Textformatierung: Text verliert selektion

26.11.2014 09:02
#1 Textformatierung: Text verliert selektion
Ha
Mitglied

Eine Eigenheit der Xobor Foren ist, dass zur formatierung selektierter Text nach Anwendung einer Formatierung seine Selektion verliert. Dies ist Kontraproduktiv wenn es darum geht auf den Text mehrere Formatierungen anzuwenden. Sowohl bei Textverarbeitungsprogrammen wie MS Word; Apple Pages; also auch anderer Forensoftware wie phpBB; vBulletin ist dies nicht so. Dort bleibt der Text selektiert.

Kann man das bei Xobor auch herbeiführen? Das würde das schreiben um einiges komfortabler machen.

H.C.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:15 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 09:16)
avatar  .BiL.
#2 RE: Textformatierung: Text verliert selektion
avatar
Mitglied

Da muss ich dir recht geben. Das stört mich auch schon lange. Allerdings habe ich das hingenommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es im Browser nicht anders geht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:20
avatar  .BiL.
#3 RE: Textformatierung: Text verliert selektion
avatar
Mitglied

Nun muss ich einen Beitrag ranhängen ... sorry.

Wenn du den TinyMCE hier beim Beitragschreiben nutzt, hast du genau das gewünschte Verhalten.
Wenn das also irgendwann mal freigeschaltet wird, hätten wir die Lösung.

Du aktivierst den Editor unten links unter dem Beitrag.

Nachträglich, also wenn schon einmal gespeichert wurde, kann man allerdings nicht mehr wechseln. Ist mir grad passiert, deshalb der neue Beitrag.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:49
#4 RE: Textformatierung: Text verliert selektion
Ha
Mitglied

So weit so gut, aber in vB-Foren beispielsweise bleibt Text sowohl im WYSIWYG-Editor als auch im Text-Editor selektiert nach dem er formatiert wurde. Und das auch System- und Browserübergreifend, aus diesem Grund vermute ich, dass es Möglich sein müßte diese Funktionalität auch in die Xobor-Foren zu integrieren.

H.C.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 08:17 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 08:18)
#5 RE: Textformatierung: Text verliert selektion
avatar
Maid

Dann wärs doch bei den Verbesserungsvorschlägen gut untergebracht, oder? :)


Verbesserungsvorschläge

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 10:54
#6 RE: Textformatierung: Text verliert selektion
Ha
Mitglied

Das ist eine gute Idee, vielleich kann das ja ein freundlicher Moderator verschieben?

H.C.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 11:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Textformatierung: Text verliert selektion
Al
Alice ( gelöscht )

Verschoben nach Verbesserungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!