Alle Beiträge eines Mitglieds auf einmal löschen?

12.02.2015 01:19
#1 Alle Beiträge eines Mitglieds auf einmal löschen?
Ba
Mitglied

Guten Abend!


Ich habe ein kleine - für mich ein großes Problem.
3 Mitglieder haben sich aus meinem Forum löschen lassen und 3 weitere Löschungen auf eigenen Wunsch stehen an.

Ich würde gerne alle Beiträge dieser 6 Mitglieder - evtl. kommen noch 1,2 weitere dazu - auf einmal löschen.
Da sie alle recht viele Postings hatten - zwischen 1000 und 7000 Postings je Mitglied, ist es für mich kaum möglich das allles damit zu bereinigen in dem ich jeden Beitrag einzeln lösche.

Meine Frage ist - gibt es irgendwie die Möglichkeit dass ich alle Beiträge dieser Mitglieder auf einmal löschè?
Oder gibt es Hilfe von xobor direkt wenn ich eine Kundenanfrage stelle?

Bin über jeden Tip dankbar!

Danke schon mal im voraus!

Baby Sugarberry


www.meinkleinespony-wichtelwelt.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 06:42 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 06:43)
#2 RE: Alle Beiträge eines Mitglieds auf einmal löschen?
avatar
Maid

Kurze Gegenfrage: Warum willst Du Dir so etwas antun?

Selbst wenn ein Mitglied selber es fordern würde, darfst Du das ablehnen. Und wenn Du es tust, zerreißt Du Sinnzusammenhänge im Thread.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 09:51
#3 RE: Alle Beiträge eines Mitglieds auf einmal löschen?
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Rabendolch hat Recht, das musst Du nämlich nicht machen! Es reicht, wenn Du diese User löscht, welche gelöscht werden wollen.
Ich habe bei mir ein separates Autorenforum, wo jeder einen Bereich unter seinem Namen hat, nur da wird alles gelöscht, oder inaktiv gesetzt. Es gibt nämlich auch solche, die plötzlich wieder zurückkommen wollen. Alles andere musst Du nicht löschen, vielleicht solltest das auch in Deine Forenregeln schreiben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 12:22
#4 RE: Alle Beiträge eines Mitglieds auf einmal löschen?
Sc
Mitglied

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher und kanns auch grad nicht nochmal prüfen, weil... ach das ist nicht wichtig, aber gibt es nicht eine Funktion beim Sperren eines Mitglieds die Beiträge zu entfernen? Oder zumindest den Schreiber der Posts unkenntlich zu machen? Mir war so als ob ich da was gesehen hätte. Dann könnte man die entsprechenden User erstmal nur sperren, die Funktion der Anonymisierung nutzen und erst dann den User vollständig entfernen. Damit sollte dein Problem auch gegessen sein. Selbst wenn die Posts noch da sind - sie würden sich dann nicht mehr zuordnen lassen. Zugleich würden auch die Sinnzusammenhänge in den Threads nicht zerstört werden...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:31
avatar  Ingmar
#5 RE: Alle Beiträge eines Mitglieds auf einmal löschen?
avatar
Technik

Zitat von Schlumpf im Beitrag #4
Oder zumindest den Schreiber der Posts unkenntlich zu machen?


Wenn du ein Mitglied löschst kannst du auch den Benutzernamen in den Beiträgen des Mitglieds entfernen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:36
#6 RE: Alle Beiträge eines Mitglieds auf einmal löschen?
Ba
Mitglied

@Ingmar :

Das wäre dann beim löschen der Auswahlpunkt "Platzreiter" bei den beiträgen beibehalten?
Oder finde ich das noch woanders?

------

Mir wäre es eigentlich schon lieber wenn ich die Beiträge auf einmal löschen könnte, weil ich von diesen Personen einfach nichts mehr im Forum haben möchte.
Das ist halt meine persönliche meinung.

Gibt es denn prinzipiell die Möglichkeit, dass ich das Entfernen all ihrer Beiträge beauftragen kann oder geht das gar nicht?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:46
avatar  Ingmar
#7 RE: Alle Beiträge eines Mitglieds auf einmal löschen?
avatar
Technik

Zitat von Baby Sugarberry im Beitrag #6
Das wäre dann beim löschen der Auswahlpunkt "Platzreiter" bei den beiträgen beibehalten?
Oder finde ich das noch woanders?


Das wäre dann der Auswahlpunkt "Name durch Platzhalter ersetzen" beim Löschen eines Mitglieds.


Zitat
Gibt es denn prinzipiell die Möglichkeit, dass ich das Entfernen all ihrer Beiträge beauftragen kann oder geht das gar nicht?


Eine einfache Möglichkeit sehe ich da nicht.
Wenn es so wichtig ist können wir das (kostenpflichtig!) vermutlich direkt in der Datenbank löschen. Sende uns für ein Angebot dazu bitte die Anfrage samt userid des Mitglieds an forum@miranus.com. Allerdings hatten wir so einen Fall noch nicht und ich denke das wird recht teuer, da hier eine Menge Kleinigkeiten zu beachten sind (verlinkungen/suchindex/Liste der aktionen im Forum etc) die Probleme verursachen könnten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:19
#8 RE: Alle Beiträge eines Mitglieds auf einmal löschen?
avatar
Mitglied

Die Mitglieder hätten ja selbst ihre Beiträge gelöscht, wenn du ihnen die Gelegenheit dazu gegeben hättest.

Aber in deiner unbändigen Wut, weil es jemand gewagt hat, dir die Wahrheit zu sagen, mußtest du alles überstürzen, anstatt dich selbst mal zu reflektieren.
Und wieder stellst du dich als armes Opfer dar.

---
wenn doch schon wieder Pause wäre ....

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:44
#9 RE: Alle Beiträge eines Mitglieds auf einmal löschen?
avatar
Maid

Ooooh.... bitte bitte nicht die privaten Flamewars aus diversen Foren hierher schleppen. :D

Das oben war nur eine Sachfrage und die sachlichen Antworten drauf. Fürs Katzbalgen gibt es die coole PN-Funktion. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!