Teilnahmefunktion im Kalender

01.05.2011 19:18 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2011 19:19)
#1 Teilnahmefunktion im Kalender
ni
Mitglied

Hallo!
Wenn ich einen Kalendereintrag erstelle (Admin) können meine User an einem Event "teilnehmen".
Irgendwie klappt das bei mir nicht, warum auch immer...
Habe ich falsche Berechtigungen in den Benutzergruppen vergeben oder womit kann das zusammenhängen?
forum Soul.xobor.at
Metallic-Silver-Template
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;-D

lg nikasio14

Nein. Meine Geschwindigkeit im Netz ist nicht schnell. Aber im Vergleich zu einer Schnecke ist sogar ein Käfer schneller als Licht.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 19:57
avatar  Fabian
#2 RE: Teilnahmefunktion im Kalender
avatar
Xobor-Spezialist

Inwiefern funktioniert das nicht? Gibt es eine Fehlermeldung oder Ähnliches?

Bei einem Kalendereintrag gibt es Ereignis Typen. Diese haben auch Berechtigungen wie z.B. die Teilnahme an dem Ereignis. Die Berechtigungen kannst du im Admin Menü unter Extras -> Kalender bearbeiten.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 20:39
#3 RE: Teilnahmefunktion im Kalender
ni
Mitglied

Habe extra nochmal kontrolliert, Rechte sind demendsprechend vergeben, sollt normalerweie funktionieren.
Fehlermeldung gibts keine, nicht einmal irgendeine Reaktion.
Kanns eventuell auch am Browser liegen? meine User setzten vorwiegend auch auf Opera (ich auch). Könnte es da eine Inkompatibilität geben!? (auch wenn sie logisch für mich nicht zu erklähren ist...)

danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort!

lg nikasio14

Nein. Meine Geschwindigkeit im Netz ist nicht schnell. Aber im Vergleich zu einer Schnecke ist sogar ein Käfer schneller als Licht.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 21:35
avatar  Fabian
#4 RE: Teilnahmefunktion im Kalender
avatar
Xobor-Spezialist

Wie ich gerade in deinem Forum sehe, hast du die "Teilnahmetypen" im Admin Menü gelöscht. Ich habe sie dir soeben wieder hinzugefügt ("ja", "nein", "vielleicht"). Jetzt solltest du im Forum wieder an einem Event teilnehmen können.

Diese Auswahl kannst du im Admin Menü unter Extras -> Kalender: Teilnahmetypen ändern.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 21:41
#5 RE: Teilnahmefunktion im Kalender
ni
Mitglied

aha... naja dann kann das ja auch nicht wirklich funktionieren...

denke das Problem hat sich damit erledigt, Danke für die schnelle, kompetente Hilfe!

lg nikasio14

Nein. Meine Geschwindigkeit im Netz ist nicht schnell. Aber im Vergleich zu einer Schnecke ist sogar ein Käfer schneller als Licht.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!