Anzeige Kalenderevents

03.09.2015 02:28 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 02:45)
avatar  ( gelöscht )
#1 Anzeige Kalenderevents
Gast
( gelöscht )

.. ich hätte gern Auskunft über die Anzeigefunktion eingetragener Kalenderevents.

Geschildert hatte ich es bereits hier, bekam aber keine Antwort bezüglich dieser Grundfunktion, weshalb ich annehme , dass es sich um einen Bug handelt.

Kalender Events / grey stats ?

Ich wäre als Kunde über eine Antwort sehr erfreut, zumal ich erst vor kurzem las, dass der 24 Std. Support im Hause sehr ernst genommen wird.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:59 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 11:12)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Anzeige Kalenderevents
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Firestone007 im Beitrag #1
Ich wäre als Kunde über eine Antwort sehr erfreut, zumal ich erst vor kurzem las, dass der 24 Std. Support im Hause sehr ernst genommen wird.
Korrekt. Der 24 Stunden-Support per Email wird ab dem Businesstarif angeboten. Für die anderen Tarife gilt nach wie vor die reguläre Antwortzeit auf Mails von werktags ca. 2 - 3 Tage. Alles was schneller geht: Gern geschehen.


PS: Welche Bereiche im Forum wie gelesen/bearbeitet (Stichwort "zuerst in Fragen und Antworten und erst heute Nacht im Bugreport gepostet") werden, kannst du hier nachlesen: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!

Weiterhin gilt für Anfragen bei stark veränderten Templates nach wie vor: eingeschränkter Support

Ein Techniker sieht sich die Meldung gerade mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 11:11 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 11:15)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Anzeige Kalenderevents
Gast
( gelöscht )

... vielen Dank für die von mir erwartete Antwort. Ich habe kein verändertes Template, bin lediglich Kunde und erwarte , dass die von mir bezahlte Dienstleistung funktioniert, meinethalben auch erst in 2 -3 Tagen, was jedoch nicht "für" den Kundendienst spricht.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 11:46
avatar  Ingmar
#4 RE: Anzeige Kalenderevents
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #3
Ich habe kein verändertes Template.


Plugins, die nicht von Xobor erstellt wurden sind nichts anderes als Template-Anpassungen...

Das Problem ist einfach folgendes: Wenn ich als Supporter dein Forum aufrufe, muss ich mich erstmal zurechtfinden, bis ich die entsprechende Stelle gefunden habe - bei einem unveränderten Forum geht das viel schneller.

Noch dazu sind in sehr vielen Fällen die eigene Veränderungen am Ende die Problemursache. Es ist daher oft sinnvoll abzuwarten, ob auch unveränderte Foren das selbe Problem haben, bevor wir uns das direkt im Forum anschauen.

Dein Fehler hat allerdings nichts mit den installierten Plugins zu tun.

Aktuell ist es so, dass von den "ranged events" - also solche, die über eine Zeitspanne angelegt werden - nur die Ereignisse in der Liste der "kommenden Ereignissse" erscheinen, die entweder in den letzten oder nächsten 7 Tagen starten oder enden.

Wir hatten das absichtlich mal so eingegrenzt, da in Foren, die z.B zwei ganzjährige Ereignisse eingetragen hatten diese sonst grundsätzlich immer in der Liste standen - was auch nicht gewünscht war. So wie es jetzt ist, ist es zugegebenermaßen auch nicht die perfekte Lösung - aber für die meisten Fälle passt es.

Wir werden uns das bei Gelegenheit nochmal vornehmen und eine schönere Lösung für das Problem finden.
Es gibt dazu schon ein Ticket (#733) mit niedriger Priorität.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 11:55
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Anzeige Kalenderevents
Gast
( gelöscht )

... ich bin nur etwas verwundert darüber, dass es ja bislang funktionierte. Also mehr als drei interne Ereignisse habe ich nie eingetragen, aber die wurden dann auch gleichzeitig angezeigt vom Zeitpunkt der Erstellung an .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 12:00
avatar  Ingmar
#6 RE: Anzeige Kalenderevents
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #5
... ich bin nur etwas verwundert darüber, dass es ja bislang funktionierte.


Es "funktioniert" jetzt genauso bisher auch - wenn der Start oder das Ende eines Events innerhalb der nächsten oder letzten Woche liegen wird es angzeigt - sonst nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 23:55 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 23:57)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Anzeige Kalenderevents
Gast
( gelöscht )

Ingmar, die Erläuterungen habe ich gelesen, vielen Dank dafür.
Nun ist es aber in dem von mir geschilderten Fall so, das beide Ereignisse in der Vorwoche beginnen und in der Folgewoche enden. Dennoch wird nur eines der beiden in der Statistikbox angezeigt. Es kamen auch schon Useranfragen und ich weiß nun nicht wirklich, wie ich das erklären soll.

Ich könnte nun wahrscheinlich bei dem nichtangezeigten Ereignis die Zeitspanne rausnehmen und es einzeln für jeden Tag über die Laufzeit eintragen, aber das wäre nun auch nicht wirklich eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 20:20)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Anzeige Kalenderevents
Gast
( gelöscht )

... push.

Ich möchte das Thema hier noch einmal anschubsen, da in den letzten Monaten keine Verbesserung eingetreten ist. Mein Ticket #733 war wohl noch nicht dran ? Gezogene Nummern werden einem ja heutzutage überall angezeigt, sei es bei der Patientenaufnahme im Uniklinikum oder bei der KfZ Zulassung. Spaß beiseite.

Habe immer noch das Problem, das Kalenderereignisse , die über einen gewissen Zeitraum eingetragen werden, nicht in der Stat-Box angezeigt werden.
Das ist sehr ärgerlich, da es sich um Ankündigungen zu foreninternen Wettbewerben handelt, mit deren Hilfe ich natürlich eine rege Teilnahme forcieren möchte.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 08:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Anzeige Kalenderevents
Al
Alice ( gelöscht )

Die Tickets waren noch nicht wieder dran. Im nächsten freien Zeitraum werden sie wieder bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 01:23 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 01:40)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Anzeige Kalenderevents
Gast
( gelöscht )

... ich kann mir ja den bug dann in ein paar Jahren noch mal raussuchen , kein Problem. Als "Firestone" bin ich mit steinzeitlichen Methoden vertraut. Sehr schöne Eigenwerbung hier übrigens auch, wenn seit dem 03.09. noch keine , Zitat aus Beitrag #4 : "...schönere Lösung..." gefunden werden konnte.

Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der die Kalenderfunktion benutzt, oder bei allen anderen funktioniert das tadellos und ich bin selber schuld, ... obwohl, ... dann hätte es Beitrag #4 nicht gegeben. Egal, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 10:24
#11 RE: Anzeige Kalenderevents
ma
Mitglied

Hallo Frank,
ich finde die Begrenzung auf "je eine WOche vor und nach dem Start oder Ende" einer länger laufenden Aktion durchaus angemessen und grundsätzlich sinnvoll.

Wenn es für dich bei einem speziellen Event nicht passt (Wettbewerb über drei Wochen), dann wären es ja kein Problem entweder einen Einzeltermin in die Mitte ("50% eurer Zeit sind um") als Erinnerung zu setzen ODER das Ereignis in entsprechende zweiwöchige Phasen einzuteilen.

Jedenfalls nutzen wir gerne die Kalenderfunktion und haben damit gute Erfahrungen; Wettbewerbe und ähnliches unterstütze ich grundsätzlich nochmal per Mail oder Newsletter an alle - damit ich auch die erreiche, die aus irgendeinem Grund nicht häufig online sind.
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!