Kalender exportierbar?

07.06.2011 17:16
avatar  DJ-FFM ( Gast )
#1 Kalender exportierbar?
DJ
DJ-FFM ( Gast )

Hallo,

ist es möglich die Daten aus dem Kalender zu exportieren um sie z.B. in Outlook zu verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 11:46
#2 RE: Kalender exportierbar?
ka
Mitglied

Das würde mich wohl auch interessieren. Bin ich blind oder wurde hierauf nie geantwortet?

Viele Grüße,
karl.ranseier


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 09:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Kalender exportierbar?
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist nicht möglich - aber interessant.
Verschoben nach Verbesserungsvorschläge.

@karl.ranseier Du bist nicht blind - auch wir übersehen mal etwas.




Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 09:49
#4 RE: Kalender exportierbar?
avatar
Mitglied

Die Idee gefällt mir gut :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 18:16
#5 RE: Kalender exportierbar?
ka
Mitglied

Ok, dann werde ich mal konkreter:
- dauerhaft integrierbar / aktualisiert via lesbarer z.B. ics-Datei. Das ist sehr wichtig.
- kompatibel zu thunderbird (z.B. ics)
- eventuell in Version zwei auch via Benutzername und Kennwort schreibbar
- im XOBOR-Kalender gibt es verschiedene Kategorien, die man selbst anlegen kann. Diese sollten als eigene Kalender verlinkbar sein (z.B. Vorstandssitzung, Stammtisch, Auftritt, Turnier usw. ist ja durchaus verschiedenen Gruppen öffentlich oder nicht öffentlich zu machen. Ähnlich funktioniert das ja z.B,. bei Blogs, wo man einen rss-link für verschiedene tags des gleichen Blogs hat).
- android kompatibel (z.B. ics)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 21:39
#6 RE: Kalender exportierbar?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe diesbezüglich auch schon mehrere anfragen von Forenmitgliedern bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 22:10
#7 RE: Kalender exportierbar?
avatar
Mitglied

Den Thread hätte ich fast vergessen - bin immer noch dafür :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 10:12
#8 RE: Kalender exportierbar?
avatar
Mitglied

Ich möchte den Thread einfach noch einmal ins Gedächnis rufen.
Frage:
Hat sich zwischenzeitlich etwas getan?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Kalender exportierbar?
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, dieser Vorschlag wurde nicht weiter verfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 23:03
avatar  Till H.
#10 RE: Kalender exportierbar?
Ti
Mitglied

Schade dass das nicht weiter verfolgt wird auch hier bei mir in den Foren wäre das eine Super Möglichkeit die Kalender besser verwalten zu können.

Gruß Till


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 01:46 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 02:01)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Kalender exportierbar?
Gast
( gelöscht )

.. ich bin im Falle nicht betroffen, aber ich finde es nicht gut, dass Uraltvorschläge ohne abschließenden Beitrag hier ewig lange schlummern, von neuen Mitgliedern dann irgendwann aufgegriffen und ans Licht befördert werden, um dann irgendwann per "Zufall" zu erfahren, dass eben dieser Vorschlag nicht weiter verfolgt wurde.

Da ließe sich doch durchaus eine user- und kundenfreundlichere Variante finden, indem man nicht verfolgten Beiträgen den Hahn abdreht und das entsprechend dokumentiert. So wären potentielle "Nachleser" informiert.

Auch würde ich mir wünschen, dass über bereits erteilte "Tickets" mehr Offenheit den Kunden gegenüber herrscht, ohne dass man nach Monaten immer mal wieder pushen muss, um vermeintliche Karteileichen wieder zu beleben.

Anzeige Kalenderevents

Ich nenne das einfach mal Kundendienst.

Gern darf dieser Beitrag in die Rubrik "Lob & Kritik" verschoben werden.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 08:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Kalender exportierbar?
Al
Alice ( gelöscht )

Hinweis: Dieser Beitrag wurde nicht verschoben, da bereits ein eigenes Thema in Lob&Kritik dafür erstellt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 02:05
#13 RE: Kalender exportierbar?
RS
Mitglied

Oh sehr schade das es nicht weiter verfolgt wurde :(
Habe in letzter Zeit immer mehr Anfragen bekommen ob man das mit dem kalender machen könnte wie bei diesen Google Kalender.
Habe mich gerade mal nach Infos auf die Suche gemacht da es schon langsam nervig wurde aber naja jetzt habe ich ja die Antwort gefunden :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!