Textformatierung spinnt seit dem Update

  • Seite 1 von 2
08.12.2009 17:55 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 17:55)
avatar  BOo°m
#1 Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Man man man....was habt ihr denn jetzt schon wieder gemacht?

Habe gerade mal einen älteren Beitrag in der Foreninformation editiert - nur einen Satz am Ende herausgelöscht - nach dem Speichern stimmt da gar nichts mehr......

http://www.foreninformation.de/t1680f20-...html#msg9931658


Formatierung hinüber und Umlaute zerschossen - vielen Dank auch!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 18:04
#2 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Administrator

Seit dem Update werden Forumcodes weitgehend korrekt validiert - will heissen, dass sie Forumcode-Tags auch schließen müssen, wenn sie sie geöffnet haben. Ansonsten hätten wir den Zustand wie vor dem Update: Teilweise niciht korrekte HTML-Codes auf den Seiten.

Mit den Umlauten (Betrifft wohl nur Beiträge die seit dem Update aus Juni 2009 nicht mehr bearbietet wurden) müssen wir noch einmal schauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 18:20 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 18:21)
avatar  BOo°m
#3 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Ich achte schon immer darauf Forencodes völlig korrekt einzugeben, Forencodes die aus einem Start und einem Endpunkt bestehen habe ich schon immer korrekt gestartet und auch beendet. So wie der Beitrag jetzt aussieht wurde er beim Speichern automatisch geändert, vor der Änderung wurde er völlig korrekt angezeigt. Die Software hat immer automatisch aus einem [rot]bla..bla...[/rot] ein [rot]bla..bla...[/farbe] gemacht...

Es liegt also mit Sicherheit nicht an einer Falscheingabe meinerseits.

Kann man ja an den darüberliegenden - und von mir seit dem Update unberührten - Beiträgen auch erkennen, der zerschossene war nicht anders im Aufbau.

Ich habe hier jetzt gelesen dass [/farbe] nicht mehr unterstützt wird? Heisst das jetzt dass ich beim Editieren älterer Beiträge grundsätzlich darauf achten muss alle betreffenden Forencodes - die bisher automatisch und ohne eine Möglichkeit der Einflussnahme meinerseits angepasst wurden - wiederum erneut händisch anpassen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 18:36 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 18:42)
avatar  BOo°m
#4 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Anpassung/Korrektur der Umlaute!

Die restliche Formatierung habe ich nun selber den neuen Bedingungen angepasst da [/farbe] scheinbar nicht mehr bei Neueingaben unterstützt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 18:54 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 18:54)
#5 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Administrator

Es ist nun Fehlertoleranter beim bearbeiten alter Beiträge.

Bei neuen Beiträgen nach Mitte Juni 2009 ist das Bearbeiten generell kein Problem - hier wird immer exakt die damalige Eingabe angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 18:58
avatar  BOo°m
#6 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Okay, vielen Dank nochmal für die schnelle Reaktion und die Info!

Es gab ja scheinbar einige Boards mit dem gleichen Problem, lese ich gerade - Forencodes gehen nicht mehr? - ist das jetzt bei allen behoben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 19:11
#7 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Administrator

Ja, es ist bei allen behoben.
Wenn sie in der Zwischenzeit einen Beitrag bearbeitet haben, kann jedoch ggf. eine in diesem Sinne fehlerbehaftete Version des Beitrags abgespeichert sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 19:27 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 19:31)
#8 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

da Sie nun meinen Beitrag geschlossen haben, und mich nach hier weiterverweisen, ich denke nicht daran, das Ganze noch einmal zu posten! Denn dies ist kein Bug in dem Sinn, sondern das ist erst seit dem neuen Update so!
Und was BOo°m hier anspricht, ebenfalls das Datum das sie nennen, diese Mailmaske wurde wesentlich später erstellt und hat immer Funktioniert! Sowas kann sich nicht plötzlich über Nacht in HTML Tags verwandeln!
Und ich werde mit Sicherheit nicht wochenlange Arbeit händisch beheben! Ich erwarte, dass es wieder so ist, wie es vorher war, sonst sehen Sie sich in meinen Admin ----> Einstellungen-----> Codes/Smilies an, wie das da aussieht!
Was haben plötzlich Umlaute in einem Satz mit den Forencodes Farbe so, oder so, oder so zu tun?
Ausserdem ist bei mir HTML gar nicht erlaubt!
Ich stelle nur 1 Forum ein, aber ich kann gerne auch alle, welche ich habe!

http://www.garten-der-poesie.de/

Wer lesen will, was ich geschrieben habe, macht das bitte hier Forencodes gehen nicht mehr?

@ Johannes kann ich leider nicht bestätigen, sehen sie selber :http://www.garten-der-poesie.de/t4344f24...koemmlinge.html

Gehen sie mal auf Edit und sehen dann wie es aussieht!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 19:32 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 19:32)
#9 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Administrator

Nennen Sie bitte den Link zum betroffenen Beitrag/Thema, welchen Sie editiert haben um an den zitierten Beitrags-Quelltext zu kommen. Ich werde dann morgen schauen, was ich für sie tun kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 19:36
#10 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Sorry, während Sie geantwortet haben, hatte ich editiert!

Das ist der Link: http://www.garten-der-poesie.de/t4344f24...koemmlinge.html

Dankeschön

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 19:40
#11 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Eine Userin hat mir das Problem gemeldet. Ich habe auf "Beitrag editieren" geklickt und anschließend einfach abgespeichert - danach ging es. Speicher also einfach diesen Beitrag noch einmal ab, ohne etwas daran zu machen. Von alleine behebt sich der nämlich nicht ;). Erst nachdenken, dann Johannes alles in die Schuhe schieben!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 19:41 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 19:41)
#12 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Administrator

Zitat von Lady of the light
Eine Userin hat mir das Problem gemeldet. Ich habe auf "Beitrag editieren" geklickt und anschließend einfach abgespeichert - danach ging es. Speicher also einfach diesen Beitrag noch einmal ab, ohne etwas daran zu machen. Von alleine behebt sich der nämlich nicht ;). Erst nachdenken, dann Johannes alles in die Schuhe schieben!

Es löst sich dort voraussichtlich nicht über ein einfaches speichern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 22:48
#13 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Da haben sie vollkommen Recht Johannes,

nachdem ich das gemacht habe, was Lady of the light, so wohlwollend meint, ist es jetzt genau so zerschossen, wie ich es Ihnen gezeigt habe.

@ Lady of the light wenn ich hier sage das etwas ganz und gar nicht mehr funktioniert wie es soll, dann ist das so!
Denn ich denke immer nach, von alleine kann sowas nämlich nicht geschehen!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 23:00 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 23:00)
avatar  mihca02
#14 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
mi
Mitglied

mische mich mal kurz ein

wir betreiben das Forum jetzt seit über 5 Jahren hier, ich habe deshalb auch schon etliche Templates (Standard-Template) selber verändert, so daß sie durch das automatische Update bisher nicht betroffen sind, und

bisher habe ich keines der geschilderten Problem auch rückwirkend auf Beiträge aus 2004 nicht feststellen können.

Es funktioniert alles und es treten keine Probleme auf.

Auch im Testforum (GAIA) mit vielen veränderten Templates habe ich die Problem nicht.

Ich werde mich jetzt in den nächsten Tage mal daran mache und Stück für Stück die Änderungen durch die neuen Templates Stück für Stück in die alten zu übertragen. Irgendwann müssen dabei ja mal die Fehler auftreten. Aber Geduld, das passiert in der Freizeit. Über ein Feedback ob das nützen könnte würde ich mich freuen, ansonsten lasse ich es, denn unser Forum funktioniert.

Ich hoffe es hilft dann bei der Fehlerfindung

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 23:44 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 23:54)
#15 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Welch ein Glück für Dich Achim,
bis jetzt hatte ich auch nie so gravierende Probleme.
Also ich habe jetzt den durch das, nach Edit erneute Speichern lt. Lady of the Light zerschossenen Beitrag wie folgt behoben.
Dazu muss ich sagen sämtliche Foren bestehen seit 2006, andere auch später!
Es ist noch nie dazugekommen, dass sich in Beiträgen, Umlaute in irgendwelche HTML Tags verwandelt haben, einfach so, über Nacht!
Es ist auch noch nie vorgekommen, dass sich der Farbcode mit [.rot] [./farbe] ([./farbe] geht nämlich gar nicht mehr) in [.rot] [./rot]
geändert hat, wie es jetzt ist, nachdem ich diesen Beitrag in dieser neuen Weise editiert habe!
Ausserdem konnte ich bis jetzt die oberste Zeile immer mit der Enter Taste eine Zeile nach unten rücken, was bis anhin bei den HPM Foren als einzige ging (ich will das, damit die oberste Zeile nicht wie angeklebt wirkt!)
Jetzt muss ich aber mit [.br] einen Zeilenumbruch erwingen!
Es soll mir bloss keiner sagen, es ist noch alles wie es vorher war!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!