ist es möglich in Unterforen die Posts erst vom Moderator freigeben zu lassen ?

06.11.2011 17:34
avatar  floyd
#1 ist es möglich in Unterforen die Posts erst vom Moderator freigeben zu lassen ?
avatar
Mitglied

Moin !

Besonders im Kleinanzeigenbereich würde ich gerne vor dem Posten eine QS vornehmen können.

Kann man das im Gaja Style irgendwie einstellen oder Programmieren ?

Lieben Gruß

Thorsten

http://210067.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 17:36
avatar  Fabian
#2 RE: ist es möglich in Unterforen die Posts erst vom Moderator freigeben zu lassen ?
avatar
Xobor-Spezialist

Nein das ist leider nicht möglich Egal welches Template du verwendest.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 17:38
avatar  floyd
#3 RE: ist es möglich in Unterforen die Posts erst vom Moderator freigeben zu lassen ?
avatar
Mitglied

Danke für die Prompte Antwort !

Schade,,,,,

Wäre ein Verbesserungsvorschlag wert oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 17:51
avatar  Fabian
#4 RE: ist es möglich in Unterforen die Posts erst vom Moderator freigeben zu lassen ?
avatar
Xobor-Spezialist

Ich verschiebe es mal dorthin

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 17:52
avatar  floyd
#5 RE: ist es möglich in Unterforen die Posts erst vom Moderator freigeben zu lassen ?
avatar
Mitglied

Danke vielmals !


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 11:52 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 11:55)
avatar  Ingmar
#6 RE: ist es möglich in Unterforen die Posts erst vom Moderator freigeben zu lassen ?
avatar
Technik

Das wird aus verschiedenen Gründen - die an anderer Stelle hier im Forum ausführlich diskutiert wurden - vorerst nicht kommen.

Zitat
Diese Funktion wurde 2009 aus nserer Todo Liste gestrichen.
Dies hat mehrere Gründe:
- Die rechtliche Situation hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Als Forum Betreiber sind sie ab Kenntnis für Inhalte mit verantwortlich. Sie haben so bei entsprechender Meldung rechtswidriger Inhalte genügend Zeit Themen zu entfernen oder zu ändern. Wenn Sie nun jedoch ein Forum moderieren, so kann ihnen jeder eine unmittelbare Kenntnis nachweisen - sie könnten also eventuell für jeden moderierten Inhalt unmittelbar verantwortlich gemacht werden.
- Eine Moderation wurde zwar mehrfach gewünscht, jedoch haben wir bislang in sehr vielen Situationen eine alternative Lösung gesehen. Die Moderation würde die Kommunikation verlangsamen uns stören - die negativen Auswirkungen sind in den meisten Fällen höher, als wie es ohne Moderation verlaufen würde.
- Durch das einfache bannen von Mitgliedern (neu seit der Eröffnung dieses Themas) und die detaillierten Schreibrechte ist es möglich ein offenes Forum zu führen und - falls nötig - im nach-hinein schnell einzugreifen.

Ich bedaure, dass ich ihnen hier in 2009 zu viel versprochen hatte. Die Situationen ändern sich jedoch und ich hoffe, dass sie auch ohne Moderation bereits eine Lösung gefunden haben.

Wenn Sie weiterhin auf eine Moderation warten, so nennen sie uns doch bitte den genauen Anwendungsfall. Ich bin sicher, dass wir mit vorhandenen Mitteln eine gute Lösung für ihr Anliegen finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!