[Bugs] - Immer derselbe User wird in Threads angezeigt - Design plötzlich verändert (zum schlechteren)

03.03.2016 12:49 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 12:58)
#1 [Bugs] - Immer derselbe User wird in Threads angezeigt - Design plötzlich verändert (zum schlechteren)
avatar
Mitglied

Hallo@all

Seit gut einer halben Stunde, spielt das mobile Template ziemlich verrückt. Nicht nur das Design hat sich zum eher schlechteren verändert (kaum Abstände bzw. paddings drin, die Textfarbe musste man sofort anpassen, da plötzlich die Boxen nicht mehr mit der eingestellten Farbe dargestellt werden) & das aller schlimmste derzeit, es wird bei jedem Post immer der gleiche User angezeigt...











Was ist da los ?

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 13:00
#2 RE: [Bugs] - Immer derselbe User wird in Threads angezeigt - Design plötzlich verändert (zum schlechteren)
avatar
Administrator

Wir sind gerade dabei Updates einzuspielen. Der genannte Fehler in der mobilen Ansicht wird in wenigen Minuten korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 13:52 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 13:52)
avatar  Ingmar
#3 RE: [Bugs] - Immer derselbe User wird in Threads angezeigt - Design plötzlich verändert (zum schlechteren)
avatar
Technik

Also das mit den falsch angezeigten Avataren sollte mitlerweile behoben sein.

Zu den Design-Änderungen:
Du benutzt hier ein mobiles Template im Beta-Stadium. Da können sich schoin auch mal Dinge am Layout ändern. Wir veruchen natürlich sicherzustellen, dass zumindest so lange unsere Farbvorlagen verwendet werden alles auch einem Update schick aussieht - für angepasste Templates können wir das aber nicht zusichern.

Die Paddings auf deinem Screenshot sehen so aus, als ob da noch eine alte CSS-Datei mit dem bereits aktualiserten Template ausgeführt wird. Ich tippe mal das trat während des Updates auf und sieht mittlerweile wieder besser aus.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 14:22 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 14:29)
#4 RE: [Bugs] - Immer derselbe User wird in Threads angezeigt - Design plötzlich verändert (zum schlechteren)
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Also das mit den falsch angezeigten Avataren sollte mitlerweile behoben sein.

Das stimmt jep, danke...

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Du benutzt hier ein mobiles Template im Beta-Stadium. Da können sich schoin auch mal Dinge am Layout ändern. Wir veruchen natürlich sicherzustellen, dass zumindest so lange unsere Farbvorlagen verwendet werden alles auch einem Update schick aussieht - für angepasste Templates können wir das aber nicht zusichern

Das ist mir klar, aber so eine gravierende Veränderung ist schon krass. Bitte für was ist zb. die Funktion Abgerundete Ecken nun, wenn ohnehin keine Boxen mehr dargestellt werden, sondern lediglich divContainer mit einem farbigen Hintergrund ? Schaut so finde ich nicht schön aus & auch andere Einstellungsmöglichkeiten passen nach dem Update nicht mehr, so musste ich zb. seltsamerweise die Schriftfarbe des alternativen Hintergrunds auf schwarz stellen, damit man überhaupt noch was lesen konnte, da es ja keine normalen Inhaltsboxen (die bei mir auf dunkelblau #225d82, eingestellt sind) mehr gibt. Steht auch so schön in den Einstellungen Hintergrund 2 (zb. für Kopfzeilen der Inhaltsboxen), jedoch ist keine Funktion mehr dahinter. (außer in höheren Auflösungen noch was ich gesehen habe) Also die standardgemäße Schriftfarbe auf dem Foren-Hintergrund greift nicht mehr, sondern nur die alternative. Keine Ahnung was sonst nicht passt, aber das hab ich nun nur mal auf die schnelle festgestellt & das ist doch erschreckend viel. Verstehe nicht warum man da nicht ordentlich prüft, bevor Updates eingespielt werden.

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Die Paddings auf deinem Screenshot sehen so aus, als ob da noch eine alte CSS-Datei mit dem bereits aktualiserten Template ausgeführt wird. Ich tippe mal das trat während des Updates auf und sieht mittlerweile wieder besser aus.

Ja ok da sind 4px von mir je links & rechts gesetzt, auch egal nun. Passt grundsätzlich jep.

BITTE hier Ordnung rein zu bringen, sowas ist einfach nervig (selbst wenn es auf lange Sicht wohl kaum Auswirkung hat wenn dann wieder alles passt, trotzdem) viele mobile User sind mir in den letzten 1-2 Stunden bereits abgesprungen, weil ich nicht schnell Zeit hatte da jetzt selbst schnell mal alles umzustellen.

Danke!

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 16:26
avatar  Ingmar
#5 RE: [Bugs] - Immer derselbe User wird in Threads angezeigt - Design plötzlich verändert (zum schlechteren)
avatar
Technik

Zitat von hansi170 im Beitrag #4
BITTE hier Ordnung rein zu bringen, sowas ist einfach nervig (selbst wenn es auf lange Sicht wohl kaum Auswirkung hat wenn dann wieder alles passt, trotzdem) viele mobile User sind mir in den letzten 1-2 Stunden bereits abgesprungen, weil ich nicht schnell Zeit hatte da jetzt selbst schnell mal alles umzustellen.


Wie gesagt - du benutzt ein Template in der Beta-Phase im Live-Betrieb in deinem Forum.
Ich kann schlicht keine Rücksicht auf alle möglichen Farbkombinationen nehmen, ohne meine Änderungsmöglichkeiten einzuschränken.
Daher gibt es auch keine Garantie, dass die momentan vorhandenen Einstellmöglichkeiten sich nicht mit dem nächsten Update komplett ändern. Mit den von uns mitgelieferten Farbvorlagen sollte natürlich immer alles in Ordnung aussehen.

Zitat
Bitte für was ist zb. die Funktion Abgerundete Ecken nun, wenn ohnehin keine Boxen mehr dargestellt werden,


Ab dem "md"-Breakpoint gibt es wieder Boxen. Diese wurden nur für die kleinste Ansicht entfernt, um mehr Inhalt unterzubringen. Du kannst dir das z.B. im Chrome mit dem mobile Emulator gerne schon mal anschauen wenn dich interessiert in welche Richtung es geht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!