Störungen vorher Ankündigen

27.04.2011 11:45
avatar  Niklas
#1 Störungen vorher Ankündigen
avatar
Mitglied

Könnte man die vielen Störungen nicht im Vorfeld ankündigen, damit wir die User auch informieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 11:47
avatar  Sachse
#2 RE: Störungen vorher Ankündigen
avatar
Mitglied

Das wäre natürlich Klasse,aber Störungen melden sich nicht an,sonst könnte man diese im Vorfeld unterbinden.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 11:55
#3 RE: Störungen vorher Ankündigen
avatar
Administrator

Wir sind soeben auf ein schnelleres Speichersystem bei einem in letzter Zeit gut ausgelasteten Server umgestiegen. Dadurch war für 10 Minuten kein Schreibzugriff und für 2 Minuten kein Zugriff aufs Forum möglich.

In Folge werden Sie bereits jetzt und vor allem zu Stoßzeiten feststellen, dass die Foren noch einmal deutlich schneller geladen werden. Insbesondere das Schreiben von Beiträgen oder die privaten Mails laden bei den betroffenen Foren schneller und führen zu keiner Verzögerung.

Aufgrund der zu erwartenden kurzen Unterbrechungszeit von effektiv 2 Minuten bzw. 10 Minuten nur Lesezugriff haben wir uns dafür entschieden diese Arbeiten innerhalb einer wenig frequentierten Zeit am Tage vorzunehmen. Dadurch war es möglich diese Optimierung um einige Tage vorzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:08
avatar  Niklas
#4 RE: Störungen vorher Ankündigen
avatar
Mitglied

Wartungsarbeiten aber schon ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:14 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 12:14)
avatar  bine12
#5 RE: Störungen vorher Ankündigen
bi
Mitglied

ich wäre dankbar gewesen wenn zumindest nicht mein ellenlanger text den ich grad abgeschickt hatte im nirvana verschwunden wäre


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:15
avatar  Sachse
#6 RE: Störungen vorher Ankündigen
avatar
Mitglied

Zitat von bine12
ich wäre dankbar gewesen wenn zumindest nicht mein ellenlanger text den ich grad abgeschickt hatte im nirvana verschwunden wäre



Auto-Save?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:15
#7 RE: Störungen vorher Ankündigen
avatar
Administrator

Zitat von bine12
ich wäre dankbar gewesen wenn zumindest nicht mein ellenlanger text den ich grad abgeschickt hatte im nirvana verschwunden wäre


Der Autosave war auch währenddessen aktiv. Der Text sollte also nicht verschwunden sein, sondern beim nächsten Antworten/Thema erstellen entsprechend wieder im Eingabefeld auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:36
avatar  bine12
#8 RE: Störungen vorher Ankündigen
bi
Mitglied

Autosave wo aktiviere ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:43
avatar  Sachse
#9 RE: Störungen vorher Ankündigen
avatar
Mitglied

Ist von Haus aus aktiviert.....

Zitat

Ebenfalls neu ist die Autosave-Funktion: Wird ein Beitrag erstellt, speichern wir jetzt alle 30 Sekunden (oder alle 200 Zeichen) eine Sicherheitskopie. Wenn das Browser-Fenster ungewollt geschlossen wird oder der Computer abstürzt ist das kein Grund zur Panik: Beim nächsten Klick auf antworten wird das Textfeld mit den zuvor gespeicherten Inhalten gefüllt.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:48
avatar  bine12
#10 RE: Störungen vorher Ankündigen
bi
Mitglied

hmmm ... dank klappt das wohl nicht bei PN´s ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:56
avatar  Sachse
#11 RE: Störungen vorher Ankündigen
avatar
Mitglied

Ich glaube nicht.....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 13:05
avatar  bine12
#12 RE: Störungen vorher Ankündigen
bi
Mitglied

ich glaub auch nicht

danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 19:00 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 19:01)
#13 RE: Störungen vorher Ankündigen
avatar
Mitglied

Vielleicht wäre bei dieser Gelegenheit auch die Möglichkeit gegeben, daß der Admin sein Forum z.B. bei eigenen Arbeiten an seinem Template per Adminmenü in einen sogenannten "Wartungsmodus" ein- und natürlich auch ausschalten kann und entsprechenden Hinweistext selbst erstellen kann.
Z.B.

"Bis heute abend 20.00 Uhr ist das Forum wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
Der Admin"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!