Login-Feld (Gaia-Template, red)

26.10.2011 22:36
#1 Login-Feld (Gaia-Template, red)
avatar
Maid

Rechts oben beim Login-Feld sind ja beide Felder mit Sternchen ausgefüllt.

Es wäre schön, wenn man in das Passwortfeld hüpft, dass die Sternchen dann verschwinden und man ein leeres Feld zur Eingabe hat (und nicht die Sternchen rechts an die Eingabe angehängt werden).

Geht das? :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 22:46
avatar  Movert
#2 RE: Login-Feld (Gaia-Template, red)
avatar
Mitglied

ja, ein bisschen Javaskript und ein bisschen template änderung. Alles geht, nur ist die Frage, ob der Support das macht. andernfalls mach dir nen Javaskript dafür, den du im Header einbindest.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 22:58
#3 RE: Login-Feld (Gaia-Template, red)
avatar
Maid

Ist lieb, aber ich versuch so wenig wie möglich am eigentlichen Forengerüst rumzubasteln. Ich bin nicht soooo bewandert, dass ich dann Fehlerquellen erkennen würde, wenn was ist. Oder am Ende noch Updates manuell reinbasteln könnte. ;)

Aber trotzdem Danke!! :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 08:54
avatar  Fabian
#4 RE: Login-Feld (Gaia-Template, red)
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn du in dieses Feld klickst, sollten die vorgefüllten Werte ("Benutzername" und "****") eigentlich verschwinden. Hast du vllt. deinen Login dort im Browser gespeichert?

Wenn nein: Welchen Browser verwendest du und ist Javascript aktiviert?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 09:16 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 09:17)
#5 RE: Login-Feld (Gaia-Template, red)
avatar
Maid

Browser: diverse (IE, Firefox, Safari)
Java aktiv: ja ;)

Hab aber gerade noch mal geschaut, das Problem tritt nur auf, wenn ich per Tab-Taste weiterspringe (für mich der Normalfall). Wenn direkt ins Feld geklickt wird mit dem Cursor, verschwinden die brav.

Edit: und nein, Logins speicher ich nicht, ich mag diese Passwort-Ergänzungs/Merkfunktion nicht, die ist aus.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 10:01
avatar  Fabian
#6 RE: Login-Feld (Gaia-Template, red)
avatar
Xobor-Spezialist

Java ist nicht gleich Javascript

Die meisten Browser markieren den Text im Eingabefeld wenn du mit Tab reinspringst. Jedoch (mal wieder) der Internet Explorer nicht

Könnte man aber sehr gut lösen. Mal schauen was die Technik dazu sagt?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 10:08 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 10:08)
#7 RE: Login-Feld (Gaia-Template, red)
avatar
Maid

Zitat
Java ist nicht gleich Javascript



...genau deswegen bin ich froh, dass es kluge Leute gibt, die Foren&Co basteln und lass die Pfötchen vom Template. :o)

Okay, aber dann gehört das glaube auch eher in den Bug-Bereich, oder? *vermutet*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 10:27
avatar  Ingmar
#8 RE: Login-Feld (Gaia-Template, red)
avatar
Technik

Danke für die Meldung - ich habe soeben das "onClick"-Event gegen ein onFocus-Event getauscht. Jetzt klappt's auch bei einem Wechsel per Tabulator.


Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 10:40
#9 RE: Login-Feld (Gaia-Template, red)
avatar
Maid

Danke! :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!