Fehleranzeige beim Stylewechsel

19.11.2023 23:48
avatar  Nara
#1 Fehleranzeige beim Stylewechsel
avatar
Mitglied

Gestern Abend hatte ich in 2 verschiedenen Forum diesen Fehler, ich habe zwischen zwei eigenen Stylevorlagen hin und her wechseln wollen und wenn ich den Style, der vorher aktiv war, wieder zurück aktivieren wollte, kam eine Fehleranzeige. Sollte einen Font überprüfen in Line 6.
Das kenne ich so nur beim V6, bei einem Fehler in der Css. Es handelt sich hier aber um den Wechsel zwischen zwei Business Styles.
Zum Glück hatte ich den Style vorher heruntergeladen und konnte ihn so wieder aktivieren.
Habe aber am Style nichts verändert, nur eben über die Downloadfunktion wieder ins Forum geholt. So ließen sich in beiden Foren die Styles wieder ohne Fehleranzeige verwenden. Habe leider keinen Screenshot gemacht, nur es war dieselbe Fehleranzeige, mit dem roten X, wie schon erwähnt, bei einem Fehler in der Css beim v6.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 09:37
avatar  creator
#2 RE: Fehleranzeige beim Stylewechsel
cr
Mitglied

Ich sehe nicht, wo das Problem liegt. Das mobile Design nutzt intern das V6. Wenn du eine Designvorlage übernimmst und das mobile Design einen Fehler enthält, wird der dir auch angezeigt.

Die Alternative wäre, dass du die Fehlermeldung nicht siehst, und das Design nicht so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 10:10 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 10:14)
avatar  creator
#3 RE: Fehleranzeige beim Stylewechsel
cr
Mitglied

Nachtrag: Ich kann den Fehler doch nachstellen, auch mit gültigem CSS im mobilen Design.

Der Fehler scheint bekannt zu sein.

Zitat von Ingmar im Beitrag Design mobiles Template
1) Aktuell gibt es einen Fehler, wenn beim Laden der Designvorlage die mobile CSS-Datei erstellt werden soll. Du musst dann noch einmal auf "Mobil" gehen und dort auf "Speichern" drücken, damit das wirklich übernommen wird.



Zitat von Nara im Beitrag #1
Zum Glück hatte ich den Style vorher heruntergeladen und konnte ihn so wieder aktivieren.


Das war dann wirklich das richtige mobile Design?
Zitat von Ingmar im Beitrag Design mobiles Template
2) Beim Download einer Designvorlage sind die Mobilen Variablen (noch) nicht enthalten. Beim Übertragen in ein anderes Forum werden die mobilen Änderungen also nicht mit kopiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 13:19 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 13:22)
avatar  Nara
#4 RE: Fehleranzeige beim Stylewechsel
avatar
Mitglied

Das war nicht in meinem Forum. Ich habe in einem anderen Forum die Styles ausgewechselt. Also darf ich dann davon ausgehen, dass im mobilen Template ein Fehler war, obwohl dort gar nichts verändert wurde?
Das wäre natürlich möglich, obwohl verwunderlich, wenn man eine fertige Vorlage verwendet, wo keine Änderungen vorgenommen wurden(gehe ich mal von aus). Was natürlich klar ist, dass wenn man es dann über den Download wieder holt, entsprechender Fehler wahrscheinlich weg ist, weil das mobile Template nicht mitkopiert wurde oder darf das zusätzliche Abspeichern des mobilen Templates nicht fehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 12:30 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2023 12:32)
avatar  Nara
#5 RE: Fehleranzeige beim Stylewechsel
avatar
Mitglied

so, die Fehlermeldung taucht bei mir immer wieder auf, egal, ob ich einen mobilen Style gespeichert, geändert oder sonst was habe. Der neue Style wird dann zwar angezeigt, aber ich habe immer folgende Meldung. Die Meldung ist bei meinem Testboard, kam aber auch im Originalboard schon. Ich kann das zwar ignorieren, aber vielleicht ist es ein Bug. Business Template. Ich kann also keine Änderung vornehmen, wie in der Meldung steht, weil ich keine gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 13:43
avatar  Ingmar
#6 RE: Fehleranzeige beim Stylewechsel
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #3
Der Fehler scheint bekannt zu sein.
Zitat von Ingmar im Beitrag Design mobiles Template
1) Aktuell gibt es einen Fehler, wenn beim Laden der Designvorlage die mobile CSS-Datei erstellt werden soll. Du musst dann noch einmal auf "Mobil" gehen und dort auf "Speichern" drücken, damit das wirklich übernommen wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 13:57
avatar  Nara
#7 RE: Fehleranzeige beim Stylewechsel
avatar
Mitglied

auch, wenn ich nichts verändert habe? Weil, der Fehler trotzdem angezeigt wird, egal ob ich auf mobile Template speichern gehe oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 13:59
avatar  Nara
#8 RE: Fehleranzeige beim Stylewechsel
avatar
Mitglied

Das mit den mobilen Templates klappt irgendwie nicht. Ich habe jemandem zu seinen Desktop Styles passende mobile Templates gemacht. Sollte also so sein, dass beim Style Wechsel(sind ja mittlerweile alle zusammen abgespeichert) auch das mobile Design wechselt. Klappt aber schon wieder nicht. Es wurde jetzt ein Style eingestellt, welcher vorher schon war und beim Wechsel ist das mobile Template wieder nicht mit gewechselt. Muss man jedes Mal wieder neu abspeichern, wenn man gewechselt hat? Ich möchte da nämlich dann keine mobilen Styles mehr anbieten. Ich kann sie ja nicht immer wieder neu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!