Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert

  • Seite 2 von 2
13.09.2011 10:15
avatar  Ingmar
#16 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden [code]-Tags nicht umgesetzt
avatar
Technik

Hallo Bussinchen,

es handelt sich hier bei um das gleiche Problem wie bei den falsch umgesetzten Links und sollte daher mit dem Update behoben werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 17:31
#17 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden [code]-Tags nicht umgesetzt
Bu
Mitglied

Dankeschön!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 01:19
#18 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen
Vorhin habe ich tatsächlich schon wieder Beiträge kopiert, und ich habe das testweise im Firefox statt im IE8 gemacht. Aber dort ist es dasselbe wie im IE8: Die Signaturen werden nicht mit kopiert.



Es ist auch nach dem Update der Forensoftware leider immer noch so, dass die Signaturen nicht mit kopiert werden, wie ich heute feststellen musste.

Kann man da nichts machen?

Obwohl - das ist eine dumme Frage, denn zu programmieren geht im Prinzip alles. Alles ist machbar. Es ist nur die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Meine Frage muss daher anders formuliert werden:

Hättet ihr denn Zeit und Lust, lieber Ingmar, Fabian & Co., mir den Wunsch zu erfüllen, dass die Signaturen auch mit kopiert werden?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 10:27 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 10:27)
#19 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert
avatar
Administrator

Was ahben Sie unter Admin > Forum > Einstellungen > Anzeige der Signatur von Mitgliedern eingestellt?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 17:50
#20 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes
Was haben Sie unter Admin > Forum > Einstellungen > Anzeige der Signatur von Mitgliedern eingestellt?



Wir haben bei Anzeige der Signatur von Mitgliedern Aktuelle zum Zeitpunkt des Beitrages eingestellt.

Hat das wohl eine Bedeutung?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 12:21)
#21 RE: Beim Kopieren/Verschieben von Beiträgen werden [code]-Tags nicht umgesetzt
Bu
Mitglied

Im Folgenden nehme ich Bezug auf mein Posting #15

Ein uralter Thread wird wieder aufgewärmt:

Eben ist bei mir nämlich wieder der Fall eingetreten, dass ich einen Beitrag, der eine in code-Tags eingerahmte Textpassage enthielt, in einen anderen Thread verschieben musste, da der Verfasser seinen Beitrag ursprünglich in einem thematisch völlig unpassenden Thread gepostet hatte.

Nachdem der Beitrag verschoben war, stand Folgendes im Editierfeld des besagten Beitrags:

1
2
3
4
5
6
7
 

[code]<div class="codeblock"><div class="codelines">123456789101112131415161718&nbsp;[/code]<div class="code">[pre]<code>100
bla bla bla
bla bla bla
bla bla bla
&nbsp;</code>[/pre]</div></div></div>
 
 



...und die ganze Zeile 2 wurde so auch im Beitrag selbst angezeigt.

Es wäre schön, wenn ihr diesen Bug, der offensichtlich weiterhin besteht, beheben könntet.

Forum http://17085.homepagemodules.de/ mit unverändertem Original-Standard-Template

.
.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 14:05 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 14:35)
#22 RE: Beim Verschieben von Beiträgen werden URL-Links in falsche MAIL-Links umgewandelt
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen
Der von mir beschriebene Fehler, dass [url]-Links fälschlicherweise in [mail]-Links umgewandelt werden, tritt übrigens nicht nur beim Kopieren, sondern auch beim Verschieben von Beiträgen auf. Heute hatte ich genau diesen Fall, und ich musste den gesamten verschobenen Thread nacheditieren. Ich warte schon sehnlichst auf das nächste Update der Forumssoftware, denn das Nacheditieren sämtlicher Beiträge, die Links enthalten, ist schon etwas sehr Lästiges. Hoffentlich kommt es bald!



Obwohl dieser alte Bug bereits behoben schien, trat er vorhin bei mir wieder auf!
Ich verschob einen Beitrag mit genau 27 (!) Verlinkungen in einen anderen Forenbereich, und jetzt habe ich den Salat:
Sämtliche URL-Links sind zu Mail-Links geworden! Und jetzt darf ich alle korrekten Links manuell einfügen?! Na sauber. Vielleicht fällt mir was anderes ein, wie ich den Fehler schneller und effizienter in den Griff kriegen kann...

Konkret anzusehen auf http://17085.homepagemodules.de/t1498f26...html#msg9870082




[EDIT] Ich stelle eben fest, dass dieser Fehler offenbar nur beim Verschieben, nicht aber beim Kopieren von Beiträgen auftritt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 18:19)
#23 RE: Beim Verschieben von Beiträgen werden URL-Links in falsche MAIL-Links umgewandelt
Bu
Mitglied

Ich habe eben wieder in der Latein-Sektion unseres Scrabble3D-Forums aufgeräumt und einen längeren Sammelthread zwecks besserer Übersichtlichkeite in mehrere Einzelthreads aufgeteilt.
Ich legte einen neuen Bereich "Taberna" im Latein-Forum an und verschob ausgewählte Beiträge des Sammelthreads als neue, eigene Threads dorthin.

Warum ich das erzähle?

Nun, weil ich versuchen möchte, dieses Problem mit den falschen Verlinkungen einzugrenzen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass beim Verschieben von Beiträgen innerhalb ein und derselben Kategorie oder ein und desselben Forums die URL-Verlinkungen nicht in MAIL-Links umgewandelt werden (also beim Verschieben innerhalb 1. oder 2. Ebene). Mir kommt es so vor, als ob das nur dann passiert, wenn Beiträge von einer Kategorie in eine andere verschoben werden (also auf höchster Ebene, bei uns z.B. von Deutsch nach Spanisch). 100%ig sicher bin ich zwar nicht, ob das wirklich so ist (dazu müsste ich testweise mehrere Verschiebungen machen), aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass es so sein könnte. Die Links nach meiner heutigen Aufräum- und Verschiebeaktion scheinen nämlich alle zu stimmen. Ich habe jedenfalls noch keinen falschen MAIL-Link gefunden. Ein Beispiel für die korrekte Verlinkung nach dem Verschieben: Der Name von Prof. Wilfried Stroh auf http://17085.homepagemodules.de/t1502f35...ried-Stroh.html

Ich wollte es halt nur melden, damit ihr von der Technik einen weiteren Anhaltspunkt zur Eingrenzung des Fehlers habt...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!