Bilder in einem richtigen Popup Fenster öffnen?

26.08.2007 22:02
avatar  mike
#1 Bilder in einem richtigen Popup Fenster öffnen?
avatar
Mitglied

Hallo, derzeit werden Bilder die wir in unserem Forum hochladen unter dem Beitrag angezeigt und dann nach dem öffnen in einen neuen Browserfenster geöffnet. Ist es möglich das die Bilder nicht in einem neuen Browserfenster geöffnet werden sondern in einem Popup Fenster? Die Frage stellt sich deshalb in unserem Forum weil wir die Bilder gerne in einer bestimmten Größe angezeigt bekommen möchten und in einem Popup Fenster mehr platz haben weil hier die ganzen Symbole und Adressleisten fehlen.

Ist es möglich hier in die Forensoftware einzugreifen?

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 22:51
#2 RE: Bilder in einem richtigen Popup Fenster öffnen?
avatar
Mitglied


Würde ich von abraten aus mehreren Gründen:
1. Ein Popup mit fester Größe (abhängig von der Bildgröße) zu öffnen bedeutet man benötigt Javascript, mir fällt zumindest sonst nichts ein,
2. Popupblocker können das Öffnen blockieren und das nervt... bzw. führt dazu das einige Leute sich die Bilder nicht mehr anschauen können ohne den Browser entsprechend einzurichten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2007 01:15
avatar  mike
#3 RE: Bilder in einem richtigen Popup Fenster öffnen?
avatar
Mitglied

Hallo Sabine, also ich dachte man könnte das Popup auch so gestalten das es sich erst in einer bestimmten Größe öffnt und dann beim draufklicken sich vergrößert - so kenne ich das zumindest aus einem anderen Forum... Das mit dem Popup Blocker würde ich persöhnlich nicht allzu schlimm entfinden schließlich ist das heute nur noch ein Tastendruck um die jeweilige Seite freizugeben.

Wenn das mit einem Javascript gemacht werden müsste, welchen müsste ich dann wo einsetzen... wenn das überhaupt so ohne weiteres möglich wäre.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2007 03:48 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2007 03:49)
avatar  Vitalis
#4 RE: Bilder in einem richtigen Popup Fenster öffnen?
avatar
Profi
Das ist wohl die einfachste Variante:
HTMLcode:
<a href="#" onclick="window.open('adresse.html','popup','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=1,scrollbars=1,resizable=0,width=600,height=400,screenX=20,screenY=20,left=0,top=0')">Text oder Bild</a>

Legende:
0 = nein
1 = Ja

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!