Daten crash ?

01.04.2011 03:02 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 03:04)
#1 Daten crash ?
avatar
Mitglied

Liebes Xobor Team,

ich bin gerade dabei mir ein Forum einzurichten und plötzlich verschwanden fast alle grafiken die ich hochgeladen hatte. Die meisten Grafiken die noch zu sehen sind, stammen aus meinem anderem Xobor Forum oder aus anderen Quellen.

Ich war gerade dabei die Iconbar einzurichten als es passierte. Ich kann mir nur vorstellen das es damit zusammen hängt das ich zwei Smiliepakete gleich benannt habe (Smilie) damit in der Iconbar-Anzeige "Smilie einfügen" angezeigt wird wenn man mit der Maus darüber fährt.

Hatte überall eigene Button hochgeladen, auch in der Navigation sind normal welche zu sehen. Das etwas nicht stimmt sieht man an der Galerie und beim erstellen eines Beitrags an den fehlenden Buttons in der "Iconbar"

Die Grafiken exestieren noch, jedoch werden im Upload-Manager keine Vorschauen mehr angezeigt..

Es handelt sich um diese Seite: http://gtp.xobor.de/
Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Nofxlerr


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 06:42
avatar  mihca02
#2 RE: Daten crash ?
mi
Mitglied

Der Uhrzeit nach, würde ich sagen, daß du in die Zeit der Datensicherheung gekommen bist ... und heute morgen sicher alles wieder da sein wird

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 08:34 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 08:39)
#3 RE: Daten crash ?
avatar
Mitglied

Leider nein..

Und das teilnehmen an Veranstaltungen funktioniert nicht, kann mir nicht vorstellen das ich etwas falsch gemacht habe. Ich stelle mal ein das auch Gäste daran teilnehmen können damit ihr es überprüfen könnt.

Und gleich noch ein Anliegen:
Ist es möglich das man den Forumcode von "spoiler" auch für "Eigene Seiten" benutzen könnte?
Das leichteste wär warscheinlich wenn ihr ihn zur Iconbar der Seitenbearbeitung hinzufügt denke ich mal. Aber mir würde es auch reichen wenn nur der Code funktioniert, ohne Butons and er Iconbar ^^
Das wäre klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 08:46
avatar  Sachse
#4 RE: Daten crash ?
avatar
Mitglied

Zitat
Der Uhrzeit nach, würde ich sagen, daß du in die Zeit der Datensicherheung gekommen bist ... und heute morgen sicher alles wieder da sein wird


Das wird es wohl gewesen sein,bei mir sieht alle gut aus.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 09:12 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 09:14)
#5 RE: Daten crash ?
avatar
Administrator

Auch während der Zeit der nächtlichen Datensicherung sind alle Foren ganz normal erreichbar.
Lediglich in einem Zeitraum von zumeist 5 bis höchstens 40 Minuten ist es zwischen 03 und 05:30 Uhr nicht möglich, einen neuen Beitrag zu schreiben.

Zitat
Die meisten Grafiken die noch zu sehen sind, stammen aus meinem anderem Xobor Forum oder aus anderen Quellen.


Bitte machen Sie ggf. einen Screenshot, um die fehlenden Grafiken zu dokumentieren. Worüber haben sie die Grafiken hochgeladen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 09:31 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 09:35)
#6 RE: Daten crash ?
avatar
Mitglied

Die Grafiken wurden im Admin Bereich hochgeladen. Also ganz normal über den von Ihnen angebotenen Upload-Manger.
Egal ob Smilie-Paket (ZIP) oder JPG´s, nix wird mehr angezeigt was ich über das Forum hochgeladen habe.

Gerne biete ich den Admins an die Login-daten fürs Forum zu gebe, denn der Screen hilft euch bestimmt nicht viel...

01.04.2011 09:40
#7 RE: Daten crash ?
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 10:33
#8 RE: Daten crash ?
avatar
Administrator

Ich habe es soeben in ihrem Forum getestet: Alle Grafiken (u.A. die schwarzen Smileys) sind regulär sichtbar.

Falls es weiterhin auftritt:
- Welchen Browser verwenden Sie?
- Über welchen Provider gehen Sie Online?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 11:16
#9 RE: Daten crash ?
avatar
Mitglied

Tatsächlich, mit dem IE geht sie einbandfrei. Normal benutze ich den Firefox.
Merkwürdig, das hat irgendwas mit den Grafiken des Forums zu tun. Hab geschaut, blockiert wird eigtl. nix, hab den Firefox auch geupdatet das bringt aber auch nix. Komisch an der Sache ist das die Grafiken ganz plötzlich nichtmehr angezeigt wurden..

Ich geh immer über die Orginaladresse rein
1&1 ist der Anbieter

Vielen Dank schonmal, ihr seid nen super Team =)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 11:57
avatar  ( Gast )
#10 RE: Daten crash ?
Gast
( Gast )

Ich sehe im IE8 UND Firefox alle deine Grafiken einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 12:08
avatar  mihca02
#11 RE: Daten crash ?
mi
Mitglied

dito

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 03:41
#12 RE: Daten crash ?
avatar
Mitglied

Soo ich bin es nochmal, mein Firefox hatte die Grafiken der Webseite geblockt. Nun funkioniert alles wieder.

Bitte nun noch darum bei meinem anderem Problem zu helfen:
Hatte es oben schon kurz erwähnt, auf meiner Seite ist es nicht möglich an Events im Kalender teilzunehmen. Kann mir nicht vorstellen das ich etwas falsch eingestellt habe. Wenn man auf ein Event klickt steht auf der linken Seite nur "Teilnehmen? " aber man kann nix auswählen. Habe mal für alle Events freigeschalten das auch Gäste daran teilnehmen können, damit ihr es testen könnt.

Ist dieses Problem denn schon bekannt oder ist mein Forum die Ausnahme ?

Mit freundlichen Grüßen
Nofxlerr

http://gtp.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 12:39
avatar  Patrick
#13 RE: Daten crash ?
avatar
Technik

Hallo,

ich hatte mir das grad mal angesehen bei dir. Also das Problem liegt daran, dass du anscheinend alle Antwortmöglichkeiten entfernt hast. Du kannst diese wieder unter Admin → Extras → Kalender → Teilnahmetypen hinzufügen. Dort kannst du dann beispielsweise "Ich nehme teil" eintragen. Diese Auswahlmöglichkeiten erscheinen anschließend unter der Überschrift "Teilnehmen" im Kalender und man kann wieder teilnehmen bzw. absagen.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 12:53
#14 RE: Daten crash ?
avatar
Mitglied

Ihr seid Klasse, vielen vielen Dank dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!