Fehler beim Verschmelzen

17.03.2009 01:47 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2009 01:47)
avatar  BOo°m
#1 Fehler beim Verschmelzen
avatar
Mitglied
In diesem Thema wurden, von unseren Moderatoren, zwei Themen miteinander verschmolzen:
http://www.musiktempel.de/t17502f44-Soeh...usik-Video.html

Wie ich feststellen konnte enthalten beide Beiträge in dem, jetzt neuen, Thema den gleichen Inhalt. Bei dem Versuch den einen Doppelpost zu löschen, es handelt sich um den zweiten Beitrag der aus dem anderen Thema dazu verschmolzen wurde, bekomme ich bei einem Klick auf Edit keinen Menüpunkt angeboten der es mir erlauben würde einen einzelnen Beitrag zu löschen. Es bleibt mir nur die Möglichkeit das ganze Thema zu löschen. Den ersten Beitrag des Themas wollte ich allerdings stehen lassen.

Ist das ein normales Verhalten, bei verschmolzenen Themen, dass der erste Beitrag des hinzugefügten Themas immer noch, wie üblich, als erster Beitrag eines Themas gewertet wird obwohl er das nach dem Verschmelzen eigentlich nicht mehr ist?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 09:13
avatar  Vitalis
#2 RE: Fehler beim Verschmelzen
avatar
Profi

Lösungsvorschlag:
1.) Neues Thema erstellen
2.) Den zweiten Beitrag dorthin verschieben
3.) Das neu erstellte Thema löschen

Ja die einzelnen Beiträge, welche Themenstarter sind, haben einen entsprechenden Vermerk


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 10:45 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2009 10:48)
avatar  BOo°m
#3 RE: Fehler beim Verschmelzen
avatar
Mitglied
Den Vermerk sollte man aber beim Verschmelzen berücksichtigen und entfernen denn so ist das sehr umständlich. Auf jeden Fall ein Bug in meinen Augen.... :D

Weiter gehts, dieses mal soll allerdings, laut Kim, kein Verschmelzen Schuld sein. Es handelt sich um einen ganz normalen Doppelpost. Es sei denn einer unserer Mods hat mal wieder sowas verschmolzen....
Das gleiche Spiel hier: http://www.musiktempel.de/t17489f80-Band...-Stuttgart.html

Korrektur:
War auch verschmolzen.....eben erfahren *grrrrrr*


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 11:55
avatar  Vitalis
#4 RE: Fehler beim Verschmelzen
avatar
Profi

Werde ich mal zur Diskussion bringen, evtl. gibt es hier auch eine einfache Lösung.

Komisch, dass jemand überhaupt zwei gleiche Beiträge verbindet, anstatt diese zu löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 12:08
avatar  BOo°m
#5 RE: Fehler beim Verschmelzen
avatar
Mitglied

Nunja, der Moderator erklärt damit einen Lernprozess damit dem Beitragsschreiber bewusst wird dass er doppelt gepostet hat....naja.....:D


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 12:25
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Fehler beim Verschmelzen
su
susanne ( Gast )

@Boom,du zeigst den Usern praktisch,wie man es NICHT machen sollte?
Na da wäre mein Forum schon ein schöner Schweinestall,weil es manche als Vorzeigeoption verstehen könnten.
Wozu gibts denn Regeln?
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 17:04
avatar  KIM
#7 RE: Fehler beim Verschmelzen
avatar
KIM
Mitglied

Nein, nicht BOo°m sondern unser Moderator macht das - ob es Sinn macht, darüber lässt sich streiten - aber es geht ja drum, dass man verschmolzene Beiträge nicht mehr löschen kann ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 19:54
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: Fehler beim Verschmelzen
su
susanne ( Gast )

Dann löscht halt das ganze Thema,oder lässt es so gg


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 05:56 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 05:58)
avatar  BOo°m
#9 RE: Fehler beim Verschmelzen
avatar
Mitglied
Wie auch immer, der Support ist dran und mit dem Moderator ist die Sachlage bereits geklärt.

Der Moderator macht das nach eigener Aussage bereits seit langer Zeit so und ich kann nicht wirklich jeden Beitrag des Musiktempels lesen ohne in Kauf zu nehmen dass sich mein Leben auschliesslich noch um den Musiktempel dreht. Man muss sich auch abgrenzen können, auch auf die Gefahr hin dass Moderatoren nicht immer wunschgemäß ihre Aufgabe erfüllen. Bei größeren Projekten lässt es sich nicht vermeiden dass unterschiedlichste Meinungen auf unterschiedlichste Arten umgesetzt werden.

Wir sind ja froh überhaupt ansonsten zuverlässige Moderatoren zu haben! :D


In Antwort auf:
Dann löscht halt das ganze Thema,oder lässt es so gg

Ja... danke für den wertvollen Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!