Popup

  • Seite 2 von 3
06.06.2011 21:12
avatar  Olaf
#16 RE: Popup
Ol
Mitglied

Zitat von Johannes

Ich denke, dass wir mit der Platzierung nach dem Logout die dafür am wenigsten störende Position gewählt haben.



Eine wirklich am wenigsten störende Position

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 22:38
avatar  Karin ( Gast )
#17 RE: Popup
Ka
Karin ( Gast )

Meine wenigen Forumsmitglieder laufen schon Sturm und ich selber empfinde es auch als Zumutung, was da seit heute werbemäßig geboten wird.

Gerade so, als wolle man die Forenbetreiber mit Werbeeinblendungen dazu zwingen wollen, sich kostenpflichtig freizuschalten.

Bitte wieder abstellen und das am besten gleich.



Karin


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 06:22
avatar  Petine
#18 RE: Popup
Pe
Mitglied

Zitat von Johannes
Kennen Sie bereits den Tarif "Ohne Werbung" unter Admin - Premium?
Ganz ohne Werbung geht es kostenlos halt nicht und auch wir müssen uns den sich Ändernden Anforderungen anpassen.



Ganz kapier ich das noch nicht. Welche sich ändernden Anforderungen wären das?
Das Popup könnte man ja eventuell noch ertragen, aber ich wäre auch wieder für die Textlinks. Alles andere ist nur nervig und demotivierend für die User sich einzuloggen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 07:54
#19 RE: Popup
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf

Zitat von Johannes

Ich denke, dass wir mit der Platzierung nach dem Logout die dafür am wenigsten störende Position gewählt haben.



Eine wirklich am wenigsten störende Position




wo hast du denn dein Häckchen - Position der Werbung - gemacht. Ich hatte es über dem Forum und probiere jetzt rechts neben dem Forum aus. Solch ein Fenster ging bei mir allerdings noch nicht auf


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 09:36
#20 RE: Popup
avatar
Mitglied

Bin von meinen Mitgliedern auch schon drauf angesprochen worden. Wir finden es auch nervig und störend dieses Werbegeflimmer. Mit den Textlinks kann man ja leben. Aber dieses Geblinke und Laufschrift usw stört total.
Allerdings hab ich eben einen Rechtsklick mit der linken Maustaste drauf gemacht und dann im aufklappendem Menu auf "zurückspulen" geklickt. Da war der Banner weg!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 09:37 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 09:39)
avatar  GabiD ( gelöscht )
#21 RE: Popup
Ga
GabiD ( gelöscht )

Zitat von eisernerbiker
wo hast du denn dein Häckchen - Position der Werbung - gemacht.

das hat mit dem Häkchen überhaupt nichts zu tun............das Popup erscheint ZUSÄTZLICH nach dem Ausloggen.

wenn es bei dir nicht so ist, dann hast du Glück und zählst zu den Foren, die von den Tests verschont bleiben.


übrigens gingen bei mir eben DREI Popups auf!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 09:45 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 09:52)
avatar  GabiD ( gelöscht )
#22 RE: Popup
Ga
GabiD ( gelöscht )

Zitat von S.Oliver
Mit den Textlinks kann man ja leben.

der Meinung bin ich auch, denn diese Links sind ja auch ein Bestandteil eines kostenlosen Forums.
aber ich habe wirklich gedacht, dass diese Art Werbung zur Kostendeckung ausreichend ist

jetzt im nachhinein Popups einzubauen finde ich schon etwas ärgerlich
ich hoffe, dass die Tests auch nur Tests bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 09:54
avatar  Steini
#23 RE: Popup
St
Mitglied

also wenn das so wie jetzt bleibt dann mag ich mein forum nicht mehr leiden. ich habe jetzt schon den zorn von meinen leuten am hals


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 10:17
avatar  TDKFan
#24 RE: Popup
avatar
Mitglied

also wenn das mit der Werbung so bleibt dann werde ich wohl nicht mehr weiter machen, ich habe ein sehr kleines Forum, die Adsense Text Werbung war völlig ok aber was jetzt da läuft ist grausam, genauso wie die PopUp Werbung. Für ein Werbefreies Forum sind mir die Kosten zu hoch, da müsste ich mehr Mitglieder haben, was bei meinem Thema aber eher Schwierig ist, ich hoffe das der Test negativ ausfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 13:00
#25 RE: Popup
avatar
Mitglied

Ich habe die Werbung zwischen den Beiträgen. Und ich finde das mehr als ausreichend. Brauche ich nicht auch noch nervige Banner :(.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 13:17 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 13:18)
#26 RE: Popup
avatar
Administrator

Unter Admin > Layout > Position der Anzeigen können sie zwischen 3 Positionen wählen. Testen Sie dort am besten, wo zu Ihrem Layout passend die Werbung am wenigsten stört.
Sie können wählen zwischen "über dem Forum", "neben dem Forum" und "zwischen den Beiträgen".

Im aktuellen Test ist das Werbemittel nach dem Logout jedoch bei allen Einstellmöglichkeiten aktiv. Wie schon erwähnt, ist ein Logout grundsätzlich unnötig, wenn sie am heimischen Rechner arbeiten. Diese Werbung sollte also nur sehr selten erscheinen.
Der Test für dieses Logout-Werbemittel wird voraussichtlich morgen beendet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 15:10
#27 RE: Popup
avatar
Mitglied

ich habe mich auf rechts entschieden und auch positives Feedback von meinen Usern zu dieser Position erhalten. Dort stört es am wenigsten, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 16:14
#28 RE: Popup
avatar
Mitglied

Zitat
Im aktuellen Test ist das Werbemittel nach dem Logout jedoch bei allen Einstellmöglichkeiten aktiv. Wie schon erwähnt, ist ein Logout grundsätzlich unnötig, wenn sie am heimischen Rechner arbeiten. Diese Werbung sollte also nur sehr selten erscheinen.

Wenn in einem Haushalt mehrere Leute einen Forumsaccount haben, müssen die auch jedes Mal ausloggen (z.B. wenn ich bei meinen Eltern bin, meine Schwester und ich). Dann jedes Mal vor dem eigenen Einloggen zu warten, bis der Popup sich endlich wegmachen lässt, ist nervig...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 17:22
avatar  GabiD ( gelöscht )
#29 RE: Popup
Ga
GabiD ( gelöscht )

Zitat von eisernerbiker
ich habe mich auf rechts entschieden und auch positives Feedback von meinen Usern zu dieser Position erhalten. Dort stört es am wenigsten, denke ich

darum geht es hier doch gar nicht............es geht hier um die Popups, wie schon mehrfach beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 10:10
#30 RE: Popup
avatar
Administrator

Wir haben nun nach der Auswertung der letzten Tage detailliertere Anpassungen vorgenommen und so vor allem bei Kunden mit dem Basis Tarif für eine deutliche Verringerung der Werbung gesorgt. Für Mitglieder ist das Forum beim Basis Tarif so zumeist werbefrei und der Interstitial beim Logout fällt weg.

Auch im kostenlosen Tarif wird nun bei Mitgliedern deutlich seltener bis gar keine Werbung mehr angezeigt.

Im Detail sieht der aktuelle Status so aus: Anpassungen der Werbeformen

Der Popup/Interstitial wird nun ausschließlich bei denen Mitgliedern angezeigt, welche noch keinen Beitrag geschrieben haben.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!