Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?

  • Seite 2 von 2
18.11.2011 17:24 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 17:26)
#16 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
Bu
Mitglied

Wenn er mies sagt, dann meint er wohl hauptsächlich seine schönen Autos, die im IE8 nicht ordentlich von rechts nach links fahren.

Der Rest, d.h. das Forum selbst, sieht schon gut aus.

Ich verstehe, dass der hondafreak981 sein Bild gern <marquee>-mäßig über die gesamte Breite des Bildrahmens fahren lassen möchte. Aber es wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass gerade dieses schöne Bild mit den Autos so viele MB, ja sogar GB frisst, und sich die gesamte Webseite von daher in Handys oder bei langsamer Datenübertragungsrate nicht schnell genug laden lässt. Man denke hierbei auch an Roamingkosten und Datenmenge, wenn man sich z.B. mit seinem iPhone im Ausland befindet. Eine Freundin von mir hat ein iPhone, war im Urlaub in Schweden und kaufte sich 50 MB, um wenigstens ihre Emails abrufen zu können. Fürs Skypen hat das bereits nicht mehr gereicht, weil der Aufbau der Skype-Seite schon zu viel Datenmenge frisst. Webseiten wie dein Forum, lieber hondafreak, kann man unter solchen Umständen von vornherein vergessen!

In Anbetracht der Tatsache, dass zumindest der IE8 dieses schöne Bild nicht einmal korrekt als "Lauftext" anzeigt, solltest du dir vielleicht doch überlegen, wie du das in Zukunft am besten handhaben solltest.

Es ist wirklich ein Jammer....



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 19:33 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 19:36)
#17 RE: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
avatar
Mitglied

ähä, darum gilt es das zu machen, was ich auch nie gemacht habe, nämlich das in allen gängigen Browsern zu prüfen.
Der IE nimmt vieles nicht, was FF und Chrome problemlos schlucken.
Heute hatte ich reingesehen und mich hat gedünkt, dass Du nun eines der vorgeschlagenen Scripts genommen hättest.
Denn bei mir war im FF alles OK und lief auch so, wie es eigentlich sollte?
Du weisst aber schon, dass es sich auch per Schnelligkeit und Grösse regeln lässt?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!