GAIA Template - Auslösen des Links in der Navleiste

14.03.2010 02:00 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 02:09)
avatar  mihca02
#1 GAIA Template - Auslösen des Links in der Navleiste
mi
Mitglied

Dem Titel des Threads folgend (siehe Bild - dieser Bereich ist gemeint):

Im GAIA Template lässt sich der Link aus der Menüleiste, . z. Bsp, Forum hier im Support, nur auslösen, wenn man den Textlink trifft. Der Mauszeiger ändert sich allerdings schon beim Erreichen des Feldes in die Hand, die den Link suggeriert.

Probiert es, ein Klick in den äusseren Bereich des Feldes funktioniert nicht.

Ihr solltet den ganzen Feldbereich in die Funktion mit einbeziehen. So lässt sich vor allem auch bei Benutzung des Hover-Bildes, das ja den Klick eigentlich anbietet, den Buttoneffekt besser darstellen.

In meinem Testboard habe ich das mal so gemacht. Bei Interesse könnt ihr es ja auslesen.

Für mich ein Bug, denn die Veränderung des Mauszeigers sollte den Link ankündigen.

Falls es kein Bug ist, sorry, schiebt es zu den Verbesserungen.

Wieder mal eine Kleinigkeit, aber nach der Umstellung in unserem eigentlichen Forum ist das sofort aufgefallen.

Viele Grüße
Achim

EDIT: das Problem besteht auch beim Anlegen von Submenüs, dort wird der Link auch nicht in der "farbveränderten" Zeile ausgeführt, sondern nur auf dem Text. Das fällt stärker auf, wenn die Textlinks in den Untermenüs von der Länge stark unterschiedlich sind.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!