Textformatierung

  • Seite 1 von 3
04.10.2011 18:06
avatar  Stabmann ( Gast )
#1 Textformatierung
St
Stabmann ( Gast )

Bitte helft mir, ich finde keine Möglichkeit, den Text oder eingefügte Bilder mittig auszurichten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 19:36
#2 RE: Textformatierung
avatar
Mitglied

Hallo,

das geht nur, wenn Du Dir in der Iconbar dafür Codes anlegst.

[center] [/center]

Allerdings steht dann nur der Code in der Iconbar, welcher aber funktioniert.
Wenn ein Icon dafür willst, musst eins basteln, geht auch mit Paint, wenn kein anderes Bildbearbeitungsprogramm hast.
Wenn alles passt, mit Bilder hochladen, hochladen, dann den Link einfügen und fertig.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 20:16
#3 RE: Textformatierung
St
Mitglied

Herzlichen Dank. Habe ich schon probiert. Neuen Icon angelegt, den richtigen Code eingegeben. Von unsichtbar nach sichtbar verschoben. Unten bei Übersicht erscheint es nicht. Im Forum war es dann aber da. Hat aber nicht funktioniert. In Vorschau stand der Code dann immer als Text da, aber mittig wurde da nichts. Nun stehe ich weiter auf dem Schlauch. Für heute gebe ich aber vorerst auf. Vielleicht hat noch jemand einen weiteren Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 23:23
#4 RE: Textformatierung
avatar
Mitglied

Verwendest die alte Iconbar, oder die neue, das muss gehen, sonst hast was falsch gemacht.
Wenn die alte hast, musst Du das unter Einstellungen machen.
Schick mal den Forenlink und sag was für ein Layout Du benutzt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 17:14
avatar  Stabmann ( Gast )
#5 RE: Textformatierung
St
Stabmann ( Gast )

Vielen Dank. Heute hat es geklappt. Jetzt kann ich mittig stellen. Mit Geduld und Spucke ging es.
Danke allen, die geholfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 21:56 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 21:58)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Textformatierung
Gast
( gelöscht )

für mein Gaya Template brauche ich einen Tip:

Ich kenne mich nur mit dem alten Standard Template aus,

um [ center] [ /center] ausführen zu können muss ich was genau in der Icon Bar eingeben?

Forencode
Ersetze ( [center mit [/center
und darunter nochmal wiederholen ?


und muss ich eine Grafik wählen oder geht es auch ohne ?

Jedenfalls funktioniert bei mir kein Center.http://www.media-science-astro.com/

und hier : http://www.media-science-astro.com/t5f3-...he-Aspekte.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 22:08
avatar  Movert
#7 RE: Textformatierung
avatar
Mitglied
Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 02:19 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 02:29)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Textformatierung
Gast
( gelöscht )

@Movert

Danke, hat gut geklappt, funktioniert alles.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 13:00
avatar  Movert
#9 RE: Textformatierung
avatar
Mitglied

@ Xobor Entwickler: Ihr können sowas aber auch mal als Standart machen. Jede Forensoftware (WBB, WBBLlite, SMF, vBulletin, MyBB, PunBB, phpBB, und viele weitere) haben die Standart Textformatierung und einen Colorpicker sowie schriftgrösse und Schriftart als STANDART dabei. Nur Xobor nicht. Das wäre mal etwas, was für euch in einer halben Stunde getan ist, daher könntet ihr das auch mal machen. ich brauche das nicjhtmehr, ich habs selber alles Installiert.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 13:53
#10 RE: Textformatierung
Bu
Mitglied

@Movert und @euch "Miranusler": Ich gehe mit Movert konform. Guter Vorschlag.

@Prof.Gilgenberg: Ich wollte mir diese Iconbar, die du nun installiert hast, mal "in vivo" in eurem Forum angucken, fand aber auf Anhieb keinen Thread, in dem Gäste Schreibrechte hätten, sodass ich die Iconbar einsehen könnte. Gibt es bei euch tatsächlich keinen einzigen Thread, wo man als Gast schreiben kann?

Warum ist denn auf https://www.xobor.de/xobor-smileys-82-Erw...onbar%20v1.html kein Screenshot eingefügt? Ein Screenshot wäre viel wert, denn bevor ich mir irgendetwas installiere, will ich doch sehen, was ich da installiere. Ich will doch nicht die "Katze im Sack" kaufen!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 16:27
avatar  Movert
#11 RE: Textformatierung
avatar
Mitglied

schaut einfach alle mal in meinem Forum rein : )
dort könnt ihr die Optimierte Iconbar sehen, und es wurden sogar neue schönere icons eingefügt:
http://welt-der-rollenspiele.xobor.de/

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 16:41
#12 RE: Textformatierung
avatar
Maid

...das klappt bei Dir aber nur, wenn man angemeldet ist. "von draussen reinschaun" geht nicht.

Allerdings kann ichs verstehn, ein "Gastschreibrecht" lockt je nach Forenthema auch schnell mal Gasttrolle an. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 17:15 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 17:16)
#13 RE: Textformatierung
Bu
Mitglied

Ich würde ja gar nichts schreiben wollen, sondern nur so tun als ob, damit mir die besagte Iconbar angezeigt wird und ich mir ein Bild davon machen kann. ;-)

Aber als Mitglied anmelden werde ich mich nicht deswegen.

Macht halt mal ein Screenschöttchen und stellt es hier ein!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 19:57 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 20:01)
#14 RE: Textformatierung
avatar
Mitglied

.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 23:05
#15 RE: Textformatierung
bu
Mitglied

Wie installier ich den die Iconbar?
Sorry für die dumme Frage,...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!