PM schlecht zu bedienen

16.12.2011 09:47
avatar  Thofroe
#1 PM schlecht zu bedienen
Th
Mitglied

Seit gestern beschweren sich einige User meines Forums, dass es Probleme mit dem Aufruf von PM gibt.
Die einzelnen Seiten werden nun nebeneinander angezeigt und da scheint Probleme zu verursachen, wenn jemand deutlich über 65 Seiten voll PM verwaltet. Man muss dann weit nach rechts scollen.
Ich selbst kann das nicht nachvollziehen, da ich nicht so viele PM schreibe und bekomme.
Die alte Version soll sich besser bedienen lassen.

------------

Eine weitere Kritik aus meinem Forum: Das Löschen von PM ist nicht optimal möglich. Man kann immer nur PM´s auf einer Seite anhaken und diese dann löschen. Dabei landet man automatisch auf Seite 1.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 01:04
#2 RE: PM schlecht zu bedienen
Bu
Mitglied

Zitat von Thofroe
das scheint Probleme zu verursachen, wenn jemand deutlich über 65 Seiten voll PM verwaltet. Man muss dann weit nach rechts scollen.



Dieser Fehler ist behoben, siehe [3 gefundene Bugs] nach Update vom 15.12.2011



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:25
avatar  Thofroe
#3 RE: PM schlecht zu bedienen
Th
Mitglied

Leider ist das Löschen der PM immer noch nicht besser zu machen. Nach wie vor muss man seitenweise anhaken und dann Löschen. Bei sehr vollen Postfach kann das Stunden dauern.
Ist da eine Lösung in Sicht?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:53
#4 RE: PM schlecht zu bedienen
Bu
Mitglied

Auch das Markieren der PMs sollte effizienter erfolgen: Ich möchte viele Häkchen auf einmal setzen und alle auf einen Schlag markieren können.
Momentan kann man jeweils nur eine PM markieren, weshalb ich mich davor noch gedrückt habe. Es ist einfach zu viel Zeitaufwand, den man dafür betreiben müsste.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:00
#5 RE: PM schlecht zu bedienen
avatar
Administrator

Sie können mehrere PM's auf einmal markieren. Siehe dazu den drop-Down, mit welchem sie die Nachrichten auch löschen können.

Ich denke um 40 Nachrichten zu schreiben brauchen Sie min. Ene Stunde. Das löschen von 40 Nachrichten dauert keine 10 Sekunden. Ich sehe daher wenig Gründe, um für diesen Spezialfall einen extra Link zu platzieren und eine Funktion zu implementieren. Zumal die nächste Frage wäre, was genau eine solche Funktion denn alles löschen sollte - alle Nachrichten oder alle gelesenen oder alle gelesenen ab Gestern etc.. Bei solchen Spezialfällen machen Sie es also auch nicht allen Nutzern gleichzeitig recht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:00
avatar  Damian
#6 RE: PM schlecht zu bedienen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

WAS? Ich kann mit dem Button "Alle Auswählen" alle einen Häckchen setzen und dann Markieren.
Den Button gibt es, soweit ich weiß in allen Templates

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 13:03)
avatar  Damian
#7 RE: PM schlecht zu bedienen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Kommt auch drauf an wieviele PMs auf einer Seite angezeigt werden, 50 PMs auf einer Seite ist nicht gerade wenig
Irgendwo muss ich da auch Johannes recht geben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 13:27)
#8 RE: PM schlecht zu bedienen
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes
Sie können mehrere PM's auf einmal markieren. Siehe dazu den drop-Down, mit welchem sie die Nachrichten auch löschen können.


Lieber Johannes,

genau das funktioniert bei mir im Standard-Template eben nicht.
Siehe hierzu auch meine Beiträge PN markieren (mit Screenshots, die genau zeigen, wie das bei mir aussieht) und PN markieren .
Siehe generell den diesbezüglichen Bugbericht PN markieren , der in der Fülle der Threads offenbar untergegangen ist.
Vielleicht können Sie sich das demnächst mal etwas genauer ansehen und/oder vielleicht kann unser lieber Ingmar diesen Bug fixen...

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen 1. Mai!
Liebe Grüße aus einem strahlend sonnigen Schweden, wo ich heute eigentlich nicht vor dem PC abhängen sollte...
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!