Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung

01.11.2016 01:36
avatar  Trabbi
#1 Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Hallo liebe Leute

Uns haben mehrer User darauf aufmerksam gemacht, dass sie keinen Text von einem alten Beitrag kopieren und einfügen können.

Markieren sie einen Text im Forum, drücken Strg +C und fügen sie ihn wieder mit Strg + V ein kommt folgende Meldung:



Wenn ich oder der andere Admin das mache, funktioniert es.
Mit folgendes wurde es POSITIV gestestet:
Android mit Chrome und Firefox
Win 7 mit Firefox
Win 7 mit Chrome

Wäre es möglich, dass wir Admins beim kopieren mehr Rechte haben?
Kann es am Browser unserer User liegen ? wenn ja, was könnte verstellt sein?

Über Antworten würde ich mich freuen.


|addpics|5ot-2i-45ff.jpg-invaddpicsinvv,5ot-2j-fab3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:21
avatar  Ingmar
#2 RE: Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Technik

Also mir ist so eine Meldung nicht bekannt - ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus unserer Software kommt.

Hast du eventuell irgendwelche externen Scripte (z.B. Newsticker oder Wetter-Dienste) eingebunden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:30
avatar  Trabbi
#3 RE: Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Danke Ingmar für die schnelle Antwort

Ich wüsste nicht, dass wir ein Script laufen hätten.
Im Portal haben wir einer Wetter Box, ich denke aber nicht, dass du sowas meinst.

Ich finde es schwierig den Fehler einzugrenzen, da 80% der Tester ihn nicht haben.

Gibt es bei der Rechte-Vergabe da was, was wir falsch eingestellt haben könnten?

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 13:00
avatar  Ingmar
#4 RE: Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Technik

Zitat von Trabbi im Beitrag #3
Gibt es bei der Rechte-Vergabe da was, was wir falsch eingestellt haben könnten?


Wie gesagt - mir wäre keine Funktion aus dem Forum bekannt, die eine solche Fehlermeldung ausgeben würde.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 14:21
avatar  Trabbi
#5 RE: Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Ok alles klar,

Dann sollen die paar User mal einen anderen Browser testen, wie schon gesagt, bei 80% unserer User funktioniert es ohne diese Fehlermeldung.

Wir haben auch schon alles mögliche getestet, um dieses Fehlerbild zu bekommen, aber bisher ist der Fehler nicht gekommen.......


Also Danke nochmal an dich Ingmar

Viele Grüße Steffen

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 14:39
avatar  Ingmar
#6 RE: Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Technik

Sehr seltsam - falls ihr da noch mehr herausfindet würde mich auch sehr interessieren woran das lag...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 18:24
avatar  Trabbi
#7 RE: Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Zitat
hallo

Diese Funktion ist nicht erlaubt: http://www.out lawcamper.de/new.php?thread=782&forum=98&reply=1&replyid=6903

So ich habe es jetzt auf meinem Tab getestet.
Gleicher Fehler

Nochmal wie ich es jetzt beim Tab gemacht habe.

Den Text hallo geschrieben.
durch anklicken und draufbleiben kommt bei mir oben das Menü
dort kopieren ausgewählt.

zwei zeilen mit Return nach unten

im Eingabefeld länger draufbleiben bis wieder das Menü kommt und dann auf einfügen


hallo

Diese Funktion ist nicht erlaubt: http://ww w.outlawcamper.de/new.php?thread=782&forum=98&reply=1&replyid=6903

schwupp ist der Fehler da.

Habe ich in meiner Berechtigung ein Problem?
ich kenne so eine Ähnliche Funktion damit man nichts aus einem Forum rauskopiert.



__________________________
________________




Ja die Fehler sind auf beiden.

Es wird beim Kopieren der kopierte Text und der Fehler-Text kopiert.
Das sieht man wenn ich dann zum beispiel diesen Text in Word reinkopiere.

Ja die Fehler sind auf beiden.

Diese Funktion ist nicht erlaubt: http://www.outlawcamper.de/new.php?threa...=1&replyid=6909

Hier die Bilder dazu.




_____________________________






Also unser User hat nochmal den Vorgang beschrieben, er hat es mittlerweile auch auf dem Tab und PC getestet, überall kommt der Fehler.

Bei den Rechten, habe ich nochmals nachgelesen, aber Xobor ( also ihr ) habt da keine Einstellungsmöglichkeit, nicht wie bei phpbb.

Wäre es möglich, dass es einer von euch mal in unserem Forum das mal prüft?

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 18:58
avatar  Trabbi
#8 RE: Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Ich habe mich jetzt mit mein PC unter seinem Namen eingeloggt, ich kann unter seinem Namen auch nichts kopieren.
Test mit Win 7 Chrome und Firefox, auch Änderung der Benutzergruppe brachte nichts.




Am Beispiel Bild sieht man es ganz genau, ich habe vom User Gast nur die fünf Wörter kopiert und die Fehlermeldung kommt sogar noch im Editor Fenster.

Also meine Damen und Herren, bitte schaut euch das mal genauer an.

|addpics|5ot-2l-fec4.jpg|/addpics|

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 18:12 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 18:14)
avatar  Trabbi
#9 RE: Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

Ja wir selber haben den Fehler gemacht, anscheinend war es schon ewig eingeschaltet und unsere User haben die Wörter bzw. Meldung immer
rausgelöscht.
Ja wir haben an das Plugin nicht mehr gedacht.

Zitat
Ganz allgemein: Wenn ich dir sage von uns kommt dieser Text nicht erwarte ich schon, dass du wenigstens deine Plugins einmal prüfst, bevor du einen Bugreport erstellst.



Ganz allgemein von mir gesprochen,

Wenn ich nicht weiter komme, stelle ich eine Frage !
Das es ein Plugin sein könnte, diesen Lösungsansatz hast du mir/uns nicht genannt.
Wir haben stattessen am PC / Tablet / Smartphone und Browser den Fehler gesucht, da es ja nicht von euch kommen kann!

Des weiteren hättest du meinen Thread löschen können und hier antworten.

Jedenfalls ist das Thema erledigt.

Danke dir / euch

Ihr könnt den Thread schließen.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 10:50
avatar  Ingmar
#10 RE: Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Technik

Zitat von Trabbi im Beitrag #9
Ganz allgemein: Wenn ich dir sage von uns kommt dieser Text nicht erwarte ich schon, dass du wenigstens deine Plugins einmal prüfst, bevor du einen Bugreport erstellst.


Wenn ich's so zitiert lese klingt das härter alls es von mir gemeint war

Ich meinte einfach nur, dass du in Zukunft einmal den Link "Forum ohne Plugins aufrufen" verwenden solltest, bevor du einen Fehler in der Software meldest. Normalerweise schreibe ich das auch immer als Erstes - in deinem Fall hatte ich nur nach Fremd-Scripts gefragt und nicht explizit nach Plugins. Klappt dann ohne Plugins plötzlich alles hast du schon mal einen guten Ansatz, wo du suchen musst und sparst uns den Supporteinsatz.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 12:08
avatar  Trabbi
#11 RE: Beim Kopieren und Einfügen von Texten kommt eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Danke das du dich nochmal gemeldet hast.

Ja wenn ich ehrlich bin, war ich bei deinem Satz ziemlich Xxxx na ja, nicht sehr erfreut

Jedenfalls hatten wir beide anscheinend einen schlechten Tag.....

In diesem Sinne, danke nochmal und ich werde das nächste mal anders an die Sache ran gehen.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!