Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?

  • Seite 1 von 2
16.11.2011 10:11 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 10:17)
#1 Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
ho
Mitglied

Hallo ich habe einen Banner.
Der ist ca. 900 x 300 gross.

Kann ich ein marquee tag Bild scrollen lassen was aber in einem Feld von ca. 900 x 300 pixel angezeigt wird?

Das Bild selbst ist wahrscheinlich 5000 breit. soll halt nur in dem kleinen Feld angezeigt werden :-)

Ganz wichtig wäre das das Bild unabhängig läuft. das heisst wenn man auf etwas klickt, das es nicht neu geladen wird
sondern immer weiter läuft. (wie der chat)


Danke wäre super wenn mir jemand helfen kann.......


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 13:08
#2 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
avatar
Administrator

Zitat von hondafreak981
Ganz wichtig wäre das das Bild unabhängig läuft. das heisst wenn man auf etwas klickt, das es nicht neu geladen wird
sondern immer weiter läuft.

Das lässt sich technisch zwischen verschiedenen Seitenaufrufen nicht realisieren.

Generell sollten Sie Ihre Idee überdenken. Sicherlich gefällt es nicht jedem Besucher mit langsamer Internet-Verbindung oder langsamen Rechner, dass ständig ein 5000 Pixel breites Bild verschoben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 13:12
#3 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
ho
Mitglied

Ich geh halt immer auf die vollen :-)

Wenn schon denn schon :-)

Naja dachte weil der Chat auch immer auf bleibt das man soeinen Frame einbinden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 13:18
avatar  Ingmar
#4 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
avatar
Technik

Zitat
Naja dachte weil der Chat auch immer auf bleibt das man soeinen Frame einbinden kann?



Wenn du genau hinschaust wirst du erkennen, dass auch der Chat bei jedem Seitenaufruf neu geladen wird

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 16:35 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 16:45)
#5 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
ho
Mitglied

Es sind sogar 8296 Pixel breite geworden.

Läuft aber super siehe

www.hondayoungtimer.de

:-)

Weiss jemand was ich einfügen muss, damit die Bilder sofort komplett da sind und loslaufen und nicht erst von rechts reingezogen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 13:19 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 13:21)
#6 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
Bu
Mitglied

Ich kann dir technisch leider nicht behilflich sein, wollte aber wenigstens einen Kommentar zu dem <marquee>-Bild abgeben:

Ich finde, dass es gut aussieht, wie die Autos von rechts reingezogen werden! Ist doch schön so! Genauso sollten sie IMHO auch links langsam rausfahren, statt einfach beim Anschlag der Stoßstange des ersten Autos auf der linken Seite - zack! - überhaupt nicht mehr angezeigt zu werden. Das ist es doch, was unnatürlich aussieht! ;-)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 13:26
#7 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
avatar
Mitglied

Habs mir auch grade angesehen, ist Klasse, geh mal zu Wolfgang, es wurden da verschiedene Scripts von ihm für mich realisiert.
Vielleicht findest Du etwas, dass Du passend abändern kannst.

Hoffe mein Beitrag wird jetzt nicht wieder gelöscht, weil ich das gesagt habe

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 13:49
#8 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
avatar
Administrator

honda:
Ihre Forum Übersicht hat inzwischen eine Gesamt-Größe von 4,4 MByte (Alleine 1,1 MByte durch die hier genannte Grafik).
Mit einem ISDN-Anschluß dauert es damit 10 Minuten, bis ihre Seite vollständig geladen ist.
Mit einem DSL-Anschluß unter schlechten Bedingungen wie z.B. in einem Dorf kann es mitunter noch 2 Minuten dauern.

Sie müssen natürlich selbst entscheiden, für welche Besucher Sie ihre Seite gestalten und welche Besuchergruppen Sie gegebenenfalls ausschließen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 08:55
#9 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
ho
Mitglied


Das meiste sind Stammgäste, die haben das im Cache :-)

Ansonsten sind auch keine Beschwerden reingekommen.
Wer dabei sein will muss leiden :-)

An die Vorrednerin:
Was sieht unnatürlich aus?
Verstehe das nicht ganz.
Hab das Autolaufband was zweimal hintereinander läuft. dann fahren die doch langsam aus dem Bildschirm.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:08 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 11:10)
#10 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
Bu
Mitglied

Bei mir im IE8 verschwinden alle Autos - zack! - ganz plötzlich (schwupps sind sie weg!) sobald das erste Auto mit der Stoßstange links an den Rand des Bildbereichs stößt, statt dass alle Autos gemächlich nach links weiterfahren, bis auch das Heck des letzten Autos links hinter dem Bildrand verschwunden ist.

Ist es wohl bei dir nicht so? Hat das was mit dem Browser zu tun, wie das <marquee>-Bild über den Bildschirm "rollt"?

Ich müsste mir das mal in verschiedenen Browsern angucken.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:15
#11 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
Bu
Mitglied

Tatsächlich ist die Anzeige der fahrenden Autos im Firefox richtig; im IE8 hingegen ist die Anzeige des <marquee>-Bildes falsch (siehe meinen vorigen Beitrag).

Im IE8 sind die Autos am linken Bildrand schwuppdiwupps einfach weg, fahren also nicht langsam links aus dem Bild heraus, während sie dies im Firefox ganz brav tun, so wie es sein soll.

Wie es in Google Chrome ist, kann ich mir im Moment leider nicht angucken, weil ich diesen Browser nicht auf dem Laptop habe, an dem ich gerade arbeite.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:17
#12 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
avatar
Maid

Im Firefox läuft das Bild "wie geplant", aber bis die Seite komplett geladen ist, ruckelt es ein wenig arg vor sich hin (ja, hab ne flinke Leitung, aber meist halt mehr als eine Seite auf, und die andern Seiten haben teils auch Inhalte, die erst geladen werden müssen...)

Ich würd vielleicht auch zumindest einen Teil der Unterforen einklappen, man scrollt ja ewig, wenn man zu einem der unteren Bereiche möchte. Das könnte für Leute, die nicht über einen großen Bildschirm reingehen (Handys!) echt heftig werden, genau wie die schiere Dateigröße, die die Datenpakete der Leute auffrisst.

Zum Cache: Ich lass den zum Beispiel beim Schliessen des Browsers automatisch löschen, damit ich beim nächsten Mal auch wirklich eine frische Seite bekomme jeweils (falls dort neue Inhalte sind, die ich ja sonst nicht sehe).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:38 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 11:40)
#13 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
ho
Mitglied

Ups,

mein Forum sieht ja echt mies im IE aus...

:-(

Wenigstens haben vielen den Mozilla


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 16:52
#14 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
Bu
Mitglied

Aber die zweitgrößte Gruppe sind halt doch die Internet Explorer User.

Ich verstehe an sich nicht, wieso verschiedene Browser dieselben html-Kommandos unterschiedlich umsetzen. Ich finde das sehr lästig. Komisch, dass die keinen gemeinsamen Standard verwenden.

html sollte doch html sein; Tag-Kommando ist Tag-Kommando. Sollte man meinen!

Wenn ich Französisch rede, verstehen mich die Franzosen, aber auch die Schweizer und die Belgier.
Wenn du aber html redest, warum versteht dich dann der Firefox, aber nicht der IE ?!

Übel ist das....



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 17:02
avatar  Ingmar
#15 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
avatar
Technik

Zitat
Übel ist das....


Da haste wohl recht - das schlimmste dabei ist, dass jeder Hersteller meint sein Borwser hält sich "am besten" an die Web-Standards

Zitat
mein Forum sieht ja echt mies im IE aus...



Wiso eigentlich - bei mir wird das nahezu identisch angezeigt (in IE8 und IE9 zumindest IE7 hab ich jetz nicht probiert)?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!