ebay-Vorschau

27.08.2011 12:25
avatar  klaus
#1 ebay-Vorschau
kl
Mitglied

Hallo
bisher wurde bei Einfügen eines ebay-Links immer eine Vorschau der betreffenden Aultion gezeigt - das ist jetzt leider nicht mehr so :-(

Bewußt verstellt hab ich nichts ....

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 10:10
avatar  klaus
#2 RE: ebay-Vorschau
kl
Mitglied

keiner eine Idee? Die Funktion war eigentlich ganz praktisch .....

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 12:30
avatar  gast ( Gast )
#3 RE: ebay-Vorschau
ga
gast ( Gast )

Das war bei den EBay Kleinanzeigen auch....Sind auch weg...

Schade

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 13:10 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 13:10)
avatar  Ingmar
#4 RE: ebay-Vorschau
avatar
Technik

Danke für die Meldung - in "Baum-Ansicht" (threaded-View) im Standard-Template fehlen diese anzeigen tatsächlich. Das wird mit dem nächsten Update behoben. Geändert hatte sich hier allerdings nichts

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 13:12 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 13:14)
avatar  klaus
#5 RE: ebay-Vorschau
kl
Mitglied

Sie waren auch bei Flat-Ansicht weg - jetzt sind sie allerdings wieder da!!

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 15:22
avatar  Ingmar
#6 RE: ebay-Vorschau
avatar
Technik

Zitat von klaus
Sie waren auch bei Flat-Ansicht weg - jetzt sind sie allerdings wieder da!!

Gruß Klaus



Hm, daran hatten wir eigentlich nichts geändert - sollte das nochmal auftreten bitte nochmal melden!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:16
avatar  B12
#7 RE: ebay-Vorschau
B1
B12
Mitglied

Nach diesem Hinweis http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...nd-1777141.html kann es für die Minibildchen, die z.B. bei Links auf ebay-Auktionen automatisch angefügt werden, Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung geben.
Ich möchte diese automatisch angefügten Zusatzhinweise unterbinden, zumal sie keinen Erkenntnisgewinn bringen.
Was muss ich tun?

Gruss
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 00:11
#8 RE: ebay-Vorschau
He
Mitglied

Hallo Leute,

das ist eine gute Frage, über die auch in meinem Forum geredet wurde. Um Abmahnungen zu vermeiden sollte man das nicht mehr automatisch vorgegeben sein.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 09:14 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 09:15)
#9 RE: ebay-Vorschau
avatar
Administrator

Die automatischen "Minibildchen" bei ebay-Auktionen stammen von der offiziellen ebay API und werden genau zu diesem Zwecke der Einblendung auf Drittseiten angeboten. Die Nutzung in dieser Form ist also von ebay genehmigt.

Da gibt es keine rechtlichen Probleme und vor allem auch keinen Zusammenhang mit der zitieren Meldung bezüglich Facebook. Facebook sucht sich selbst - ohne Abstimmung mit der jeweiligen Website - entsprechende Minibildchen heraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 12:04
avatar  B12
#10 RE: ebay-Vorschau
B1
B12
Mitglied

Was ebay dazu sagt spielt keine Rolle, ebay ist nicht Inhaber der Rechte an den Bildern!

Ich bin nicht an einem Rechtsstreit mit einem der Abmahnvereine interessiert und möchte
die Funktion umgehend abstellen. Höchst vorsorglich weise ich darauf hin, daß auch Sie
für diese Funktion in die Haftung geraten können und bitte um die Information wie ich
diese Funktion unverzüglich abstellen kann.

Danke
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 12:14 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 12:27)
#11 RE: ebay-Vorschau
avatar
Maid

Du müsstest in dem Fall mit ebay sprechen, die diese Funktion in der Form zur Verfügung stellen, bzw. bei Dir im Forum nur einen Link zur Produktseite nutzen, nicht die ebay-Funktion. Es ist ein Dritt-Anbieter-Tool.

Edit: im übrigen bist Du als Forenadmin verantwortlich, was in Deinem Forum erscheint, nicht der Anbieter der Forensoftware. Die letztendliche Entscheidung, was in welcher Form wie genutzt wird, liegt bei Dir.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 13:28
avatar  B12
#12 RE: ebay-Vorschau
B1
B12
Mitglied

Aus dem Link wird doch nicht ohne Zutun der Forensoftware eine Vorschau.
Damit hat ebay nix zu tun.

Daß ich als Forenadmin verantwortlich bin stimmt natürlich, aber nur solange
wie ich das auch beeinflussen kann. Wenn die Forensoftware das automatisch
macht ohne daß ich es abstellen kann wird der Anbieter der Forensoftware der
ja auch gleichzeitig Hoster ist zum Verantwortlichen.

Deshalb nochmals die dringende Bitte zur Info wie ich das abstellen kann!

Gruss
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 03:20
avatar  klaus
#13 RE: ebay-Vorschau
kl
Mitglied

Hallo
ich hole diesen alten Tread mal nach oben ..... und wandele meine Eingangsanfrage etwas um:

Bei uns werden bei manchen Mitgliedern die Vorschaubilder nicht angezeigt - bei den meisten aber schon! Ich habe noch keine Gemeinsamkeit bei den Nutzern festgestellt, bei denen es nicht angezeigt wird .....

Kann man die Funktion doch selbst beeinflussen? Jemand eine Idee?

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 08:01
avatar  River
#14 RE: ebay-Vorschau
avatar
Mitglied

Zitat von klaus im Beitrag #13
die Vorschaubilder nicht angezeigt


Kann es sein, dass Auktionen ohne Bilder dabei sind und deshalb keine angezeigt werden?

Haben die Bilder, die nicht angezeigt werden, evtl. eine andere Größe?

Die Rechte fürs Anhängen/Einfügen ist bei allen Mitgliedern gleich (bei denen wo es funktioniert und bei denen, wo es Probleme gibt?).

Falls das ins sehr Technische geht, wird man evtl. Link zum Beitrag benötigen (wo es nicht geht und vllt noch einen, wo es geht als Vergleich).

Hast du selber mal versucht, die Auktionen, bei denen die Vorschaubilder nicht angezeigt werden, zu verlinken und wird es bei dir angezeigt?

Selber habe ich das noch nie gebraucht, aber das wären die Punkte, die ich vorab klären/prüfen würde.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 11:22
avatar  klaus
#15 RE: ebay-Vorschau
kl
Mitglied

Wir haben jetzt herausgefunden, dass die Vorschau nur dann angezeigt wird, wenn es ein HTTP-Link ist, bei HTTPS dagegen wird die Vorschau nicht angezeigt!
Es hängt also nicht vom Nutzer ab.

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!