WS Überprüfen bei Google

11.08.2011 10:49
#1 WS Überprüfen bei Google
avatar
Mitglied

Hallo, ich bin mit meiner Domain von Beepworld nach Xobor umgezogen. Obwohl alle Bilder vom alten Anbieter (Beepworld) umgezogen sind (zu Xobor), erscheint kaum etas bei Google. Früher war jedes Insekt in der Suche, jetzt kaum etwas.
Ich will den Code zum Seite Überprüfen einbinden, dazu wird "auf Startseite, vor >Body< verlangt.
Wie gelange ich dahin? Ich weiß nur Layout Kopf- bzw. Fußzeile, da gelingt Google keine Überprüfung. Kann mir wer helfen?
LG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 11:01
avatar  Fabian
#2 RE: WS Überprüfen bei Google
avatar
Xobor-Spezialist

Also ich finde 196 Bilder im Google Index schon recht gut, dafür das dein Forum noch nicht einmal einen Monat alt ist

Es kann leider Tage bis Wochen dauern bis neue Bilder im Suchindex aufgenommen werden. Auf diesen Prozess haben wir leider keinen Einfluss. Wir optimieren unsere Foren stetig für Suchmaschinen.

Um diesen speziellen Meta Tag in deinem Forum einzufügen, müsstest du das Template bearbeiten. Diese Überprüfung wird jedoch für dich keine Vorteile bezüglich der Indexierung bringen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 11:19
#3 RE: WS Überprüfen bei Google
avatar
Mitglied

Danke Fabian. Bisher hatte ich unter www.insektennamen.de bei Beepworld seitenweise Hinweise bei Google. Meine Besucher suchen nicht unter "insektennamen.xobor" sondern nur unter Insektennamen. Wenn z. B. ein bestimmter Schmetterling gesucht wird, finde ich ihn seit dem Umzug hierher nicht mehr, z.B. Achateule. Das war unter Beepworld anders. Da sie jetzt ebenfalls unter www.insektennamen.de ist hat sich doch mittels der URL nichts geändert? Egal bei welchem Anbieter, sie ist ausgestellt, und sollte unter der URL doch aufgerufen werden können?
Sorry, die Profis seid ihr, ich bin einfach nur ratlos
LG

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 15:48 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 15:48)
avatar  Ingmar
#4 RE: WS Überprüfen bei Google
avatar
Technik

Die Google-Suche nach "insektennamen.de" liefert ja genau so viele Ergebnisse. Das Problem ist nur, dass die Ergebnisliste seit dem Umzug der Domain noch nicht aktualisiert wurde und somit die Bilder auch nicht mehr abrufbar sind.

Wir haben (wie Fabian ja auch schon schrieb) leider keinen Einfluss darauf, wann der Index bei google aktualisiert wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!