Google +1 - Tauschbörse

08.11.2011 10:50
#1 Google +1 - Tauschbörse
avatar
Mitglied

Hi @all,

für Google +1 ist es ja nicht so einfach Bewertungen zu bekommen. Nicht jeder ist bereit bei Google einen Account zu führen.
Aber Admins bzw. Foren mit aktivierter Landkarte sind ja sowieso schon registriert.

Wie wäre es denn wenn wir uns da gegenseitig helfen? So nach dem Motto: Bewertest Du mein Forum, dann bewerte ich Dein Forum.
Da könnten wir doch gucken ob wir unsere Foren nicht etwas pushen können?

In meinem Forum ist es so, dass nur registrierte Mitglieder voten können. Vermutlich ist das bei anderen auch so ...

Da müßte man sich dann absprechen, ob die Anmeldung bestehen bleiben oder nach dem Voting wieder gelöscht werden soll.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 11:43
#2 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Maid

Ich weiss nicht, wie google auf "Klickcircel" reagiert. Diese Link-Tauschseiten wurden, soweit ich das im Kopf hab, durch Google im Ranking abgewertet zum Beispiel.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 13:00 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 13:00)
#3 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Mitglied

Ich sehe da einen erheblichen Unterschied zum Linktausch.

Google selbst stellt ja dieses Bewertungstool zur Verfügung.
Außerdem werden die Seiten durchs Voten nicht miteinander "verknüpft", wie es bei Links der Fall ist.

Es ist eine Abstimmung / Meinungsäußerung, ähnlich wie mit dem like-Button von facebook.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 14:00
avatar  Niklas
#4 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Mitglied

Also ich wäre dabei
Das Windhunde-Forum habe ich bereits mit + bewertet.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Hunde zumindest etwas schneller werden.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 14:15 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 14:21)
#5 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Mitglied

Zitat von Niklas
Also ich wäre dabei
Das Windhunde-Forum habe ich bereits mit + bewertet.

Es freut mich sehr, dass Du da mitmachst.

Hast Du tatsächlich mein Forum (http://www.windhundund.de/) per Google +1 bewertet? Ich sehe nämlich nicht, dass Du Dich im Forum angemeldet hast. Wie hast Du denn die Bewertung abgegeben ohne Dich in meinem Forum anzumelden?

Zitat
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Hunde zumindest etwas schneller werden.

Wie? Noch schneller? Unsere Hunde erreichen auf der Rennbahn teilweise eine Geschwindigkeit von 70 km/h.
Ich kenne Autofahrer, die damit überfordert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:17
#6 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Maid

Um eine Seite (oder in dem Fall ein Forum) zu mit "g+" zu bewerten, muss man nicht im betreffenden Forum angemeldet sein, sondern bei G+. Sofern man das ist, kann man glaube so ziemlich jede Seite beplussen. Dein Konto kann also jeder G+-User mit nem Plus versehen (selbst, wenn Du keinen sichtbaren Button hast, über die Google-Suche zum Beispiel) unabhängig von einer Anmeldung bei Dir.

Eine Verbindung wird übrigens schon hergestellt. Und zwar zwischen Deinem G+-Konto und den Seiten, die Du damit (öffentlich) für gut befindest. Wer also wild "alles gut findet" hat in seiner Liste bei G+ dann u.U. in kürzester Zeit 2.000 oder mehr empfohlene Links aus so ziemlich jeder Himmelsrichtung. Das macht diese Empfehlungsliste (nichts anderes sagt das +1 aus) ziemlich aussagelos.

Eine Auswertung von Querverbindungen (wer gehört wohin, wer gehört in welchen Klickcircel) dürfte für Google ziemlich problemlos sein. Und wenns (irgendwann) überhand nimmt, werden sie schlicht die Bremse ziehen, wies eben bei den Linkcirceln auch schon gemacht wurde.

An anderer Stelle (zum Beispiel bei einigen Grafik-Wettbewerben bei größeren Seiten) ist es zum Teil schon mit in die Wettbewerbsbedingungen aufgenommen, dass Leute, die erwischt werden, wie sie sich schlicht gegenseitig Stimmen zuschubsen, disqualifiziert werden. Nur so, welches geringe Ansehen sowas in den Netzcommunities hat.

Ich weiss, dass es schwer ist, neue aktive Mitglieder für irgendwas im Netz zu finden, dass sich die Leute da lieber entertainen lassen (auch wenn ich mein Forum hier anders nutze, eher als umfangreicheren und komfortableren Newsticker denn als herkömmliches Forum), gerade wenn man in einer Nische unterwegs ist, die eh schon sehr gut besetzt ist, aber hier bringt längerfristige Arbeit und Weiterempfehlungen aus Überzeugung meiner Meinung nach mehr, als ein künstlich aufgehübschtes Ergebnis, das meist auch nicht unbedingt mehr Mitglieder bringt.

Also nicht, dass Du das falsch verstehst, ich kann Deine Intention gut nachvollziehen. Und ich hab auch sicher nichts gegen Dein Forum (ich mag Hündchen!), aber ich finde, zu einer Aussage "das find ich gut", sollte man immer auch stehen können. Und sie sollte nicht wahllos erfolgen, sonst hat das eigene Wort, wenn man wirklich was weiterempfehlen möchte, kein Gewicht mehr. Möglich, dass ich hier ein wenig behutsamer damit umgehe, als andere, ist halt meine persönliche Sichtweise. Ich gebe (zum Beispiel bei fb) ab und an auch "gefällt mir", weil ich Leute kenne oder mag, aber halt nicht einfach nur, weil jemand/etwas existiert und ich das Versprechen eines Rück-Clicks habe, ohne Ansehen von Inhalt und Hintergrund.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 01:34
avatar  Niklas
#7 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Mitglied

Zitat
Hast Du tatsächlich mein Forum (http://www.windhundund.de/) per Google +1 bewertet?



Ja, ich habe Dein Forum gegoogelt (windhund, und, Forum) und bin auf Seite 12 fündig geworden. Dort war das Google Plus-Zeichen und ich habe es angeklickt.
Ich bin bei Google gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 11:18
#8 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Mitglied

DAS finde ich jetzt merkwürdig. Wenn ich mein Forum google kommt es

1. viel früher (allerdings suche ich ohne Komma zwischen den Begriffen)

und

2. habe ich auf der Trefferseite kein Google-Symbol. Auch bei Deinem Forum sehe ich via Google keinen Button.

Merkwürdig ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 11:29
#9 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Maid

@Gude.Rune

Bist Du bei G+ angemeldet, also hast einen account und bist mit ihm eingeloggt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:51
#10 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Mitglied

Aaaah,

ich habe zwar einen Account bei Google, aber ich war in ihm nicht angemeldet als ich gesucht habe.

Jetzt habe ich es mit geöffnetem Account versucht und *schwubs* schon ist es da das Google +1

Ich sags ja - man lernt nie aus ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:38
#11 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Mitglied

@Niklas - Nachdem ich nun auch den leichteren Weg zum Bewerten gefunden habe, habe ich Deinem Forum meine Stimme gegeben.
Ich finde die Aufmachung übrigens sehr ansprechend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 20:05 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 20:09)
avatar  Movert
#12 RE: Google +1 - Tauschbörse
avatar
Mitglied

mich könnte man auch mal emphelen. einfach im Header auf schare klicken. :D

Nein, quatsch, im Footer!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!