gruppenrechte eine gute Idee ist, die wir auf jeden Fall umsetzen möchten.
Dies möchten wir gern im Zuge einer kompletten Neugestaltung der Administration in Angriff nehmen.
Momentan ist die Liste der gewünschten Features jedoch lang und die Umgestaltung der Administration ein größeres Projekt, das viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
Die Entscheidung, ob neue Features umgesetzt oder bestehende Strukturen aufgebrochen und geändert werden sollen, unterliegt vielen Faktoren wie z.B. Nutzen, Priorität und auch Zeit, die das Projekt in Anspruch nimmt.

Wir haben uns dazu entschlossen, zuerst die Liste der neuen Features anzugehen und zu bearbeiten, sodass die Neugestaltung der Administration - und in diesem Zuge auch eine Verbesserung der Rechteübersicht - in diesem Jahr nicht mehr in Angriff genommen werden kann.
Verloren ist die Idee jedoch nicht und steht auch auf unserer Wunschliste für die Verbesserungen in der Administration.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:58
#18 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

Will noch jemand?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 18:25
#19 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

Hier ich meld mich auch an.Dafür


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 21:16
avatar  .BiL.
#20 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

Alles, was der Übersichtlichkeit dienlich ist -

Wenn die Administration verbessert werden soll, vielleicht hat ja dann auch dieser alte Verbesserungsvorschlag von mir eine Chance.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 23:31
avatar  Romulus
#21 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

Fände ich auch sehr gut!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:40
#22 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

*schubs*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 21:08)
avatar  River
#23 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

Ich wäre auf alle Fälle außerdem dafür, dass nicht automatisch die Rechte vergeben sind, sondern andersrum.

Also: Man muss abhaken, wer etwas sehen darf und nicht abhaken, wer etwas nicht sehen darf. Das ist iwie die sicherere Variante.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#24 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Lady of the light im Beitrag #22
*schubs*

Zitat von Alice im Beitrag #17
Wir haben uns dazu entschlossen, zuerst die Liste der neuen Features anzugehen und zu bearbeiten, sodass die Neugestaltung der Administration - und in diesem Zuge auch eine Verbesserung der Rechteübersicht - in diesem Jahr nicht mehr in Angriff genommen werden kann.
Verloren ist die Idee jedoch nicht und steht auch auf unserer Wunschliste für die Verbesserungen in der Administration.


Gilt noch, die Idee ist von uns nicht abgelehnt, wird nur vorläufig nicht ungesetzt sondern im Projekt "neue Admin".
Wie gesagt gibt es viele andere Featurewünsche, die durch das letzte Großprojekt (Pluginsystem) nach hinten geschoben wurden und die wir nun zuerst angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 10:21
#25 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

Ich habe gerade wieder mit der Rechtevergabe gekämpft und möchte dieses Thema gern noch einmal nach oben schubsen.
Beim Lesen der letzten Beiträge habe ich die Komplexität verstanden. Aber kann man nicht vielleicht wenigstens so etwas wie

eine Checkliste mit allen aktuell vergebbaren Rechten

erstellen, die ich abarbeiten kann, wenn ich eine neue Benutzergruppe anlege? Bisher ist mir IMMER irgendwas bei der Erstellung einer neuen Gruppe durchgerutscht. Gott sei Dank habe ich aufmerksame Mitglieder. Da würde so eine simple Checkliste schon helfen, die sich je nachdem, welche Features (und eigenen Seiten) ich aktiv habe, individuell anpasst.

Schreibverrückte Grüße
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 14:02
avatar  Mike48
#26 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

Beim anlegen einer neuen Benutzgruppe kann man doch die Rechte aus einer vorhandenen Gruppe übernehmen und dann die Änderungen machen, die zu dieser Gruppe dann anders sein sollen.
In der Gruppe sieht man doch recht übersichtlich die ganzen Rechte dieser Gruppe.
Rumgedreht sehe ich in einem Forum oder Bildergalerie welche Gruppen darin welche Rechte haben.
Wenn ich noch mehr Übersicht haben will, benutze ich eine Tabelle (Excel oder andere).


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 21:14
#27 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

@Mike48
Das ist ein Trugschluss, denn – zumindest bei mir – funktioniert diese Rechteübertragung höchstens in Bezug auf die einzelnen Foren. Für
- Gästebuch
- Blog
- Bewertungsbuttons
- Chat
- eigene Seiten
- Kalender
- Fotogalerie
- Iconbar

und viele andere Dinge muss ich die Rechtevergabe separat verwalten. Und da kann mir keiner erzählen, dass er nicht mindestens schon einmal die Übersicht verloren hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 22:23
avatar  HLueken
#28 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

Ich möchte unterstützen, was rindlerwahn hier sagt. Die Berechtigungen sind ziemlich verteilt und es wäre sehr schön, wenn man zum einen das alles zentral pflegen könnte und zum anderen irgendwie auch kopieren könnte und dann zentral anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 15:14 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 15:15)
avatar  .BiL.
#29 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
avatar
Mitglied

Ich denke, dass immer noch gilt, was Alice hier schreibt: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen (2)

Der komplette Umbau der Admin ist ein sehr komplexes Vorhaben und auch ziemlich heikel. Ich glaube, da brauchen wir Geduld, denn schließlich ist es ja nicht das Einzige, was grad in der Entwicklung ist.

Ansonsten warte ich auf diese Übersicht der verteilten Rechte auch sehr.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 16:35
#30 RE: Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen
Ob
Mitglied

Hallo am 3. Advent...

Es wäre für uns Admins ja von Vorteil, wenn wir eine Liste hätten, die wir, bei der Einrichtung einer neuen Benutzergruppe abarbeiten müsste/sollten. Der Anfang ist @hier ja schon gemacht. Man müsste sie jetzt nur so nach und nach vervollständigen und da hinterlegen, wo wir sie griffbereit hätten.

meine Ergänzung dazu wäre das Portal, jede einzelne Box muss hier bearbeitet werden... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!