Moderatorenrechte werden bei sehr vielen Unterforen nicht gespeichert

11.02.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 13:43)
#1 Moderatorenrechte werden bei sehr vielen Unterforen nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich erinnere mich, dass es schon mal den Bug gab, dass die Usergruppenrechte bei sehr vielen Unterformen nicht richtig abgespeichert wurden. Der selbe Bug tritt nun im L&L's (39410) bei den Moderatorenrechten auf - ich kann in den letzten 20 Unterformen keine Modrechte über die Übersichtsseite vergeben. Dabei ist ausgerechnet das der Sektor, wo die User relativ autonom schalten und wollten sollten.
Weder mit FF, noch mit IE, Chrome oder dem Android-Standardbrowser klappt es.
Leider konnte ich zumindest auf dem Tablet die Rechte auch nicht direkt im Menü des konkreten Unterforums einstellen, das Menü, um Moderatoren direkt hinzuzufügen, fehlt.

Kann man das irgendwie lösen?

Edit: Ich stelle fest, dass man nicht nur im unteren Drittel, sondern generell keine neuen Modrechte vergeben kann. Nirgends. Und auch am PC wird mir das Menü in den UNterforen selbst (Moderator hinzufügen) nicht angezeigt.

LG, Lady

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 13:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Moderatorenrechte werden bei sehr vielen Unterforen nicht gespeichert
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist insofern kein Bug, sondern ein Problem das die Browser haben. Bei zu vielen Unterforen bekommen sie es nicht mehr hin, all die Haken zu übernehmen und speichern dann gar nichts ab.

Um für ein einzelnes Forum einen Mod hinzuzufügen, gehe in die Admin → Benutzer → Überblick über Moderatoren → Link: Verwalten Sie hier Moderatoren → in der Forenliste das Forum anklicken und im Schriftfeld den Nicknamen eintragen (vor dem Satz "als neuen Moderator hinzufügen).


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 13:48
#3 RE: Moderatorenrechte werden bei sehr vielen Unterforen nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Danke... das habe ich jetzt gefunden und gemacht *g*.
Da es dieses Mal nur ein einziges Unterforum betraf, ist es halb so wild, dass ich das über diesen Umweg machen musste.

Wenn ich aber einen neuen Mod hinzufügen will, dann geht das im Moment nicht :(.
Könnte man das ähnlich wie bei den allgemeinen Benutzerrechten lösen, indem man das splittet? Sonst habe ich in Zukunft ein Problem :( und andere Betreiber großer Foren wohl auch :(.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 13:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Moderatorenrechte werden bei sehr vielen Unterforen nicht gespeichert
Al
Alice ( gelöscht )

Was genau splitten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:12
#5 RE: Moderatorenrechte werden bei sehr vielen Unterforen nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Hi Alice,
eine Lösung mit splitten habt ihr schon eingebaut.
Wenn man z.B.
Admin - Benutzer
und dann auf eine Gruppe klickt,
so werden alle Foren aufgelistet und die Rechte für diese Gruppe.
Wenn es dann zuviele Foren gibt, hört die Liste mit einem Speicher-Button auf und geht danach mit den nöchsten foren weiter.
So kann man die Rechte dann auch Speichern wenn es zuviele Foren gibt.

Für die Modrechte gibt es das aber nicht.
Das ist wohl der gemeinte Vorschlag.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Moderatorenrechte werden bei sehr vielen Unterforen nicht gespeichert
Al
Alice ( gelöscht )

Okay, dann verschiebe ich den Vorschlag mal ins Forum für Verbesserungsvorschläge und habe ihn hiermit gesehen.

Danke eini!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 15:40
#7 RE: Moderatorenrechte werden bei sehr vielen Unterforen nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Genau das meinte ich , danke!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!